Zum Inhalt springen

Deutschsprachige Aschura Veranstaltung 2011


samirashia

Empfohlene Beiträge

Deutschsprachige Aschura Veranstaltung

2011

(27.11.2011 - 06.12.2011 )

Städte - Datum und Uhrzeiten:

Imam Mahdi Zentrum - Fatime Versammlung e.V.

Hünenburg 24, 48165 Münster

 

Am 27.11.2011 + 30.11.2011 + 02.12.2011

jeweils von 16:45 - 18:30 Uhr und

03.12.2011 von 15 - 17 Uhr Arabisches Programm

17 - 19 Uhr Deutsches Programm mit Dr. Yavuz Özoguz

19 - 21 Uhr Afghanisches Programm

---------------------------------------------------------------------------

 

Gemeinschaft Libanesischer Emigranten e.V. (Ahlul Bayet Versammlung)

Lindenhorster Str. 221-223, 44339 Dortmund

 

Am 28.11.2011 + 01.12.2011 und 04.12.2011 jeweils von 16:45 - 18:15 Uhr

---------------------------------------------------------------------------

 

Al-Mahdi Kulturverein

Dehmerstr. 89, 32549 Bad Oeyenhausen

 

Am 29.11.2011 und 03.12.2011 jeweils von 16:45 - 18:15 Uhr

---------------------------------------------------------------------------

 

Ahlu-l Bayt Nida-2 Kulturgemeinde e.V. (Imam Hassan Mucteba Moschee)

Werdohler Str. 216, 58511 Lüdenscheid

 

Am 05.12.2011 von 16:45 - 18:15 Uhr

---------------------------------------------------------------------------

 

Vortragende und Latmiya:

Dr. Yavuz Özoguz

Bruder I. Sharif

Bruder Eren

Bruder Malek

Schwester Faten

Schwester Zahra

post-7702-016489100 1322150466_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------------------------------------------

 

Ahlu-l Bayt Nida-2 Kulturgemeinde e.V. (Imam Hassan Mucteba Moschee)

Werdohler Str. 216, 58511 Lüdenscheid

 

Am 05.12.2011 von 16:45 - 18:15 Uhr

---------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester woher hast du diese Information? Bist du dir sicher, dass in der Imam Hasan Moschee eine Veranstaltung stattfinden wird?

 

 

Ve's-Selam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam

Ja ich bin mir sicher :) 100%

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Komisch das keiner von uns was weiß :) ... Meine Familie und noch 2-3 Familien sind die Gründer der Moschee, also wir müssten eigentlich von allem bescheid wissen. In der Moschee findet eigentlich NIE was statt, weil keiner der Schiiten in der Umgebung kommen, leider. Wir sind froh, wenn wir zum Freitagsgebet 4-5 Leute zusammenfinden :( .

Aber ich denke mal dann, dass es die libanesischen Geschwister sind, die immer nur während des Monats Muharrem kommen, weil die keinen Hodca haben.

 

 

Ve's-Selam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Findet denn in Dortmund oder Duisburg auch wieder eine Deutschsprachige Veranstaltung statt? Im letzten Jahr sind Wir mit dem Bus nach Dortmund gefahren dort war eine riesige Veranstaltung in eine der Westfalen Hallen. Dort gab es auch Verkaufsstände für Bücher auf Deutsch

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

 

gibt es denn keine Veranstaltung in Köln?

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Wa Salam

 

Salam Schwester,

 

also soweit ich weiß wird es in Köln auch Programm geben... den ganzen Monat lang, aber leider nicht auf deutsch.

In der irakischen Moschee gibts arabisches Programm, im iranischen Kulturzentrum logischerweise Programm auf persisch.

Wenn du weitere Infos (Uhrzeiten, Adresse, etc.) haben möchtest, schreib mir am besten ne PN :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

 

gibt es denn keine Veranstaltung in Köln?

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Wa Salam

 

 

 

 

Salam Alaykum wr wb

 

Es gibt Deutschsprachige Aschura Veranstaltung in Köln ab Montag, leider weiß ich jetzt nicht genau ab wann sie beginnen werden.

 

Hier die Adresse und vielleicht kannst du ihnen eine Email schicken:

"The Ahl al-Bayt Assembly Germany e.V.", Gartenstrasse 17 in 50354 Hürth bei Köln

* Wie du am besten hinkommst:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Sei es von Köln oder von Bonn fährt man mit der Linie 18 bis zur Haltestelle "FISCHENICH" und von dort aus mit der Buslinie 713 in Richtung Hürth-Mitte bis "Schlangenpfad" und dann ca. 15 Minuten zu Fuß bis Gartenstrasse 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Findet denn in Dortmund oder Duisburg auch wieder eine Deutschsprachige Veranstaltung statt? Im letzten Jahr sind Wir mit dem Bus nach Dortmund gefahren dort war eine riesige Veranstaltung in eine der Westfalen Hallen. Dort gab es auch Verkaufsstände für Bücher auf Deutsch

 

ws Salime

 

 

 

Salam Alaykum wr wb

 

In Dortmund wird es Inshallah am 28.11.2011 + 01.12.2011 und 04.12.2011 Deutschsprachige Aschura Veranstaltung geben.

