Zum Inhalt springen

Die Vormundschaft Imam Alis (as) - 1


Shia-Ritter

Empfohlene Beiträge

Ich beginne im Namen Allahs

 

Das Thema Imamah ist das unstimmigstige Thema unter den Muslimen und das wichtigste Thema für die Schi'iten und Salafiten

 

 

Ein Beispiel von der Schi'a Rechtsschule... Allamah al-Mudhafar sagte:

 

Wir glauben das die Imamat eine der Grundlagen des Islams (usul ad-din) ist, und der Glaube eines Menschen kann nie vollständig sein, ohne daran zu glauben.

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Seite 65 von aqaed al-emamia an[/color]

 

 

Von der Salafi Rechtsschule... Ibn Taymiah sagte:

 

Die Vormundschaft der Angelegenheiten der Leute ist die wichtigste religiöse Pflicht. Die Religion kann gewiss nicht ohne sie bestehen.

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 1, Seite 136 von al-Syasa al-Shari'a an[/color]

 

 

Wie wir sehen, ist das Thema der Imammah ein sehr wichtiges Thema und in diesem Artikel, werde ich beginnen, Serien von Threads zu posten, die Vormundschaftt Imam Alis (as) beweisend.

 

 

 

BEWEIS 1

 

Sunnan al-Termidhi, Band 5, Seite 297

 

 

Zaid bin Arqam berichtet: der Prophet (F.s.m.i.) sagte, wessen Führer Ich bin, so ist Ali sein Führer

 

 

Kommentar Al-Termidhi: korrekt / hasan sahih

 

 

Kommentar al-Albany: korrekt / sahih

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 3, Seite 213 von Sahihal-Termidi an[/color]

 

 

 

Die Hadith wird in vielen anderen Referenzen erwähnt

z.B.:

 

:Olive-->:Olive">Musnad Ahmad bin Hanbal

Sunnan ibn Majah

Sunnan al-Nesa'i

Al-Mustadrak

Majm'a al-Zawaed

Al-Sunnah of ibn Abi Asem

Sahih ibn Haban

Musnad Abi Ya'ala

Al-Mu'ajam al-awsat of al-Tabarani

Kanz al-Umal

Yanabi al-Muwadah[/color]

 

Diese Hadith wurde von mehr als 30 Gefährten überliefert.

 

Und viele Sunni-Gelehrte geben zu, dass die Hadith "mutwater" ist. Bsp. al-Dahabi und al-A'ajlony.

 

 

 

Die Sunni-Gelehrten mögen diese Hadith jedoch nicht erwähnen, noch zu erklären.

 

 

Imam al-Khalal gab in seinem Buch al-Sunnah auf Seite 348 Folgendes an:

 

Abu Talib sagte uns, dass er Aba Abdullah (Ahmad bin Hanbal) den Propheten (F.s.m.i.) über die Hadith: "Wessen Maula ich bin, dessen Maula ist Ali" fragte, was bedeutet das?

Ahmad bin Hanbal antwortete: frag nicht darüber, lass diese Hadith einfach wie es ist

 

 

 

Wie wir sehen, mögen die Sunniten nicht über diese Hadith reden, das sie gegen sie ist.

 

Wie auch immer... Einige andere Sunniten behaupten um einen Weg aus diesem Problem zu finden, dass das Wort "maula" in dem Hadith nicht Meister bedeutet.

 

Hier sehen wir also, was die Sunni-Gelehrten über die Bedeutung von "maula" in der Arabischen Sprache sagen.

 

 

Ibn al-Atheir sagte:

 

Wer auch immer ein Vormund oder eine Authorität für etwas wird, so ist er "maulah".

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 5, Seite 228, in al-Nehaya fi Gharib al-Hadith an[/color]

 

 

Al-Zubaidy sagte:

 

Der Besitzer, welcher ein Vormund von etwas wird, welches er besaß

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 20, Seite 311, in Taj al-Aroos an[/color]

 

 

Sogar im Quran wird das Wort "maula" als Meister angegeben, und die Sunni-Gelehrten erklärten es in Tafsir-Büchern als Meister.

 

z.B. Sure 14, Vers 76

 

وَضَرَبَ اللّهُ مَثَلاً رَّجُلَيْنِ أَحَدُهُمَا أَبْكَمُ لاَ يَقْدِرُ عَلَىَ شَيْءٍ وَهُوَ كَلٌّ عَلَى مَوْلاهُ أَيْنَمَا يُوَجِّههُّ لاَ يَأْتِ بِخَيْرٍ هَلْ يَسْتَوِي هُوَ وَمَن يَأْمُرُ بِالْعَدْلِ وَهُوَ عَلَى صِرَاطٍ مُّسْتَقِيمٍ

 

 

 

Al-Seuty sagte: der rechtliche Vormund seiner Angelegenheiten

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Seite 356, in Tafsir al-Jalalain an.[/color]

 

 

Al-A'ajlosy sagte: der Verantwortliche für ihn, der rechtliche Vormund seiner Angelegenheiten

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 14, Seite 196, in Tafsir rouh al-Ma'ani an.[/color]

 

 

Um das endgültige Ergebnis der Hadith und der Bedeutung von "maula" in der Hadith zu erreichen, fügen wir hier ein, was ein bekannter Sunni-Gelehrte über die Bedeutung der Hadith sagte

 

 

Allamah al-Hefeni sagte:

 

Der Prophet sagte: Wessen "maula" (Meister) ich bin, dessen "maula" (Meister) ist Ali. Das bedeutet, wer unter meiner Authorität steht, steht unter der Authorität Alis.

 

 

:Olive-->:Olive">Schaut euch Band 2, Seite 459, in al-Hashya ala alsiraj al-muneer an.[/color]

 

 

Ich denke bis hier ist über die Hadith deutlich geworden, dass sie über die Vormundschaft Imam Alis (as) handelt, besonders nachdem der Sunni-Gelehrte Allamah al-Hefeni dies bestätigte und auch Imam al-Ghazali in seinem Buch "sir al-a'lmin" zugab, dass diese Hadith bedeutet, dass der Prophet (F.s.m.i.) Imam Ali (as) als Vormund und Kalifen ernannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...