Zum Inhalt springen

Zina


asumee

Empfohlene Beiträge

Salam ich hätte mal ne frage ist zina verzei bar ?? wenn ein mann Jahrelang zina gemacht hat wird ihm gott verzeien zum beispiel er stirbt ohne tövbe zu machen und was ist dann mit ihm ??

wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könnt wäre wichtig we salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum meine lieben. @ Bruder Eyler: Ja, das stimmt was du sagst, aber Schwester asumee hat geschrieben, was passieren wird, wenn der Junge es nicht bereut, dass er Zina gemacht hat. Allahu alam. Wie Schwester Steffi schon gesagt hat, weiß nur Allah swt.was in unseren Herzen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube aus tiefster Überzeugung, dass wer aus ganzem Herzen in voller Aufrichtigkeit bereut, sich Allah swt. zuwendet und sich bessert, dem wird Allah swt. vergeben.

Aber ob die Menschen einem vergeben, steht auf einem anderen Blatt.

 

"Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben; wenn einer von euch unwissentlich etwas Böses tut und es danach bereut und sich bessert, so ist Er Allvergebend, Barmherzig." [6:54]

 

"Mit Meiner Strafe treffe Ich, wen Ich will, aber Meine Barmherzigkeit umfaßt alles. Ich werde sie für die bestimmen, die gottesfürchtig sind und die Abgabe entrichten und die an Unsere Zeichen glauben" [7:156]

 

"Die guten Taten lassen die bösen Taten vergehen. Das ist eine Ermahnung für diejenigen, die (Allahs) gedenken.

Und sei standhaft; denn Allah läßt den Lohn der Gutes Tuenden nicht verlorengehen." [11:114-115]

 

"O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." [39:53]

 

"Er ist es, Der die Reue von Seinen Dienern annimmt und die Missetaten verzeiht. Und Er weiß, was ihr tut." [42:25]

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Gott verzeiht alles was sein Haqq ist, natürlich nur wenn man es wirklich bereut.

Sprich, auch shirk und zeenah usw. können verziehen werden, aber man muss es (wie schon gesagt) aufrichtig bereuen.

Wenn dies getan wurde, muss man sich "nur" noch von dieser Sünde fernhalten und auf die Barmherzigkeit Gottes hoffen :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam bruder,

Man muss aber vom herzen bereuen nicht nur astaghfurallah oder so sagen ei bittgebet fasten vllt. und bei tauba weinen denn dann weiss allah das natürlich zu schätzen und dann wird er dir zu 100000000000% verzeihen allah verzeiht alles ausser shirk(allah einen partner geben)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also weinen muss man nicht zwangsläufig.. nicht jeder kann direkt weinen und shirk wird auch verziehen, wenn man es noch vor dem Tod bereut.

Ansonsten würden dann doch die Konvertieren ziemlich arm dran sein ^^

 

aber wenn du mit "shirk" vielleicht ridda (Abfall vom Glauben bzw. Islam) meinst.. dann hast du recht. Einem Murtad wird nicht verziehen

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

bismillah.gif

salam.gif

 

 

aber wenn du mit "shirk" vielleicht ridda (Abfall vom Glauben bzw. Islam) meinst.. dann hast du recht. Einem Murtad wird nicht verziehen

 

salam.gif

Auch wenn er vor dem Tod bereut?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Auch wenn er vor dem Tod bereut?

 

wassalam

 

Nein, auch dann nicht.

Vor einiger Zeit hatte mir meine Lehrerin einen Vers gedeutet.. Ich erinnere mich nur schwach welcher er war redface.gif also entweder

 

"Diejenigen, die ihren Bund mit Allah und ihre Eide für einen geringen Preis verkaufen, haben am Jenseits keinen Anteil. Und Allah wird am Tag der Auferstehung weder zu ihnen sprechen noch sie anschauen noch sie läutern. Für sie wird es schmerzhafte Strafe geben". [Sure 3:77]

oder

"Begehren sie denn eine andere als Allahs Religion, wo sich Ihm doch (jeder) ergeben hat, der in den Himmeln und auf der Erde ist, freiwillig oder widerwillig? Und zu Ihm werden sie zurückgebracht." [Sure 3:83]

Ich tendiere aber zum ersten

happy.gif

Sie sagte, dass die Religion Allahs t. nicht ins Lächerliche gezogen werden darf, es geht hier um kein Kinderspiel, in dem man nach Lust und Laune immer wieder ein- bzw. aussteigen kann.

Aber gemeint sind nicht die "Lippenbekenntnis Muslime", sondern hier ist die Rede von den Mu'meneen..

Wer einmal seinen Iman vollständig bekommen hat und dann abfällt, dem wird nicht verziehen w allahu 'alam.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Allah hat jene, die daran verzweifeln, seine Gnade zu erhalten als Kafirun bezeichnet, nicht jene, die noch auf diese Gnade hoffen und bereuen und selbst der Satan würde Allah verzeihen, wenn er bereuen würde. Das Problem ist aber, dass er nicht bereuen will!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Allah hat jene, die daran verzweifeln, seine Gnade zu erhalten als Kafirun bezeichnet, nicht jene, die noch auf diese Gnade hoffen und bereuen und selbst der Satan würde Allah verzeihen, wenn er bereuen würde. Das Problem ist aber, dass er nicht bereuen will!

 

 

Ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen Bruder? Weil da etwas von einem Zitat stand. happy.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

Imam as Sadiq (as) sagte, dass wer einmal eine wahrhaftige Niederwerfung gemacht hat, niemals vom Glauben abfallen kann. Denn in dieser Niederwerfung hat der Muslim etwas geschaut, was sein Herz gefestigt hat.

