Zum Inhalt springen

Wie findet man den richtigen Partner?


Kervan93

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich frage mich wie man den richtigen Partner findet und wollte speziell die etwas Älteren fragen

wie ich den den richtigen Partner finden kann und wie sie es gemacht haben.

 

Ich habe mal meine Eltern gefragt sie haben mir gesagt das meine Großeltern dies gemacht haben :D

ich glaube nicht das es so eine gute idee wäre es so zu machen obwohl meine Eltern schon 30 Jahre verheiratet sind.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin der Meinung das man den Richtigen Partner/in zufällig findet also da spielt dann das Schicksal etwas mit. Die arrangierten Sachen oder das man meint nun muss ich jemanden finden, denke ich ist nicht sehr Vorteilhaft. Denn vielleicht vernachlässigt man Eigenschaften die einem vielleicht Wichtig sind an dem anderen weil man aus einer Druck Situation heraus entscheidet. Und man muss Kompromisse im Leben eingehen das denke ich ist der Schlüssel zum Glück. Denn auf etwas zu bestehen macht meistens nur einen zufrieden und das ist ja nicht sinn und Zweck oder sollte es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salamu Aleykum,

 

kann sein, dass ich altmodisch bin, aber ich bin dafür, dass ein Mädchen auf ihr Kismet warten sollte. Sie soll nicht suchen, sondern er soll sie finden. Wenn Allahu teala die Namen zweier Menschen in seinem Buch niedergeschrieben hat, dann werden sie auch zueinander finden. Aber Geduld ist in diesem Fall alles, in der Religion allerdings, ist es die Hälfte des Iman :)

 

„…Seid geduldig; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen.“ (8:46)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ich bin ja schon bekannt dafür dass ich alte Thread wieder ausgrabe ^^ :D

 

Ich finde auch man braucht ncht zu suchen.

Ich persönlich kenne viele, die sih z.B in der Moschee lediglich gesehen haben, und draus wurde halt mehr.

Manchmal klopft es einfah so ander Tür, und man sollte wissen dass man dem richtigen Partner in jeder Sekunde seines Lebens treffen könnte. Sei es in der Moschee, in der Bahn, beim einkaufen oder sonst wo :)

 

Wer nur Ausschau hält nach dem richtigen Partner, der vergisst leider vieles um sich herum.

Ich bin auch der Meinung, vor allem als Mädchen soll mn einfach warten ud nicht suchen ^^

Irgendwann taucht schon der richtige auf :)

 

Aber nur meine Meinung :D

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

salam.gif liebe Geschwister,

 

 

wenn ein junger Mann den Wunsch trägt zu heiraten, so soll er laut Überlieferungen 7 Tage lang ohne Unterbrechung nach dem Asr-Gebet 7 Mal Sure Yassin rezitieren.

Sollte ein Mann der arabischen Sprache nicht mächtig sein, so kann er die Sure anhören und versuchen die Wörter nachzusprechen.

Und inschaallah wird Allah (swt) ihm das Heiraten erleichtern.

 

Das gleiche gilt auch für Frauen: Sollte eine junge Frau sich wünschen zu heiraten und findet den richtigen allerdings nicht, so kann diese ebenfalls 7 Tage lang ohne Unterbrechung nach dem Asr-Gebet 3 Mal Sure Ta-Ha rezitieren und inschaallah wird auch ihr Allah (Swt) helfen möglichst schnell den geeigneten Partner zu finde

 

Inschaallah finden alle reifen Männer und Frauen ihre zweite Hälfte.

Möge Allah (Swt) ihnen allen helfen. Amin!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam,

 

es gibt etliche Wege.

Ich finde es nicht schlimm und sogar ganz gut, wenn z.B. Eltern o.Ä. jmd. für dich aussuchen. Ich spreche hier nicht von Zwangsehen oder etwas in der Art, aber sie haben meist ein ganz gutes Gespür davon, wer zu einem passt und wer nicht. Allein, weil sie die Erfahrung gemacht haben und dich sicher ganz gut einschätzen können.

 

Was ich dir noch sagen kann ist, dass man nicht zu viel Wert auf dieses Bauchkribbeln legen sollte, sondern schon eine auf Vernunft basierende Entscheidung trifft. Gefühle entwickeln sich und passen sich meist dem Verstand an. Es sollte eine gewisse Symphatie vorhanden sein, aber wisse, dass Schönheit auch vergänglich sein kann.

 

Wahre Liebe basiert auf wahren Erkenntnissen. Und erst eine solche Liebe ist von Dauer und Erfüllung. In diesem Sinne: Alles Liebe zwinker.gif

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam,

 

ich verstehe die Leute die keine Empfehlungen oder Unterstützung aus dem Familien- und/oder Bekanntenkreis bekommen, denn ich habe das selbe Problem. Entweder sind die Bekannten nicht sehr religös oder die Eltern habe keine Familienfreunde die Kinder haben.... So einfach ist das!

 

Es wäre mal richtig klasse, wenn sich das liebe Shia-Forum diesbzgl. etwas einfallen lassen würde... Dieses Thema darf man echt nicht vernachlässigen oder geschweige denn nicht wichtig finden. Die Wahl des richtiges Ehepartners ist von wichtiger bedeutung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
el 3omor meshwar

Bismillah

Salam,

 

es gibt etliche Wege.

Ich finde es nicht schlimm und sogar ganz gut, wenn z.B. Eltern o.Ä. jmd. für dich aussuchen. Ich spreche hier nicht von Zwangsehen oder etwas in der Art, aber sie haben meist ein ganz gutes Gespür davon, wer zu einem passt und wer nicht. Allein, weil sie die Erfahrung gemacht haben und dich sicher ganz gut einschätzen können.

 

Was ich dir noch sagen kann ist, dass man nicht zu viel Wert auf dieses Bauchkribbeln legen sollte, sondern schon eine auf Vernunft basierende Entscheidung trifft. Gefühle entwickeln sich und passen sich meist dem Verstand an. Es sollte eine gewisse Symphatie vorhanden sein, aber wisse, dass Schönheit auch vergänglich sein kann.

 

Wahre Liebe basiert auf wahren Erkenntnissen. Und erst eine solche Liebe ist von Dauer und Erfüllung. In diesem Sinne: Alles Liebe zwinker.gif

 

Was-salam

 

 

Salam

 

Ich vertrete die Meinung des Bruders.

 

Es ist einfach so, dass man in jungen Jahren meist falsche Entscheidungen trifft no.gif und sich

auf Bauchkribbeln und Schönheit stürzt.

 

Ich glaube nicht das es im Leben etwas schöneres gibt als eine harmonische Ehe zu führen,

mit der falschen Wahl haben etliche Leute Probleme, ich bin daher auch dafür das mehr dafür getan werden sollte, dass es vorallem die Jungen leichter gemacht wird, auf islamischen Wege ihren Partner finden.

 

Kheir inshallah

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...