Zum Inhalt springen

Kinder auf Hochzeiten - unerwünscht?


Bint_Al_Shia

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum, es gibt bei einigen arabischen hochzeiten den trend,dass man nicht möchte,dass kinder kommen und auf der einladung darum bittet.was hält ihr von sowas?einerseits will man ja ne hochzeit feiern und keinen kindergeburtstag,aber andererseits ist es auch schade das manche geladenen gäste nicht kommen können,da sie keine möglichkeit haben ihre kinder irgendwo unter zu bringen.was meint ihr?wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yare Rahbar

    8

  • Zaynab82

    7

  • TaHa

    7

  • Bint_Al_Shia

    5

#salam#

 

Ich kanns irgendwie nachvollziehen, habe es oft erlebt, dass Mütter sich auf Hochzeiten nicht wirklich um die Kinder kümmern und eher auf ihren eigenen "Spaß" bedacht sind. Klar gehts da drunter und drüber, und wenn was kaputt geht, kann es sein, dass das Brautpaar dafür aufkommen muss.

 

Wir hatten bei der Hochzeit meines Schwagers auch so nen Fall, ne kleine Maus ist aus dem Saal raus, draußen runter bis zur Bushaltestelle - sie war da grad mal 2 Jahre alt. Mein Mann hat sie zufällig draußen gefunden - nicht auszudenken, was hätte passieren können. Die Mutter hatte sie nicht mal vermisst #dry#

 

Also wenn auf die Kids nicht aufgepasst wird, kann es für alle Beteiligten echt ins Auge gehen.

 

Dennoch würde ich keine Kinder verbieten, das ist auch unfair. Man sollte eher versuchen, die Mütter anzuhalten, auf die Kinder Acht zu geben. Zumal es ja auch Mütter gibt, die sehr sorgsam auf die Kinder achten, die müssten dann mangelnde Sorgfalt anderer ausbaden.

 

Bei Sälen ist es sicher schwierig, aber der Raum, den ich dann letztlich gemietet hatte (gehört dem Verein, für den ich nebenbei arbeite, hab ihn Dank der Projektleiterin seeeeeeehr günstig bekommen), hatte noch zwei kleinere Zimmer nebenan, die eh mit Spielzeug ausgestattet waren (da findet Kinderbetreuung statt, während Deutschkurse für Mütter laufen), da konnten sich die Kids in einem Zimmer amüsieren und in dem anderen auch mal hinlegen. Wenns solche Möglichkeiten gibt, ist es denke ich ideal...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auf unseren Hochzeitseinladungen stand auch drauf "Eine Gute Nacht wünschen wir euren Kindern". Ich fand das total blöd und auch irgendwie unverschämt, aber meine Schwiegereltern haben gemeint, dass es in Libanon völlig normal sei, dass soetwas draufstehe und dass man sich eh nicht dran hält und das auch nicht unbedingt muss.

Naja das sind halt immer so Trends, in Libanon verbreitet sich ja alles sowieso viel schneller als sonstwo. Was momentan auch total IN geworden ist, ist dass auf der Hochzeitsfeier nur Geld keine Geschenke oder Blumen übergeben werden sollen, auf den Einladungskarten steht dann eine Adresse an die man sie schicken soll. Das finde ich total unpersönlich und auf mich persönlich wirkt es so, als würde man sowieso viel lieber das Geld haben.

 

Ich war übrigens in Libanon auf einer Hochzeitsfeier im Freien und die war wunderschön. Bei uns ist es auch Tradition, dass 1-2 Tage vor der Hochzeitsfeier eine Abschiedsfeier für Braut und Bräutigam gefeiert wird, diese finden dann auch immer im Freien statt und sind total schön. Am schönsten ist es in Libanon abends, weil es dann kühler wird und vorallem der Moment andem die Sonne untergeht ist einfach unbeschreiblich, in Kombination mit einer schönen Feier wird dies sicherlich ein unvergesliches Event (:

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde Hochzeiten, auf denen Kinder nicht erwünscht sind, boykottieren. Ich sehe nicht ein ohne meine Kinder irgendwo Spaß zu haben. Kinder sind keine "Gegenstände", die man einfach links liegen lassen kann.

Und dass Mütter nicht auf ihre Kinder aufpassen, weil sie abgelenkt sind, ist für mich unverständlich.

 

Ich finde, das Hochzeitspaar muss damit rechnen, dass auf der Hochzeit irgendwas kaputt gehen könnte. Das ist für mich kein Grund Kinder auszuschließen.

