Zum Inhalt springen

Warum hat Imam Ali seine Söhne nach den K. benannt?


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum

 

Entschuldige bitte die Gegenfrage, wo hast du das denn aufgeschnappt?

 

Imam Hassan (as) und Imam Hussein (as) hießen die beiden Söhne von Imam Ali (as)!

 

Wa Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

er hat doch viel mehr Söhne gehabt. 13 um genau zu sein

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Aber da hieß doch niemand so oder? Sorry, ich oute mich heute zum zweiten mal als noch unwissend.

 

Möget ihr mir verzeihen... #salam#

 

Wa Salam

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ach das ist doch nicht schlimm? Ich oute mich am tag bestimmt mindestens 20 mal als unwissend. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

zumindest ein Umar und ein Uthman waren dabei. Vielleicht nannte er seine Kinder so, um die Einheit der Muslime zu betonen? Denn die überwiegende Zahl der Kinder heißt ja anders.

 

Kinder des Fürsten der Gläubigen (a.)

Dies ist ein Bericht über die Kinder des Fürsten der Gläubigen (a.), über ihre Anzahl

und Namen, und eine Auswahl der Berichte über sie.

Der Fürst der Gläubigen (a.) hatte 27 Kinder, Söhne und Töchter.

1. Al-Hassan

2. Al-Hussain

3. Zainab Kubra

4. Zainab al-Sughra, die den Beinamen (Kunya) „Umm Kulthum“ bekam.

Ihre Mutter war Fatima, die Gesegnete, die Herrin der Frauen der Welten, die

Tochter des Herren der Gesandten Muhammad, des Siegels der Propheten (s.).

5. Muhammad, dem der Beiname (kunya) „Abu al-Qasim“ gegeben wurde.

6. ´Umar

7. Ruqayya Sie waren Zwillinge.

Ihre Mutter war Umm Habib bint Rabi´a.

8. Al-Abbas

9. Dscha´far

10. ´Uthman

11. ´Abdallah

Sie waren zusammen mit ihrem Bruder Al-Hussain ibn ´Ali (a.) Märtyrer in der

Ebene von Kerbela. Ihre Mutter war Umm al-Banin bint Hizam bin Khalid bin

Darim.

12. Muhammad al-Asghar, dem der Beiname Abu Bakr1 gegeben wurde.

13. ´Ubaidullah

Beide waren Märtyrer mit ihrem Bruder al-Hussain (a.) in jeder Ebene. Ihre Mutter

war Laila bint Mas´ud al-Darimi.

14. Yahya

Seine Mutter war Asma bint ´Umais al-Khath´ami (r.)

15. Umm al-Hassan

16. Ramla

Die Mutter dieser beiden war Umm Sa´id bint ´Urwa ibn Mas´ud al-Thaqafi.

17. Nafisa

18. Zainab die jüngste

19. Ruqayya al-Sughra (die Jüngere)

20. Umm Hani´

21. Umm al-Kiran

22. Dschumana, die den Beinamen Umm Dscha´far bekam.

23. Umana

24. Umm Salama

25. Maimuna

26. Chadidscha

27. Fatima

Diese, möge Allahs Segen auf ihnen ruhen, hatten verschiedene Mütter. Unter den

Schi´iten erwähnten einige, dass Fatima (a.) nach dem Propheten eine Fehlgeburt

mit einem Sohn hatte, den der Prophet (s.) (bereits) während ihrer Schwangerschaft

Muhsin genannt hatte2. Nach den Worten dieser Gruppe hatte der Fürst der

Gläubigen (a.) 28 Kinder, jedoch Allah weiß es am besten.

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/Kitabulirschad.pdf

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

omar osman abu bakr sind nicht NUR die namen von den kalifen. diese namen haben auch ne andere bedeutung, bestimmt auch schöne bedeutungen. heute ist das aber nicht mehr so. bei diesen namen kommen uns direkt die kalife in den sinn. deswegen geben die meisten schiiten ihren kindern nicht mehr diese namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für Eure Beiträge.

 

Das hatte mir mal jemand in einem Forum der "Nur-Koran-Muslime" gesagt, als ich sagte, die 3 Khalife, wären zu unrecht Khalife gewesen.

