Zum Inhalt springen

Sayed Kamal Al Haydari Marja?


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Als Aktualisierung zu dem alten Thread. Seine Risala ist bereits fertig geschrieben und heißt "al-Fatawa al-Fiqhhiyya". Pünktlich zum Hajj hat er auch die Regeln des Hajj rausgegeben. Alles auf seiner Homepage zu finden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Existieren denn solche Dokumente von anderen Maraji'? Würde mal gern eines sehen (Sayyed Sistani, Khamenei etc...)^^

 

#wasalam#

 

salam.gif

 

Für die benötige ich persönlich wirklich kein domkument aber Sayed Kamal ist nicht lange

Die Gelehrten bestätigen das die beiden Gelehrte Marajeh sind und der vergleich war nicht gerade gut ^^

Also gibt es nichts um zu beweisen das Sayed Kamal Marjah ist ?

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Für die benötige ich persönlich wirklich kein domkument aber Sayed Kamal ist nicht lange

Die Gelehrten bestätigen das die beiden Gelehrte Marajeh sind und der vergleich war nicht gerade gut ^^

Also gibt es nichts um zu beweisen das Sayed Kamal Marjah ist?

 

salam.gif

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

smile.gif

 

Du merkst, worauf ich hinaus wollte, nämlich, dass solche "Dokumente" nicht existieren. Ich hoffe du verwechselst nicht die Marja'iyya mit dem Ijtihad. Für den Ijtihad gibt es solche Dokumente, welche "Ijaza" genannt werden. Sayyed Kamal al Haydari hat bereits im Irak in jungen Jahren den Ijtihad bekommen. Ebenso hat er von seinem Lehrer Ayatollah Jawadi Amuli den Ijtihad in Philosophie bekommen und damit die Erlaubnis al-Asfar von Mulla Sadra zu unterrichten. Auch hat er als erster arabischsprachiger Gelehrter Unterricht erteilt in Fusoos al Hikam und Futuhat von Ibn Arabi, welche nur Gelehrter unterrichten, die ein Ijtihad in Philosophie haben. Zusätzlich hat er natürlich auch den Ijtihad in Fiqh, Usool etc. All diese Dokumente hat der Sayyed immer noch aufbewahrt und dies hat er in einem Interview (Wajhan li wajh) genannt, aber er zeigt sie ungerne, da er will, dass man ihn aufgrund seiner Bücher und Ideen schätzt und nicht wegen einem Stück Papier.

 

Das sollten wir auch tun, nämlich schauen, was dieser Gelehrte hervorgebracht hat an Wissen. Seine 85 Bücher sprechen für sich, seine tausenden Lektionen in der islamischen Hawzah, seine Gedanken, Verbesserungen, Sendungen, etc. sind alles Beweise für seinen Ijtihad und seine Marja'iyya, nicht zuletzt seine kürzlich erschienene Risala.

 

Und wenn dir das alles nicht reicht: Ich habe persönlich mit ihm gesprochen am Telefon und ebenso haben mir viele Vertraute Gelehrte seine Marja'iyya bestätigt. Ich glaube, dass das genug Beweise sind ^^

 

wasalam.gif

 

PS: Und wieso ist der Vergleich nicht gut? Weisst du eigentlich, wer Sayyed Kamal al Haydari ist?

 

Es kann ja sein, dass du ihn verwechselst, jedenfalls das hier ist er:

 

al-heydari.jpg

 

Ich habe noch keinen gesehen, der seine Marjaiyya anzweifelt, schon gar nicht ein Imam Khamenei Anhänger briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...