 

Für mich ist das schon Diskriminierung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Man sollte auch respektieren, dass ein Ehepaar womöglich keine Kinder haben möchte, an ihrem schönsten Tag. So schlimm ist das auch wieder nicht, dass man das so persönlich aufnehmen muss. Ich meine, es gibt oft Situationen, in denen man die Kinder nicht mitnehmen möchte oder darf. Damit hintergeht man doch nicht die eigenen Kinder. Diskriminierung ist schon etwas hart ausgedrückt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Man sollte auch respektieren, dass ein Ehepaar womöglich keine Kinder haben möchte, an ihrem schönsten Tag. So schlimm ist das auch wieder nicht, dass man das so persönlich aufnehmen muss. Ich meine, es gibt oft Situationen, in denen man die Kinder nicht mitnehmen möchte oder darf. Damit hintergeht man doch nicht die eigenen Kinder. Diskriminierung ist schon etwas hart ausgedrückt.

 

salam

 

 

Entschuldige mal, aber wir waren alle mal Kinder!

Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Gesellschaft sich immer mehr von Kindern distanziert und das ist für die Zukunft kontraproduktiv.

 

"Man sollte auch respektieren, dass ein Ehepaar womöglich keine Kinder haben möchte, an ihrem schönsten Tag," sagst du.

 

Das hört sich für mich an, als ob Kinder Störenfriede seien. Man sollte Kinder eher als "Schmuck" für eine Hochzeit ansehen und nicht als Unruhestifter.

 

Und jawoll das ist eine Diskriminierung für Eltern und Kinder!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte das nicht dramatisieren. Es ist kein Geheimnis, dass Kinder viel Lärm machen. Sie sind halt noch Kinder, und das hat alles nichts mit Distanzierung zu tun. Viele fühlen sich dadurch gestört, wenn welche durch den Saal flitzen, rumschreien, etc. Natürlich gibt es Alternativen, wie z.B. extra ein Raum für Kinder zu mieten.

 

Es hat definitiv seine guten Seiten, aber auch schlechten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,also sorry wollte mit meiner frage nicht,dass es zu streit kommt schwestern.hier sollte jeder die meinung des anderen respektieren,oder nicht?also ich finde es ist wirklich ein sehr heikles thema!im libanon ist es normal geworden richtig,aber hier in deutschland ist der trend noch nicht da!auf manchen hochzeiten ist es aber manchmal wirklich sehr überfüllt mit kindern.schön wäre es wie bei schw . Dhuljannah wenn es jemanden gibt der die kinder betreuen würde!leider ist dann oft die frage wer macht es bzw gibt es die möglichkeit dazu!und ne hochzeit im freien und das noch im libanon hört sich traumhaft an! Mal sehen wie meine hochzeit wird!;) wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich werde ab sofort eine Partei für die Rechte der Kinder gründen ;) . War ein Scherz.

Aber leider sieht man es häufig, dass Kinder in vielen Lebenslagen nicht mehr erwünscht sind und das macht einen traurig und nachdenklich.

Wie dem auch sei,wir sind vom Thema abgekommen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum hehe süß bist du schwester zaynab82:) du hast recht vom thema abgewichen!tut mir leid meine schuld hehe!also zum thema!inshallah werden mein verlobter und ich auch darauf achten,dass die hochzeit nicht allzu teuer wird,denn wir sind beide noch studenten und jeder cent der übrig bleibt hilft uns für den anfang unseres zusammen lebens.ich finde es schade,dass dann menschen anfangen zu lästern,wenn die hochzeit klein gehalten wird!dann kommen noch sprüche wie man wäre geizig oder die frau hat das recht darauf sonst scheint es für die menschen,als sei sie wenig wert.eine hochzeit ist doch kein tierhandel je mehr für die braut desto besser! Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das Kinder nicht auf Hochzeiten willkommen sind ist nicht nachvollziehbar. Natürlich sind Kinder laut und machen auch mal Unsinn. Aber das erinnert daran, dass manche Rentner keine Kindergärten in ihrer Nähe dulden wollen, weil die Kinder Lärm machen.

 

Sowieso ist es nicht nachvollziehbar, dass das Hochzeitsfest "der schönste Tag im Leben" sein soll. Es kann ein schöner Tag sein. Aber heißt das, dass es danach in der Ehe bergab geht?

 

Man sollte auch bedenken, dass viele Frauen empfinden den Tag der Geburt ihres Kindes als den schönsten Tag ihres Lebens.

 

Wir sollten nicht auch noch anfangen, Menschen mit Kindern aus der Gesellschaft auszuschließen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber bitte nur, wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen!

