Zum Inhalt springen

zeinab al zughra der mann !


shia4life

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

ICh hab mal eine Frage ...Also es geht um zeinab al- sughra (beiname UM-Kulthum) , die Tochter von Ali ibn Abi talib (a)

Wer ist ihr Ehemann??????????????????

Bitte schnell antworten also danke im voraus

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

"Gemäß sunnitischen Quellen heiratete sie mit Umar ibn Chatab. Diesem wird von Schiiten mit Bezug auf eine Überlieferung von Imam Sadiq (a.), der dem widersprach, bestritten. Möglicherweise liegt hier auch eine Verwechslung mit Umm Kulthum bint Abu Bakr vor. Umm Kulthum bint Ali soll mit einem Sohn von Dschafar ibn Abu Talib verheiratet gewesen sein, was aber nicht hinreichend belegt ist."

 

http://www.eslam.de/begriffe/u/umm_kulthum_bint_ali.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich hab selber nachgeguckt....weil ich hier keine klaren Antworten bekommen hab...Also ich wollte es hier hinschrieben damit ihr es nicht falsch versteht.

 

Ja Imam Ali`s (a) Tochter Zeinab Al-zughra (beiname Um Khultum) heiratete Omar ......So aber die entscheidende frage ist WARUM :P:P

Und die kann ich euch beantworten....

Also Omar drohte Imam ali (a) ihn und siene kinder umzubringen wenn er ihn nicht Um khlutum gab....also mit Um khultum verheiratete...

Imam ali (a) hatte nicht Angst um sein Leben jedoch hatte er Nagst das die shia ausstarb wenn seine Kinder sterben und nur aus dem Grund verheiratete er sie mit Omar.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

ich hab am Telefon nachgefragt abe rnicht i.einer Person

ICh hab eine Frau gefrgat die ISlam studiert hat..

ICh frgate eine 2. Perosn und sie bestätigte das..ICh hab ei.g nur für mich nachgefragt weil ich gerne den Hintergrund hören wollte und es klnag fpr mich sinnvoll....aber dann hab ich mir gedahct ich schrieb es auch hier auf damit ihr auch was davon habt ...sorry hab nicht nach den Quellen nachgefragt...

wasalam.gif.

#salam#

 

Was ist die Quelle dafür?

 

Gerade bei solchen Aussagen sollte man immer eine Quelle beifügen, da hier ein gewisses Konfliktpotential nicht zu übersehen ist.

 

 

Wassalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Erzählungen (Hadithe) von Hisham bin Salim al-Jawaliqi über die Hochzeit der Umm Kulthum (Friede sei mit ihr) mit Umar, und keine von beiden deutet darauf hin, daß diese Verehelichung tatsächlich stattfand.

 

Die erste Erzählung ist von Ali bin Ibrahim von seinem VAter von Ibn Abi Umazr von Hisham bin Salim und Hammad von Zurarah der berichtet, daß Abi Abdullah al-Sadiq (Friede sei mit ihm) über die Ehe der Umm Kulthum sagte: „Das war eine Farj, welche von und genommen wurde“. (al-Kafi von al-Kulayni, Band 5, Seite 346)

 

Das Wort „Faraj“ wurde als Metapher für das arabische Wort „Irdh“, was so viel wie die Ehre bedeutet (Die direkte Irdh eines Mannes sind die weiblichen Verwandten wie die Mutter, Ehefrau, Schwestern, usw.) Dies wurde in Bihar al Anwar von Allamah Majlesi ausführlich erklärt.

