Zum Inhalt springen

fasten


ShiaIbnLubnan

Empfohlene Beiträge

salam

 

Ich wollte heute eig mustahab fasten aber mir ist grad eingefallen das ich noch ein paar waschib fasten tagen nach zu holen habe

 

Soll ich jetzt weiter fasten als waschib oder ist es jezt einfach ungültig und ich kann auf hören ????????

 

mein marja ist Imam khamenei

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ich habe jetzt nur das hier gefunden.

 

F. 835: Ich habe ungefähr einen Monat lang mit der Absicht gefastet, daß falls ich Fasten schulde, dies das Nachholen dafür sei, und falls ich kein Fasten schulde, dies mit der Absicht zur Annäherung (an Gott, also um Gottes Willen) erfolge. Wird dieser Monat dann als Teil des Nachholens des Fastens, die ich (möglicherweise) schulde, gezählt?

 

A: Wenn Sie ein Fasten zum Nachholen oder ein empfohlenes Fasten mit der Absicht zur Verrichtung dessen fasten, was Ihnen zur Zeit obliegt, und Sie das Nachholen eines Fastens schuldig waren, dann wird das zu diesem Nachholen gerechnet.

 

F. 836: Wenn jemand nicht die Zeit kennt, die er (an Fasten) nachzuholen hat, und angenommen, er schuldet aber (noch) Nachholen, und dann ein empfohlenes Fasten fastet, wird dieses dann Fasten zum Nachholen angerechnet, wenn man im Glauben fastet, daß keine Schuld zum Nachholen existiert?

 

A: Das, was man (nur) mit der Absicht zum empfohlenen (Fasten) gefastet hat, wird nicht zum Nachholen des Fastens angerechnet, welches man schuldet

 

 

 

Ich kenne das so,dass man mustahab fasten kann,auch wenn man noch wajeb kadar offen hat.Jedoch hat man dann nicht einen Tag weniger vom Wajeb.

 

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich wollte heute eig mustahab fasten aber mir ist grad eingefallen das ich noch ein paar waschib fasten tagen nach zu holen habe

 

Soll ich jetzt weiter fasten als waschib oder ist es jezt einfach ungültig und ich kann auf hören ????????

 

mein marja ist Imam khamenei

 

wa salam

 

slm

 

stellst du dies vor Zuhr fest, so kannst du deine Absicht ändern zu Qadha, passiert dies nach Zuhr so ist es ungültig (vorsichtmaßnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...