 

Ich würde auch nicht zu ner Hochzeit gehen, wo mein Sohn nicht erwünscht ist (kann schon vorkommen, dass ich ihn freiwillig bei Oma lasse, wenn ich weiß, es wird stressig etc., aber das ist dann nicht, weil er stören würde). Ich sage nur, in Anbetracht der Tatsache, dass manche ihre Kinder scheinbar "vergessen" (und das sind nicht wenige, ich hab das schon unglaublich oft erlebt!), ist es allein schon im Interesse der Kinder nachvollziehbar. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die Kinder "stören" oder laut sind oder sonstwas, sondern, dass kaum einer auf sie achtet und sonst was passieren kann...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wieso ist das nicht nachvollziehbar? Für den einen oder anderen kann das gut möglich sein. Das hat nichts damit zutun, dass die Ehe danach bergab geht, Bruder. Die Ehe ist kein einziger Tag, sondern etwas dauerhaftes. Insofern kann es nie der schönste Tag sein. Es kann das schönste sein, dass man verheiratet ist, aber anders gemeint ist es etwas sinnlos.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber bitte nur, wenn die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen!

 

Ich würde auch nicht zu ner Hochzeit gehen, wo mein Sohn nicht erwünscht ist (kann schon vorkommen, dass ich ihn freiwillig bei Oma lasse, wenn ich weiß, es wird stressig etc., aber das ist dann nicht, weil er stören würde). Ich sage nur, in Anbetracht der Tatsache, dass manche ihre Kinder scheinbar "vergessen" (und das sind nicht wenige, ich hab das schon unglaublich oft erlebt!), ist es allein schon im Interesse der Kinder nachvollziehbar. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die Kinder "stören" oder laut sind oder sonstwas, sondern, dass kaum einer auf sie achtet und sonst was passieren kann...

 

 

Wassalam

 

Salam,

 

aber das ist nicht der Grund,warum nur Erwachsenen eingeladen werden. Das liegt im Ermessen der Eltern entscheiden zu dürfen,ob sie ihre Kinder mitnehmen wollen oder nicht.

Kinder werden nicht eingeladen,weil sie Lärm machen und Chaos veranstalten (obwohl das nicht immer stimmt) und nicht aus anderen Gründen.

 

Wenn man argumentiert, dass man am "schönsten Tag des Lebens" keine Kinder dabei haben möchte,muss man auch bedenken, dass man möchte,dass Allah die Ehe segnet und dem Ehepaar viele Kinder schenkt.....

 

Irgendwann werden Kinder nirgendswo mehr toleriert. Ein Anfang wird hier schon gesetzt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin ganz der Meinung von Schwester Dhuljannah.Wenn Kinder mit zur Hochzeit gehen dann sollten die Eltern sich auch darum kümmern.Leider habe ich schon auf vielen Hochzeiten beobachten müssen das Eltern die Einstellung haben,ach hier sind soviele Menschen jemand wird schon nach meinen Kindern schauen.Nur damit Erwachsene sich in Ruhe unterhalten oder amüsieren können.

Ehepaare die sich eine Hochzeit ohne Kinder wünschen kann ich sehr gut verstehen.ich kann aber auch Eltern verstehen die dann eine Hochzeit boykottieren ,weil sie ihre Kinder nicht mitbringen dürfen.

Eine Kinderbetreuung ,während der Feierlichkeiten, empfinde ich als guten Kompromiss.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Man sollte auch respektieren, dass ein Ehepaar womöglich keine Kinder haben möchte, an ihrem schönsten Tag. So schlimm ist das auch wieder nicht, dass man das so persönlich aufnehmen muss. Ich meine, es gibt oft Situationen, in denen man die Kinder nicht mitnehmen möchte oder darf. Damit hintergeht man doch nicht die eigenen Kinder. Diskriminierung ist schon etwas hart ausgedrückt.

 

salam

 

#salam#

 

Ne ganz Ehrlich also wenn jemand mir eine Einladung schickt,wo drinne steht meine Kinder sind unerwuenscht,da ist fuer mich auch klar sofort,dass ich nicht hingehen werde.Sind meine Kinder nicht erwuenscht bin ich es auch nicht fertig.Wir gehen sowieso nicht auf Hochzeiten,wegen Musik usw.L7amdelah

 

Ich meine das ist nunmal so,dass die Leute Kinder haben.Deswegen lasse ich die nicht bei jemand anderen nur damit ich da rum huepfen kann oder?

