Zum Inhalt springen

Brauche Ratschläge von erfahrenen Geschwister


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

Ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife bekommen (hamdulillah) also bis jetzt nur den schulischen Teil. Ich bin gerade dabei den praktischen Teil abzuschließen. Muss bis März ein Praktikum absolvieren.

Also wenn Ich ehrlich bin habe Ich mir keine Gedanken gemacht was Ich nach dem Praktikum machen soll. Eigentlich möchte Ich studieren. Am besten irgendwas was mit Politik,Sozialwissenschaft,Geschichte Philosophie,Deutsch oder Religion zutun hat.

 

Weniger mit Technik,Mathe,Physik oder Chemie.

 

Kennt vielleicht jemand von den verehrten Geschwister Studiengänge die meinen "Anforderungen" entsprechen und mir evtl. nach dem Studium gute berufliche Chancen bieten?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

 

kilo a3man wa antum be khayr inschallah. #pfeilrechts# Happy Bayram #rose# #rose#

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# #

 

#salam#

 

Lieber Bruder,

 

ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass du bald deinen Abschluss hast.

 

Für die Fächer, die du studieren möchtest, sei dir angeraten, auch Abitur zu machen. Denn die meisten Geisteswissenschaftlichen Fächer, wie die, die du genannt hast, kann man eher an der Universität studieren. Dieses eine Jahr sei dir also aufjedenfall angeraten.

 

Wenn du aber wirklich an der FH studieren möchtest, dann würde in dein Profil Sozialpädagogik passen. Ich muss dazu aber sagen, dass du zwar gute Arbeitsmöglichkeiten hättest (gerade als Muslim, wegen den ganzen "Brennpunkten"), aber dass der Verdienst sehr gering ist.

 

Also der Rat ist wirklich, dass du noch ein Jahr dranhängst, um vollwertiges Abi zu haben, vor allem bei den Fächern, die du studieren möchtest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#