Zum Inhalt springen

Statistik: Zahl der Muslime/Schiiten in Köln


paradise_forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

paradise_forever

Salam, eine ganz wichtige und dringende Frage:

Weiß Jemand wieviele Shiiten in Deutschland leben?? Hat Jemand aktuelle Statistiken drüber??

und dann brauch ich' s eigentlich ganz speziell über die Zahl der Shiiten in Köln! Weiß da Jemand was??

Bruder Hakeem, du sagtest doch, du bist aus Köln.. weißt du da was??

es eilt sehr!falls Ihr was habt, bitte sofort bescheid sagen.

Dank Euch,

wassalam[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Bruder ich habe keine Statistik in Köln gibt es 2 Schiitische Moscheen. Eine Türksiche in Mülheim und eine iranische in vingst.

 

Bist du auch Iraner und wo wohnst du?

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paradise_forever

Salam! ja die Moscheen in Köln kenne ich. Aber leider nutzt mir das auch wenig. ich brauch diese Statistik um sie weiterzuleiten an das Museum für Völkerkunde in Köln, die letztens mit mir ein Interview durchführte und demnächst eine Ausstellung zum Anlaß des Weltjugendtags macht. Ich muss sie jetzt anrufen und sagen , wieviele Shiiten ungefähr in Köln leben.. was meint Ihr? eine Einschätzung?

Ich selbst lebe leider in Düsseldorf, nicht Köln- aber ich weiß dass die Shiiten mit Sicherheit in Köln mehr sind, als hier.

also falls Ihr eine vage Vorstellung habt oder das ungefähr einschätzen könnt, schnell antworten #lol#

Danke nochmal , eure Schwester im Islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

In Köln leben etwa 150.000 Muslime...

 

Wenn wir einige Alewiten auch als Schiiten bezeichnen jedoch nicht jeden Iraner als Schiiten bezeichnen...

 

Sagen wir mal 5.000 - 10.000 Schiiten wo ich sogar sagen würde es sind weniger.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paradise_forever

Salam Bruder, danke nochmal für deine Einschätzung. dass du alle Iraner nicht als Shiiten bezeichnen und zählen würdest, die Aleviten jedoch schon... das musst du mir jetzt aber nochmal erklären bitte. #salam#

chi shod, nafahmidam?? #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Salam Bruder, danke nochmal für deine Einschätzung. dass du alle Iraner nicht als Shiiten bezeichnen und zählen würdest, die Aleviten jedoch schon... das musst du mir jetzt aber nochmal erklären bitte. :?

chi shod, nafahmidam?? :)

 

 

Ich habe mal einen Beitrag über Allewiten aus Libanon gesehen.

Das Resultat war, eswaren Schiiten, dei Allewiten (von anderen oder von sich selbst???) als Alelwiten bezeichnet wurden, wegen der Liebe zu Ali :D und zur Ahl Bait :D.

 

Warum nicht alle Iraner.

Ganz einfach, auch im Iran gibt es NICHT-Muslime und von den Muslimen auch NICHT-Schiiten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Baradar... Wie wir wissen sind nicht alle Iraner Schiiten ja noch nicht mal Muslime.. also ich meine in Deutschland.

 

Daher meine ich das.

 

Enshallah khosh baschi.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paradise_forever

und nochmal Salam,

 

also mit der Ausführung mit den Iranern stimme ich mehr oder weniger überein, mir ist bewußt, dass nicht alle Iraner Muslime sind.. praktizierend schon gar nicht.. und so weiter und so fort.. alles schön und gut.. nur die Gegenüberstellung von Aleviten (sofern sie Aleviten sind! und ich meine nicht Shiiten, die aufgrund ihrer Liebe zu Hz.Ali als solche bezeichnet werden..) war in dem Zusammenhang etwas komisch...

denn die Aleviten, die ich kenne, würde ich nicht mal unbedingt als Muslime bezeichnen, geschweige denn als ahle Shiia ..!

Aber vielleicht lag jetzt einfach eine definitionsmissverständnis vor..

 

sagt mal, kennt Ihr welche Aleviten? und wenn ja, wie sind die so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Ok ich hatte um ehrlich zu sein früher das selbe Bild. Jedoch kenne ich zb. aus diesem Forum Aleviten die ähneln sehr den Schiiten. Daher möchte ich mir solche Verallgemeinerungen den Aleviten gegenüber ersparen da sie auch niemanden was tuen.

 

Aber die Aleviten die ich in der Schule usw. kennengelernt hatte waren tatsächlich sehr Islamfeindlich.

 

 

Wa Salm alleikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Gegenüberstellung von Aleviten (sofern sie Aleviten sind! und ich meine nicht Shiiten, die aufgrund ihrer Liebe zu Hz.Ali als solche bezeichnet werden..) war in dem Zusammenhang etwas komisch...

denn die Aleviten, die ich kenne, würde ich nicht mal unbedingt als Muslime bezeichnen, geschweige denn als ahle Shiia ..!

Aber vielleicht lag jetzt einfach eine definitionsmissverständnis vor..

 

Im Shia-Forum ist ein Allewit. ThimurKhan.

Ihn kannst du besser fragen über die Allewiten.

Ich stimme dir zu, dass es auch bei den Allewiten, aber auch bei den Schiiten verschiedene Gruppen gibt, die ich dann allerdings auch, ich sage es mal vorsichtig, etwas entfernt sind.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paradise_forever

@ Bruder Hakeem

Ps: möchtest du mich ärgern oder warum redest du mich jedes mal mit Bruder an?? liest du meine Beiträge so unaufmerksam? #lol#

oder hab ich etwas falsches gesagt/getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paradise_forever

Bitte, um Gottes Willen, soll es nicht falsch verstanden werden.. ich habe das nicht mit einem Vorurteil oder überhaupt urteilbehaftet gesagt.. wenn das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich..

Ich habe nichts gegen Aleviten.. ich weiß, dass sehr viele uns sogar sehr nah sind.. im Grunde ist das in der Bezeichnung Alevite verankert, das eben die Liebe zu Ali vertritt.

und ich geb Euchabsolut recht, dass man nicht verallgemeinern sollte.. ich hab lediglich von meinen bisherigen Erfahrungen erzählt und war vielleicht deshalb etwas negativ voreingenommen.. aber im Grunde ist das falsch..

 

Ich werde inshallah den Bruder TimurKhan fragen, ob er mir mehr dazu sagen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum,

auch mich würd einmal interessieren, was genau die Aleviten und die Awatiten sagen, d.h. die Aleviten, wie sie in der Türkei genannt werden und auch die Alawiten, die man auch Nusairiya nennt und m.W. hauptsächlich in Syrien beheimatet sind.

 

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh!

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...