 

Zu der Sache mit aufpassen.Ich weiss noch vor vielen Jahren war mal eine Hochzeit bei mir in der Stadt damals und da ist ein Kleiner Junge draussen vorm Eingang im Bach ertrunken,weil die Eltern nicht aufgepasst haben#heul# Wenn mein Mann und ich irgendwo hingehen,dann sind unsere Kinder immer neben uns oder aufm Schoss oder Arm oder so.Also die lassen wir nie irgendwo rumlaufen und toben sodass wir sie nicht sehen koennen und fuer sowas hab ich null verstaendniss,also fuer die Leute,die ihre Kinder da rumlaufen lassen ohne zu wissen,wo die sind.Bei uns hier im Wohnblock da rennt auch immer ein Junge mit seiner Schwester rum ( beide zwischen 2-3 Jahre alt) und ich sehe nie die Mutter.Und einmal stand der Junge mit vor unserer Haustuer und meinte er will mit zu uns kommen und ich hab gesagt lauf nach Hause zu Mama.Und genau vor meiner Haustuer ist Strasse und Bushaltestelle und der ging die Treppe runter,zur Bushaltestelle.Da hat eine Frau ihn wieder im Garten zurueck gebracht.Ich meine was ist das?Waere das Kind irgendwann verschwunden,haette die Mutter nichteinmal sagen koennen,wann und wo er verschwunden ist Allah w akbar!

 

Naja zum anderen Thema zurueck hehe#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Meine Worte wurden missverstanden. Es geht mir nicht darum, dass ICH Kinder nervig finde oder dass ICH keine Kinder auf der Hochzeit haben möchte. Es geht eher darum, dass man das Ehepaar verstehen muss, es ist immerhin ihre Hochzeit, ihr Tag, und sie dürfen es so planen, wie sie es möchten.

Man muss daraus kein Tralala machen, wer nicht hingehen möchte, der geht einfach nicht hin.

 

Ich stimme Schwester vivi in jedem Punkt zu. Man sollte nicht sofort angreifen, sondern versuchen zu verstehen.

 

 

salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hochzeiten sind meist am Abend und in der Nacht.

Ich gehe genau deshalb nicht an Hochzeiten.

Meine Kinder waren nur müde und dementsprechend sind sie auch nicht " gut erzogen"

 

Ich finde es wie Vivi und Dhuljanna.

 

Ach ja ein Gedanke,wir waren früher auch Kinder ja und unsere Eltern haben uns auch oft beim Babysitter parkiert oder so.

Das hat nichts mit einem Wandel zu tun,sondern wir waren Kinder und habens nicht mitgekriegt ;-)

Jeder kennt die Geschichten max und Moritz ;-)

Also das Kinder stören ist wohlbekannt und Aristoteles hat sich früher sehr über die unerzogenen Kinder und jugendlichen geärgert .!

 

Die Gesellschaft macht kein Wandel durch es bleibt immer beim alten,nur das wir heute vernetzt sind und daher alles mitkriegen ;-)

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Eltern haben uns nie zum Babysitter gebracht.Also wir haben ganz selten mal eine Nacht bei Oma und Opa geschlafen und das auch nur weil wir das wollten.Wenn meine Eltern auf eine Hochzeit gegangen sind oder Geburtstag ect.dann waren wir dabei und meine Mutter ist mit uns nach Hause dann gefahren und mein Daddy ist noch da geblieben oder so.

 

 

@ Schwester Yare :Ich hab dich nicht falsch verstanden oder so ich finde so ich finde wenn man das so direkt schreibt auf ne Karte Kinder unerwuenscht so zusagen.dass doch voll 3eib finde ich.

 

 

Ich bin einfach der Meinung das es schoener ist,wenn ich entscheiden kann,nehme ich meine Kinder mit oder lasse ich sie zu Hause.

 

Ich finde es sollte sich auch eigentlich von selbst verstehen,dass die Eltern dafuer sorgen,dass die Kinder bei den Eltern sitzen bleiben und sich auch benehmen.Und ansonsten kann man die Leute ja per Mikrofon daraufhin weisen,dass die herumlaufenden Kinder bitte bei den jeweiligen Elternteilen zu sitzen haben oder so;) .

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da stimme ich dir zu Schwester Yaamira,auf einer Einladungskarte zu schreiben ihr seid herzlich willkommen,aber lasst bitte eure Kinder daheim ist schon 3eib.

Durchsagen das Eltern doch bitte auf ihre Kinder aufpassen sollen,wären eine gute Idee,allerdings bezweifel ich das die Eltern sich dann bemühen.Oft genug sieht man Kinder um das Brautpaar schwirren um ja bloss auf jedes Foto zu kommen.Es wird an der Torte geknabbert ,die Deko zerpflügt oder draussen rum gerannt.

