Zum Inhalt springen

2 fragen!


Almojtaba14

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam# liebe geschwister,

ich habe da mal 2 fragen, die erste wäre: Beten wir shiiten nur 3 mal am tag, weil im koran steht ja 5 mal, abaa ich habe vorhin ghuhur gebet und dann sofort asr ...ist das nicht dann 3 mal ???(+maghreb und isha danach auch hintereinander)

Und die zweite: Imam mahdi(aj) sagte: "Ich werde aus Trauer um dich anstatt Tränen Blut vergießen." heisst das dann das tatbir dann wieder erlaubt sei??

 

Ich danke schonmal im vorraus

 

wassalam #sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam# liebe geschwister,

ich habe da mal 2 fragen, die erste wäre: Beten wir shiiten nur 3 mal am tag, weil im koran steht ja 5 mal, abaa ich habe vorhin ghuhur gebet und dann sofort asr ...ist das nicht dann 3 mal ???(+maghreb und isha danach auch hintereinander)

Und die zweite: Imam mahdi(aj) sagte: "Ich werde aus Trauer um dich anstatt Tränen Blut vergießen." heisst das dann das tatbir dann wieder erlaubt sei??

 

Ich danke schonmal im vorraus

 

wassalam #sheikh#

 

#salam#

 

Du betest immer noch 5 Gebete lieber Bruder. Obwohl du Dhuhur und Asr hintereinander betest, sind beide Gebete unabhängig voneinander. Das heißt, es sind immer noch 5 Gebete. Hier kannst du einiges dazu lesen: http://shiat-mohamad.blogspot.com/2011/03/warum-kombinieren-die-shiiten-das.html

 

Und zu deinem Hadith. Die Gelehrten, die Tatbir befüworten, sehen unter anderem bei diesem Hadith ein Beweis für Tatbir mit Blut. Jene Gelehrten, die Tatbir ablehnen, sehen darin keinen eindeutigen Beweis für Tatbir. Deshalb musst du dich an deinen Marja3 in dieser Angelegenheit widmen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam# bruder, ich danke dir vom herzen..aber da wäre noch etwas: steht im koran wie man beten solll z.B im ruku3 sagt man dies..oder stammt dies aus hadithen

 

Salam habibi, habe ich gerne gemacht. Nein im Koran steht es nicht, sondern in den Überlieferungen. (Die Inhalte des Gebets sind zumeist im Koran zufinden, doch wann man sie aufsagen muss etc. findest du in Hadithen).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Gebet besteht insgesamt aus Lobpreisung , Gedenken und das Bezeugnis und das steht im Koran

 

z.b.

surat al hijr vers 98

" Aber lobpreise deinen Herrn und gehöre zu denen, die sich niederwerfen.."

 

 

surat al sajda

(vers 14 )

So kostet (es) dafür, dass ihr die Begegnung mit diesem eurem Tag vergessen habt. Gewiß, Wir haben euch (auch) vergessen. Kostet die ewige Strafe für das, was ihr zu tun pflegtet.

(vers 15)

Nur diejenigen glauben an Unsere Zeichen, die, wenn sie damit ermahnt werden, ehrerbietig niederfallen und ihren Herrn lobpreisen und sich nicht hochmütig verhalten.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...