 

Wenn wir annehmen, daß diese Erzählung nicht während der Ausübung von Taqqiyah (Verdecken des Glaubens um sich zu schützen) gesagt wurde, dann bedeutet dies in anderen Worten „unsere Feinde, welche diese erfundene Geschichte erzählten, nahmen diese Farj durch Gewalt von uns.“

 

Die zweite Erzählung ist von den gleichen Leuten erzählt, jedoch von Muhammad ibn Abi Umayr von Hisham bin Salim, der berichtet, daß Imam Abi Abdullah al Sadiq (Friede sei mit ihm sagte): Als [umar]den Heiratsantrag machte, sagte [Amir al-Mu‘minin]: „Sie ist ein Kind“

 

 

Danach traf [umar] Abbas und fragte ihm: “Was ist falsch an mir? Gibt es ein Problem mit mir? Abbas fragte: “Warum?” Umar antwortete: “Ich fragte deinen Neffen für dessen Tochters Hand, und er wies mich ab. Oh, Ich schwöre, Ich werde den Brunnen von Zamzam mit Erde füllen, ich werde jede Ehre zerstören, die du hast, und ich werde zwei Zeugen heranziehen welche bezeugen, daß er [imam Ali] Diebstahl begangen hatte, sodaß ich seine rechte Hand abhacken kann.“ Daraufhin kam Abbas zu Imam Ali (Friede sei mit ihm) und informierte ihn. Er ersucht Imam Ali (Friede sei mit ihm), die Angelegenheit in seinen Händen zu lassen, und er erklärte sich einvertanden.

 

Wenn wir auch annehmen, daß auch diese Erzählung nicht  während  der Ausübung von Taqqiyyah eryählt wurde, dann können wir daraus nur den Schluß ziehen, daß Imam Ali (Friede sei mit ihm), es Abbas überliess, sich um die Unhöflichkeit des Umar und dessen  Beharren auf der Hochzeit  zu kümmern. Was bedeutet, daß wir keinen Beweis dafür finden, daß diese Hochzeit tatsächlich stattfand.

 

Einige Gelehrte ziehen daraus die Schlussfolgerung, daß Umar die Hochzeit nicht vollziehen konnte, weil die Angelegenheit Abbas anvertraut wurde, der die Hochzeit verzögerte nachdem er Umar glauben hat lassen, daß er die Heirat stattfinden lassen könnte.

 

Während dieser Zeit wurde Umar durch Abu Lu’lu’ah getötet, bevor die Hochzeit statttfinden konnte.

 

Die ist basierend auf der Annahme, daß diese Erzählungen nicht während der Ausübung von Taqqiyyah gemacht wurden; Andererseits gibt es eine große Wahrscheinlichkeit, daß dies so war. Aus diesem Grund rieten uns unsere Imame, in den Büchern der Ahl Ul Khilaf (den Feinden der AhlulBayt), nachzulesen. Sollten wir diese Erzählungen in ihren Büchern finden, dann sollten wir diese als eine Fälschung zurückweisen, oder als unter Taqqiyyah gesagt betrachten.

 

Da wir Berichte über die Hochzeit der Umm Kulthum (Friede sei mit ihr) mit Umar in den Büchern der Ahl Ul Khilaf gefunden haben, dann sollten wir laut Epfehlung unserer Imame (Friede sei mit ihnen) als Fälschung zurückweisen.

 

Was auch immer; auch wenn wir annehmen, daß die vorigen zwei Erzählungen nicht während der Taqqiyyah erzählt wurden,  dann würden sie demonstrieren, daß Umar Imam Ali (Friede sei mit ihm) bedrohte. Es zeigt auch, daß Umm Kulthum (Friede sei mit ihr) zu dieser Hochzeit gezwungen wurde, um den Islam zu retten, genauso wie Asiya Bint Muzahim die Hochzeit mit dem tyrannischen Pharaoh akzeptieren mußte.

 

Die unwissenden Gegener der Ahl Ul Bayt waren überglücklich, als sie diese zwei Berichte fanden, um das Stattfinden der Hochzeit zu beweisen. Hätten diese etwas mehr aufgepaßt, dann würden sie erkennen, daß Umar diese Hochzeit gewaltsam herbeifuhrte, ohne die Erlaubniss der Vaters vorher einzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...