Khalil

Fadak - Imam Ali

6 posts in this topic

Salam,

Immer wenn man das Thema Fadak mit sunniten diskutiert, kommen die mit der Frage, warum Imam Ali (as.) nichts unternahm obwohl er so stark ist usw ... ?

Wollte fragen ob jemand das bitte beantworten kann ..

danke

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Der Prophet (saaw.) hat es ihm befohlen.

 

Warum hat er nicht gekämpft, als Sayyida Fatima (as.) angegriffen wurde? Auch weil ihm der Prophet (saaw.) es befohlen hat. Und wenn Er schon da nicht kämpft, soll Er wegen Fadak kämpfen?

 

 

wa'salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber der Prophet (saw.) lebte doch nicht mehr als das geschah wie konnte er ihn das befehlen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet wusste was passieren wird. Er ist eben der Prophet ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam# ,

 

der Prophet (saw) sagte Ali (as.) sinngemäß zu Lebzeiten, dass viele Menschen ihn immer noch beneiden auf Grund seiner großen Taten und seiner Bevorzugung in vielen Dingen, beispielsweise gab der Prophet Fatima nur ihm, und es war eine Blamage für die stolzen Araber, dass ein Jüngling als größter Held aus Schlachten hervorgeht.

Der Gesandte sagte ihm, dass man ihm sein Recht stehlen wird, sobald er (Rasullah) diese Welt verlassen wird. Noch wird man ihnen nichts anmerken, aber sobald er nicht mehr unter ihnen weilt, wird es geschehen.

 

Ali (a.) fragte den Propheten wie er reagieren soll, welche erwiderte, dass er Abwarten soll wie viele Muslime ihm folgen. Sollte er genug Anhänger haben, so soll er zum Schwert greifen, aber sollte er zu wenig haben, so soll er sich gedulden. Der Prophet erklärte ihm stellenweise auf detalliert was geschehen wird.

 

Ich kann es auch noch spezifischer ausführen wenn du möchtest.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, nicht das ich euch nicht glaube aber könnt ihr bitte die Quellen posten damit ich die bei debatten verwenden kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 269 Views
    • Laser62
    • Laser62
    • 17 Posts
    • 1271 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 6 Posts
    • 6108 Views
    • Ahlul_bait
    • Ahlul_bait
    • 35 Posts
    • 2514 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.