 

Alle Sünden, die wir machen, sind in gewisser Weise ein Kinderspiel, bei dem wir ein- und wieder aussteigen. Deswegen gibt es auch so tolles wie Reue. Reue meint aber, dass wir das ändern, was uns zu dieser Tat gebracht hat. Wir geben der Person, der wir was schlimmes getan haben, ihr Recht zurück, wir entledigen uns von allem, was wir durch die schlimme Tat angeeignet haben, wir empfinden tiefe Abscheu gegenüber dieser Tat usw. Wenn ich also vom Glauben abfalle und dann wieder zur Besinnung komme, und erkenne, dass alles durch Allah swt besteht, dann habe ich mir mein Paradies wieder aufgebaut. Denn ich habe diese umfassende Erkenntnis erlangt und Gott hat mein Herz dafür geöffnet, was bedeutet, dass Er mir vergeben hat. Wenn Er mir nicht vergeben hätte, dann wäre ich immer noch "Glaubens-abfällig".

 

Als ich angefangen habe, mich mit dem Islam zu beschäftigen, da habe ich auch sehr gezweifelt und habe Gedanken gehabt, die man vielleicht als Gotteslästerung ansehen kann. Aber Muslim oder Gläubiger zu sein ist immer ein Werdegang, der Zweifel braucht. Ansonsten bemühen wir uns nicht, wenn wir denken, dass wir schon alles wissen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit meine Lehrerin diesbezüglich noch einmal genauer zu befragen.. aber ich bin trotzdem

auf etwas interessantes gestoßen. insh'Allah kann man ja so die Missverständnisse einräumen. :)

 

"O die ihr glaubt, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und das Buch, das Er Seinem Gesandten offenbart und die Schrift, die Er zuvor herabgesandt hat. Wer Allah, Seine Engel, Seine Schriften, Seine Gesandten und den Jüngsten Tag verleugnet, der ist fürwahr weit abgeirrt."

"Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen – es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten." [Sure Nisa; Verse 136/137]

Tafsir al Mizan:

QUR'AN: Surely (as for) those who believe then disbelieve, again believe and again disbelieve, then increase in disbelief, Allah will not forgive them nor guide them in the (right) path:

If we look at this verse alone, separate from the preceding and the following verses, it will show how Allah will give recompense to the apostates who repeatedly renounce the faith.

They believe then disbelieve, then again believe, then disbelieve and then increase in their disbelief. Allah threatens if their condition remains like that - that He will never forgive them nor guide them in the right path. He should not hope to receive Divine Mercy at all because he is not firm in true belief and treats the Divine commandment like a plaything. Whoever is in such a condition, his profession of belief is merely a show which will never be accepted. If they had seriously believed, then they would have been covered with Divine forgiveness and guidance. When one truly repents by believing in Allah, Allah never rejects His repentance and faith as He has promised His servants. We have explained this subject under the verse: Repentance with Allah is only for those who do evil in ignorance... (4:17), in volume four of this book. The verse declares that normally and naturally such people are totally deprived of the Divine Mercy. But there can be exceptions if someone truly believes and remains steadfast in the true faith - in rare cases. Allah says: How shall Allah guide a people who disbelieve after their believing, and they have borne witness that the Messenger was true, and clear arguments had come to them? And Allah does not guide the unjust people... Except those who repent after that and amend, then surely Allah is Forgiving, Merciful. Surely those who disbelieve after believing then increase in unbelief, their repentance shall never be accepted, and these are they that have gone astray (3:86-90).

 

As you see, the verses have made exception of those who disbelieve after believing and says that Allah will not forgive them nor guide them to the right path. Then He again declares non-acceptance of the repentance of those who increase in their disbelief. Such people disbelieve after believing and after bearing witness that the Messenger was true, and clear arguments had come to them and yet they became apostates. This apostasy is based on obstinacy and stubbornness, and increase in this disbelief proves that this obstinacy and insolence has taken deep roots in their hearts; and oppression and arrogance has taken their souls in their clutch. Now, returning to Allah and repentance is normally not expected from such a person.

 

This meaning is understood if we take the verse alone, separately. But all these verses together are apparently revealed in a single context and are interrelated.

 

Accordingly, the words, "Surely as those who believe then dis­believe...", give the reason for the preceding sentence: whoever disbelieve in Allah and His angels and His books and His Messengers and the last day, he indeed strays off into a remote error. Thus, both verses will have one application, that is, he who disbelieves in Allah and the angels, the Divine Books, the messengers and the last day is the one who believes then disbelieves, then again believes, again dis­believes, and then increases in disbelief. Also he will be among the hypocrites about whom Allah declares in the next verse onwards: Announce to the hypocrites that they shall have a painful chastisement.

 

Keeping it in view, the explanations of the Divine words: "Surely (as for) those who believe then disbelieve...", will change according to the explanations given for the first verse: O you who believe! believe in Allah and His Messenger... , as we have mentioned earlier.

 

If the first verse is taken to mean that you should believe in Allah and His Messenger in your heart as you have believed in them in appearance, then the belief, then disbelief, then again belief, then disbelief will show the situation of the hypocrites, as their condition and behavior keeps changing continuously; when they meet the believers they say one thing and on meeting disbelievers, they speak its opposite.

 

If the first verse means that you should be steadfast on the belief which you have acquired, then the belief, then disbelief and so on will mean apostasy after apostasy.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...