Zum Inhalt springen

Al-Mustafa Open University


Mumin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Lieber Geschwister,

 

ich wollte anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Al-Mustafa Open University gesammelt hat bzw. mir überhaupt etwas mehr darüber berichten kann.

 

Die Seiten des Instituts:

 

http://en.almustafaou.ir/ - Leider nicht immer erreichbar

 

Das Institut auf Eslam.de: http://www.eslam.de/begriffe/o/offene_universitaet_al-mustafa.htm

 

Vielen Dank!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

ich studiere dort. Ich werde sobald die Zeit es erlaubt eine Zusammenfassung darüber schreiben und es hier im Forum posten. Bis dahin folgende Punkte:

  1. Auch wenn die Organisation teilweise noch nicht optimal ist, die Lehrer und die Verwaltung geben sich viel Mühe und es gibt viele positive Aspekte.
  2. Jedes Jahr wird es besser inschaAllah. Die Studenten von früheren Jahren hatten nicht dieselben Möglichkeiten, die Studenten heute haben.
  3. Es ist sicherlich eine schöne Möglichkeit ein Hauzah-Studium online zu absolvieren.
  4. Man muss aber mit entsprechend viel Aufwand rechnen.
  5. Bisher wird nur in 3 Sprachen (Arabisch, Persisch und Urdu) unterrichtet.
  6. Es gibt intensiv-Kurse auf Englisch aber bisher kein vollständiges Studium. InschaAllah bald.

Es ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sub7anAllah, dass du das ansprichst Bruder :). Davon hatte mir erst kürzlich ein Bruder berichtet. Schade ist, dass es nicht so bekannt ist, obwohl es eine sehr gute Alternative bietet zum einem Präsenzstudium und zudem viel preiswerter ist als das Institut in Hamburg. Vorausgesetzt man beherrscht auch eines der drei Sprachen.

 

Mit der Homepage kam ich aber nicht wirklich zurecht..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...