 

Daraufhin hatte einer zu mir gesagt, dass Imam Ali wohl kaum seine Söhne nach den vorherigen Khalifen benannt hätte, wenn er diese abgelehnt hätte.

 

Nun habe ich es verstanden. Das waren einfach nur Namen und es hätte Zufall sein können, dass er sie so benannte oder eine Maßnahme, um die Einheit unter den Muslimen zu bewahren, wie Fatima schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist doch nur ein Name oder? Heute traut sich ja kaum ein Deutscher noch, sein Kind Adolf oder so zu nennen, nur weil durch diesen Namen viel Schreckliches passierte. Ein Name kann nichts dafür, dass er durch schlechte Menschen missbraucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

omar und osman waren nicht die einzigen menschen die so hießen, es gab sahabis die sehr vorbildlich waren und imam ali as. hat manche seiner söhne nach bestimmten sahabis genannt und darunter viel auch omar und osman, ABER nicht die khalifen sondern andere.

 

unter http://www.kevsernet.com/s_ve_c/198.htm

 

steht auch diese aussage die in schiitischen quellen steht: "Ben kardeşim Osman bin Maz'un'un (Resulullah'ın önceden vefat eden çok değerli bir sahabisi) hatırasını yaşatmak için oğluma Osman ismini koydum."

 

das heißt so viel wie: "ich wollte meinem bruder osman bin maz'un ein andenken setzen" von imam ali as.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam,

 

Namen sind nicht wichtig, Viele Verbrecher der vergangenen wie heutigen Zeit haben die Namen unserer geliebten Imame oder unserer Propheten angenommen, zb:

 

Saddam Hussein

 

Harun ar Rashid

 

Mohammed Reza Shah

 

Der Sohn von Yezid(la) hieß Abdurrahman bin Yezid(ra) er war ein Freund von Imam Hussein(as) und kämpfte Mutig an der Seite von Imam Hussein(as)

Imam Ali(as) definiert sich nicht über die Namen. Nicht nur Imam Ali(as) gab seinen Kindern solche Namen, andere Imame taten dies auch!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man darf auch nicht vergessen, daß es damals nicht soviele Namen gab, liebe Geschwister.

Deshalb entwickelten sich ja auch die Namenszusätze: Abu und ibn und vielleicht auch die Kunya...

 

Aber ich gebe zu, daß ich auch zusammen zucke, wenn jemand sein Kind Adolf nennt...

So ein kleiner Adolf im Kinderwagen ist irgendwie merkwüdig. #salam#

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man darf auch nicht vergessen, daß es damals nicht soviele Namen gab, liebe Geschwister.

Deshalb entwickelten sich ja auch die Namenszusätze: Abu und ibn und vielleicht auch die Kunya...

 

Aber ich gebe zu, daß ich auch zusammen zucke, wenn jemand sein Kind Adolf nennt...

So ein kleiner Adolf im Kinderwagen ist irgendwie merkwüdig. #salam#

 

Wa salam

Schafik

 

salam, Der war Gut Bruder Schafik!!!

 

Ich habe aber kürzlich gelesen, das der Trend wieder zurück geht zu den alten deutschen Namen wie: Gretchen, Magda und auch wieder zurück zu Adolf!

Namen sind nur Namen und sagen nichts über ihren Träger aus.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sogar "Hugo" :schock:

 

#salam#

 

#salam#

 

Ob da auch mal einer an das Kind denkt, das mit so einem Namen geschlagen ist?

 

 

Natürlich sagen die Namen nichts über ihre Träger aus.... aber sage keiner, Namen beeinflussen oder belasten unter Umständen ihre Träger nicht!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sogar "Hugo" :schock:

 

#salam#

 

#salam#

 

Ob da auch mal einer an das Kind denkt, das mit so einem Namen geschlagen ist?

 

 

Natürlich sagen die Namen nichts über ihre Träger aus.... aber sage keiner, Namen beeinflussen oder belasten unter Umständen ihre Träger nicht!!!!

 

#salam#

 

Das stimmt. Ich denke, ich werde mir auch gut überlegen, welche Namen ich meinen Kindern gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...