Zum Inhalt springen

Tattoo


Ya Abal Hassan

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

An sich ist es nicht haram sich zu tättowieren, aber ich würde dir auch abraten

Allah , zu schreiben ,da es haram wird wenn du es berührst und du bist momentan nicht rein,

oder wenn dich eine andere person im unreinen Zustand berührt auf dem heiligen Namen.

 

Du willst damit bestimmt deine Liebe zu ALLAH symbolisieren und an deinem Körper spüren,

aber dein Körper ist selber ein Zeichen Allah's jeder Bluttropfen und guck mal hier

 

http://www.allmystery.de/dateien/rs41797,1269272132,untitled3.jpg

 

http://zeichenallah.free.fr/IMG_0504.JPG

 

http://www.der-islam.com/Wissenschaft/Wissenschaft%20JPG/OhrAllah.jpg

 

Und allahu aalam wo noch , was ist dagegen ein tattoo :) , muss nicht sein

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Es ist erlaubt Koranverse und Namen Allahs s.t. tattowieren zu lassen, nur du darfst sie nicht berühren, wenn du in einem unreinen Zustand bist.

Deshalb würde ich persönlich davon abraten...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein tatoos sind erlaubt ;) hier eine fatwa von imam khamenei:

 

Frage: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

 

Antwort: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich.

 

Sayyid Sistani:

 

Frage: Sind Tattos erlaubt

Antwort: Es gibt nichts einzuwenden, ein Tatto zu haben

 

Frage: Wie ist ihr Urteil über permanent oder kurzzeitige Tattos?

Antwort: Tattos sind erlaubt unabhängig ob sie permanent oder kurzzeitig sind.

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich habe eine frage ich wollte gerne wissen ob man sich ein Tattoo auf sein Arm aufkleben darf,ich meine z..B ein Tattoo aber nicht irgend ein Tatto sondern ein Tattoo drauf steht Allah s.t

 

#salam#

 

Ich würde dir von jeglicher Tattoos abraten und erst Recht wo dann der Name von Allah subhana wa ta'la draufsteht.

Schließlich gehst du in die Toilette, ins Bad etc.. rein.

Du kannst doch eine Kette mit Allah(swt) tragen ist auch viel schöner, denn kannst du schließlich abnehmen wenn du dann in solchen Orten reingehst.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich es hier so verstehe darf man lieber nicht sich tättoowieren lassen

warum aber ist das Nejis das ist doch was normales.

 

slm

 

das Tatoo ist nicht najis, aber der Mensch darf ohne Wudhu nicht die erhabenen Namen von Allah swt berühren, und selten schafft man es den ganzen tag rein zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

das Tatoo ist nicht najis, aber der Mensch darf ohne Wudhu nicht die erhabenen Namen von Allah swt berühren, und selten schafft man es den ganzen tag rein zu bleiben

 

Salam lieber Brüder und Schwester

gilt das berühren vom Namen Allah swt nur in der großen rituellen Unreinheit oder auch in der kleinen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Brüder und Schwester

gilt das berühren vom Namen Allah swt nur in der großen rituellen Unreinheit oder auch in der kleinen?

 

Wasalam

 

slm

 

in der kleinen wie in der großen. und auch die Namen von Muhammad und der Ahl ul bayt as soll man nicht berühren ohne wudhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich lese immer im Bus Quran morgens ist mein Wudhu gültig aber wenn ich zurückfahre nicht...

Ist das jetzt Haram ? #heul#

 

Ich dachte man dürfte es nur in der großen Unreinheit nicht :(

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich lese immer im Bus Quran morgens ist mein Wudhu gültig aber wenn ich zurückfahre nicht...

Ist das jetzt Haram ? #heul#

 

Ich dachte man dürfte es nur in der großen Unreinheit nicht :(

 

Wasalam

 

slm

 

wenn es ein Quran ist, der in der original arabischen Sprache ist, so darfst du nicht die Schrift berühren im unreinen Zustand. wenn es ein Quran in deutscher Sprache ist, so darfst du nicht die Namen Gottes berühren. Wichtig ist die Berührung, wenn du nur den Rand berührst wo keine Schrift ist, so ist es kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...