Es kann ja auch nicht sein das mehr Kinder ,als Erwachsene auf einer Hochzeit sind und dies kann sehr schnell passieren wenn die Eltern mit all ihren Kindern erscheinen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da stimme ich dir zu Schwester Yaamira,auf einer Einladungskarte zu schreiben ihr seid herzlich willkommen,aber lasst bitte eure Kinder daheim ist schon 3eib.

Durchsagen das Eltern doch bitte auf ihre Kinder aufpassen sollen,wären eine gute Idee,allerdings bezweifel ich das die Eltern sich dann bemühen.Oft genug sieht man Kinder um das Brautpaar schwirren um ja bloss auf jedes Foto zu kommen.Es wird an der Torte geknabbert ,die Deko zerpflügt oder draussen rum gerannt.

Es kann ja auch nicht sein das mehr Kinder ,als Erwachsene auf einer Hochzeit sind und dies kann sehr schnell passieren wenn die Eltern mit all ihren Kindern erscheinen.

 

wasalam

 

Du hast Recht. Wenn ich weiß,dass meine Kinder viel Trubel machen ( Torte anknabbern, Blumen zerpflücken ect.) dann muss ich mich selber in die Pflicht nehmen und sagen, dass ich nicht hingehe oder meine Kinder bleiben bei mir sitzen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Meine Worte wurden missverstanden. Es geht mir nicht darum, dass ICH Kinder nervig finde oder dass ICH keine Kinder auf der Hochzeit haben möchte. Es geht eher darum, dass man das Ehepaar verstehen muss, es ist immerhin ihre Hochzeit, ihr Tag, und sie dürfen es so planen, wie sie es möchten.

Man muss daraus kein Tralala machen, wer nicht hingehen möchte, der geht einfach nicht hin.

 

Ich stimme Schwester vivi in jedem Punkt zu. Man sollte nicht sofort angreifen, sondern versuchen zu verstehen.

 

 

salam

 

 

Keiner grieft dich an. Wir diskutieren und machen kein "Tralala", weil du von Anfang an eine krasse Meinung zum Thema hattest.

Dazu ist ein Forum da, oder nicht?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Aber wenn man ehrlich ist, muss auch jemand stimmung machen. Naja auf der Einladung meiner schwester steht drauf: das Paradies der Kinder ist ihr zuhause. Wer sein Kind nicht zuhause lassen kann .... Naja der nimmt sie halt mit ;)

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde es persönlich auch unpassend, auf Hochzeitseinladungen zu vermerken, dass Kinder unerwünscht sind. Denn Kinder sind ein Teil ihrer Eltern und das wäre meiner Meinung nach ein indirektes Ausladen der Eltern.

Ich finde Kinder sind ein Segen und eins der schönstens Sachen, die Allah swt. den Menschen gegeben hat. Wieso sollte man solch ein Segen an anderen segensreichen Tagen ausschließen? Im Quran in Sura Al-Kahf steht: "Al-mal wa al-banoun zinat al-hayat"( Das Vermögen und die Kinder sind Schmuck und Zierde es Lebens).

Gerade diese reinen Seelen sind es, die u.a. die Atmosphäre beleben. Ich sehe das selber an meinen Nichten, wenn sie eine Braut sehen, mit welch großen und verträumten Augen sie die Braut angucken und auch so sein wollen.

Man sollte Kinder nicht als Störfaktoren ansehen, sondern als ein Teil unserer Gesellschaft, die nicht nur aus Erwachsenen besteht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner grieft dich an. Wir diskutieren und machen kein "Tralala", weil du von Anfang an eine krasse Meinung zum Thema hattest.

Dazu ist ein Forum da, oder nicht?

 

wasalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Auf die Einladungskarten sowas zu schreiben, finde ich natürlich auch unverschämt. Habe ja nirgendswo das Gegenteil geschrieben.

 

Um ehrlich zu sein macht man daraus ein Tralala ^^ weil ich gesagt habe, dass man dafür Verständnis aufbringen kann, wenn man Kinder nicht dabei haben möchte. :D Eine zu krasse Meinung? Schwester, ich bitte dich. Du sprichst von Diskriminierung. :D

Ich habe nichts anderes gesagt als das, was Schw. Dhuljannah und Schw. vivi sagten. Und außerdem meinte ich nicht, dass man mich angreift, sondern überhaupt das Ehepaar, dass keine Kinder dabei haben möchte. ^^ Und wenn du dich dennoch so verletzt gefühlt hast oder auch die anderen Geschwister, dass ich eine andere Meinung vertrete als du, dann tut es mir Leid.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...