Zum Inhalt springen

iranische Moschee in Berlin


Peyman

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykom,

 

ich war gestern zum Todestag von Hazrate Fatemeye Zahra A.S. in der iranischen Moschee in Berlin. Der Prediger war ein Türke, der sehr schlecht persisch sprach und den ich kaum verstanden habe. Von dem was ich verstehen konnte war ich aber auch nicht gerade begeistert. Überhaupt nervt es mich einfach in den Moscheen Prediger zu sehen, die ich im besten Falle als netten Zeitvertreib bezeichnen würde. Das letzte Mal als ich einen guten und ausgebildeten Mullah sehen dürfte, dem man wirklich mit Stolz und Ehre einen Imam nennen darf, war das zum Millenium in der iranischen Moschee in Hamburg! Seit dem gehe ich immer wieder mit großen Erwartungen in verschiedene iranische Moscheen, und werde fast jedes Mal enttäuscht.

 

So, jetzt ist es endlich raus #lol#

 

Vasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ich kann zwar kein persisch und war heute auch nicht in der iranischen Moschee. Habe aber auch mir anderen "Scheichs", diese Erfahrung gemacht.

 

Spätestens beim Gebet kann man die Enttäuschung nicht mehr zurückhalten und muss unter Umständen sein Gemeinschaftsgebet in ein Einzelgebet umwandeln.

 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur die, die man mehr als entbehren kann hier ankommen.

 

 

Ich kann dir nur die Unterrichte von Hussein Leibner empfehlen. Der nächste Termin ist jedoch noch ne Weile hin.

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

egal zu welchen Anlässen, es hagelt eigentlich fast nur vorhersagbare Platitüden #lol# Warum ist das eigentlich so? Samans Gedanken hatte ich auch schon öfters, dass hier nur die ankommen, die in der Heimat entbehrlich sind. Jetzt gibt es einen Sayyid aus Irak, der allerdings nicht so nahe wohnt, der ist eigentlich ganz ok, zumindest schläft man nicht ein, wenn er redet, er ist recht lebhaft #salam#

Früher kam zu Ramadhan und Muharram immer ein Sheikh aus Libanon, aber der hatte den Leuten wol zuviel Unangenehmes gesagt, dass sie nicht rauchen sollen, dass sie endlich in die heimat zurückkehren sollen, dass sie ihre Frauen anständig behandeln und ihre Kinder endlich mal erziehen sollten etc.. Wie zu erwarten, hat dieser Sheikh sich ungemein beliebt gemacht und kommt nicht mehr :) wer wird auch schon gern ständig an seine Fehler erinnert?

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

rüher kam zu Ramadhan und Muharram immer ein Sheikh aus Libanon, aber der hatte den Leuten wol zuviel Unangenehmes gesagt, dass sie nicht rauchen sollen, dass sie endlich in die heimat zurückkehren sollen, dass sie ihre Frauen anständig behandeln und ihre Kinder endlich mal erziehen sollten etc.. Wie zu erwarten, hat dieser Sheikh sich ungemein beliebt gemacht und kommt nicht mehr wer wird auch schon gern ständig an seine Fehler erinnert?

 

 

Möge Allah mehr solcher Menschen hervorbringen lassen.

 

#lol# Manchmal versteht man die Muslime nicht. Was wollen sie eigentlich? Das der Sheikh nach Ayas sucht die ihnen alles erlauben? Der Sheikh hat die Aufgabe seine Gemeinde zu führen und zwar am besten ins Paradies.

 

Wer denkt der Sheikh ist da um sein eigenes Gewissen zu beruhígen hat das Prinzip falsch verstanden.

 

Wa Salam alleikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...