 

 

Programmablauf :

 

16:45 Uhr - Gemeinschaftsgebet

 

17:10 Uhr - Koran Rezitation

 

17:20 Uhr - Vortrag - Trauergesang - Trauergedicht

 

18:00 Uhr - Latmiya

 

18:15 Uhr - arabisches Aschura Programm (Mit Vorträgen und Latmiya)

 

Adresse:

Gemeinschaft Libanesischer Emigranten e.V. (Ahlul Bayet Versammlung)

Lindenhorster Str. 221 - 223, 44339 Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

wird es denn auch eine Großveranstaltung in Dortmund geben von der Schwester Salime sprach?

 

Hier auch ein Dank an die Organisatoren der Veranstaltungen in Münster.

War gestern dort und werde auch inshallah am Samstag den 03.12 mit 2 Brüdern anwesend sein.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

wird es denn auch eine Großveranstaltung in Dortmund geben von der Schwester Salime sprach?

 

Hier auch ein Dank an die Organisatoren der Veranstaltungen in Münster.

War gestern dort und werde auch inshallah am Samstag den 03.12 mit 2 Brüdern anwesend sein.

 

Wasalam

 

 

 

Alaykum wa Salam

 

Die Großveranstaltung letztes Jahr in Dortmunder Westfallen Hallen war nicht auf deutsch leider - es war auf Türkisch (azeri) auch ich war anwesend

 

Es wird aber inshallah auch eine andere Deutschsprachige Veranstaltung geben nur nicht in Dortmund sondern in Bochum von der Aschura NRW Ag - Am 10.12.2011 - Beginn wird nach dem Abendgebet sein inshallah

 

Und in Münster wird es noch am 30.11.2011 + 02.12.2011 und am 03.12.2011 Deutschsprachige Aschura Veranstaltung geben inshallah

 

 

Salam Alaykum wr wb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich wollte eine kleine Kritik äußern, damit diese Veranstaltungen von Jahr zu Jahr inshaAllah immer besser werden.

Die Veranstaltung in Münster war mashaAllah sehr schön organisiert und die Vorträge waren auch sehr lehrreich, auch das anschließende arabische Programm war super schön. Die weisen Worte des Schekhs haben uns alle berührt und werden uns inshaAllah im Laufe unseres Lebens eine Lehre sein.

 

Nichtdestotrotz muss ich auch leider etwas Negatives anmerken.

Es war einfach unmöglich, wie sich einige Frauen und auch Mädchen verhalten haben, inshaAllah kann man das das nächste Mal verhindern.

Im Vorraum der Frauen saßen etwa 8-10 Frauen und haben geraucht. Der ganze Rauch verteilte sich im Saal und auch Kinder blieben nicht verschont.

Als man diese darauf ansprach, dass sie doch bitte draußen rauchen sollen, da auch Kinder mit chronischer Bronchits anwesend sind, die den Rauch nicht verkraften, kamen die Frauen mit der Ausrede, es sei draußen ja zu kalt und die Kinder sollen dann einfach ihre Schuhe nehmen und ganz schnell nach draußen rennen.

Sowas fand ich echt total unverschämt und auch Muharram gegenüber respektlos.

Man hatte doch vor einigen Minuten im Dua Allah swt darum gebeten, den Kranken Heilung zu gewähren. Wenn man sich dann unbedigt selber schaden muss, dann immer zu, aber andere mit dem Rauch zu vergiften, finde ich respektlos und einfach unmöglich.

 

Kann man da nicht vielleicht eine Ansage machen, dass das Rauchen im Vorraum verboten ist?

 

Ansonsten war die Veranstaltung sehr schön.

Möge Allah swt euch für eure Mühen belohnen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

 

gibt es denn keine Veranstaltung in Köln?

 

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Wa Salam

 

Audhubillahi min al-Sheitani rajim

Bismillahi Rahmani rahim

Alhamdulillahi Rabbil alemin

bare'el Khalayeghe ajma'in

was Salatu was Salamu ala Sayyedena wa Nabi'yena wa habibi qulubina al abd al Muayad wa al Rasul al Amjad alladhi sumiya fil Samawat bi Ahmad wa bil Aradhi bi Abil Qasim Mohammad

 

 

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَﺁﻞ مُحَمَّد

 

 

wa Ahlebaytehi at Tayebin at-Taherin wa la3natullahe ala a'da

ehem min al'aan ila Qiame yaum ad-Din, Amin

 

 

‏السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

Salam Schwester

Hier das Programm der Kölner Muharramversammlung in "The Ahl al-Bayt Germany Assembly e.V."

Jeden Tag um 1830 Uhr

Weitere Infos dem folgenden Flyer entnehmen. Programm ist überwiegend auf DEUTSCH !

Telefon für Rückfragen:

Email: info@islamkoeln.de

Tel: 0178/ 5103642 0163/ 7351886

Facebook: Mein Link

muharram2011.jpg

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht vielleicht eine Ansage machen, dass das Rauchen im Vorraum verboten ist?

 

Salam alaykum wr wb

 

herzlichen dank für alles - inshallah wird sich in zukunft so einiges ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

das finde ich auch nicht gut, dass in dem Vorraum geraucht wurde.

Mir ist dies jedoch nicht aufgefallen.

Aber gerade auf Rücksicht der anwesenden Kinder die sich hauptsächlich im Frauenbereich aufhalten, sollte es wirklich ein Rauchverbot dort geben.

 

Beim Haupteingang und bei den Männern hat niemand geraucht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...