Zum Inhalt springen

Vorträge in der Al Hassanein Mosche Berlin


bilo

Empfohlene Beiträge

As-Salamu alaikum meine lieben Geschwister

 

Hiermit möchten ich euch einladen bzw. euch daran erinnern, dass am

 

Sonntag, den 30.10.2011 um 17.30 Uhr die Vortragsreihe "Usul ad din(Ursprung/Stamm der Religion " beginnen wird..

 

Die Vortragsreihe "Usul ad din(Ursprung/Stamm der Religion" beinhaltet die wichtigsten Themen der Glaubensüberzeugung wie z.B Tawhid, adl, Nubuwwa, Imama und Ma3ad , die wir uns inshallah unbedingt klar machen sollten. Diese Vortragsreihe eignet sich für jeden, der nun gedenkt seine Religion tiefer zu ergründen. Gemäß einer Überlieferung von Imam sadik(a.s), haben die Höllenbewohner in der Hölle einen ekligen und starken Geruch gerochen und fragten die Engel wer das sein soll, wo sie doch die schlimmsten waren. Die Engel sagten ihnen nein, die schlimmsten sind die Gelehrten, die nicht gemäß ihres WISSENS handelten und von denen geht der gestank aus. Imam Ali(a.s) sagte: Der Gelehrte , ist der, der gemäß seines Wissen handelt. Man fragte oft Ayatullah Bahjat nach einem besonderen Tipp für die Praktiken im islam und er sagte immer das gleiche und zwar handelt gemäß das, was ihr wisst. Dann sagte man ihm ya wir wissen aber geben sie uns einen Geheimtipp etc. Dann sagte er wieder handelt gemäß das, was ihr wisst. So lasst uns alle unsere Glaubengrundlage richtig erlernen und verstehen und dann gemäß dessen handeln. Wa salalahu ala muhammadin wa alihi at tahirin!!

 

---------------------------------------------------------------------

 

Wann? Sonntag, den 30.10.2011; 17.30 - 18.30 Uhr

 

Wo? Al-Hassanein Mosche

Perlebergerstr. 17, Am besten bis U-turmstr. fahren und dann mit dem M27 in Richtung Pankow bis Stendalerstr. fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

der vortrag ist doch für alle (männer+frauen) richtig?

gibt es einen seperaten raum zum beten?

findet der vortrag auf deutsch oder arabisch statt?

 

danke, bitte um baldige antwort.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...