Zum Inhalt springen

Unanständige Filme


Fatimatu-Zehra

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Man kann ja auch Alternativen finden, weil man kann nicht den ganzen Tag mit seiner Familie verbringen bzw mit der Frau ( Manchmal ist das Junggesellen Leben doch schön #mrgreen# ). Der Mann und die Frau sollten vielleicht Tage ausmachen wo jeder mal seinem Hobby nach geht vielleicht ein bisschen Sport treiben damit man eine kleine Abwechselung hat.

Ich glaube die Dunya bietet genug Alternativen und Ablenkungen um von Schmutz Filmen weg zu kommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fatimatu-Zehra

    26

  • KARIMA2

    9

  • vivi

    8

  • fatih

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich glaube das so eine Bauchtänzerin halbnackt ist und wenn sie im Fernseher ist, ist sie doch trotzdem halbnackt.

Selbst wenn die nackten Tatsachen nicht dort sind ist es zu 99% der Fälle ein ort der Sünde

 

Wasalam

 

Selam,

ja stimmt Bauchtänzerinnen sind halbnackt auch im Fernsehen. Aber das kann man nicht mit Stripclubs vergleichen. Das es halbnackte Frauen in jedem Cafe gibt ist auch Unsinn. Bei mir in der Gegend ist das nicht so und in den meisten Cafes auch.

Übrigens ich finde es auch als einen Ort der Sünde. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

was ist eigentlich mit Wettbüros?Da gehen ja auch manchmal Männer hin nur um Fussball zu gucken.Wenn es z.B. ein wichtiges Spiel gibt und im Fernsehen nicht gezeigt wird.Da sind doch in der Bedienung nur Männer und im Fernsehen läuft nur Fussball, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

was ist eigentlich mit Wettbüros?Da gehen ja auch manchmal Männer hin nur um Fussball zu gucken.Wenn es z.B. ein wichtiges Spiel gibt und im Fernsehen nicht gezeigt wird.Da sind doch in der Bedienung nur Männer und im Fernsehen läuft nur Fussball, oder?

Schwester deine Aussage sagt schon alles Wettbüros du kannst Fußball auch Zuhause gucken.

Da sind die größte Spielsüchtigen man kann auch Fußball im Internet gucken es gibt auch Moscheen wo du sowas gucken kannst was ich übrigens toll finde so gehen die Jugendlichen nicht in die Wettbüros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abgesehen von Frauen - Wetten sind Glücksspiel und somit auch "unanständig". Bei Wettbüros sagt ja schon der Name den Zweck des Ladens aus, und das ist Glücksspiel. Von solchen Orten sollten Muslime sich fernhalten.

 

Wie Bruder Kervan sagte, man braucht diese Läden nicht, um Fußball zu schauen, auch wenn das Spiel nicht im Fernsehen gezeigt wird. Dafür gibt es bspw. Live-Streams im Internet, da kann man so ziemlich jedes Spiel ansehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

Wieso trägt eine Frau HIjab? Eben auch damit sie einen Mann findet, der sich nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihrer Person in sie verliebt, daher verstehe ich nicht wieso er solche Filme braucht, um seinen "Bedürfnissen" nachzugehen. Internet ausschalten beseitigt die schlimmen Ausmaße des Problems, aber nicht den Grund. Ich kann niemandem sagen wie er sich verhalten soll, ich weiß nur ,dass ich, falls er nicht selber einsichtig wird und diese Taten unterlässt,ich mich scheiden ließe. Ich meine: Soll eine Frau tatsächlich mit einem Mann zusammen bleiben der kein Zina begeht, weil das Internet ausgeschalten wurde? Möge Allah swt uns von solch schändlichen Taten fern halten, und mögen wir alle einen gottesfürchtigen Ehepartner finden, der uns glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man kann ja auch Alternativen finden, weil man kann nicht den ganzen Tag mit seiner Familie verbringen bzw mit der Frau ( Manchmal ist das Junggesellen Leben doch schön #mrgreen# ).

 

Wasalam

 

Salam

 

verzeihug ich möchte dich da nicht irgendwie verletzen, aber wenn du das Gefühl hast nicht den ganzen Tag mit deiner Frau oder Familie bleiben zu können, dann bist du nicht reif genug um zu heiraten. Das Eheleben hat Pflichten und Seiten die vielleicht nicht so toll klingen, aber das weiß man im vorraus, und sowas muss man sich BEVOR man eine Verantwortung auf sich nimmt und heiratet entscheiden, ob man bereit ist sowas zu tun oder nicht.

Denk an deine Ehehfrau, die hat vielleicht auch nicht Lust den ganzen Tag zuhause zu sitzen, aber sie tut es,ohne zu nörgeln... die meisten Eheprobleme machen wir Männer doch selbst, hinterher meckern wir dann über die Frauen rum, wie schlecht sie doch seien...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich finde deine Einstellung sehr gut Bruder und freue mich sehr für deine Frau, falls du verheiratet bist.Natürlich hat man Pflichten, aber wenn man einen Teil seiner Zeit ohne Familie verbringt, verletzt man seine Pflichten ja nicht.Manchmal tut es einem gut alleine etwas zu unternehmen.Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.Ausserdem vermisst man sich dann auch etwas und das tut der Beziehung gut:-)Das Wichtigste ist, dass man Gottesfurcht hat.Solange man nichts Schlimmes macht, finde ich es nicht schlimm auch mal alleine etwas mit Freunden zu unternehmen.Man sollte aber natürlich nicht übertreiben.Inschaallah denken andere Schwestern auch wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Für mich ist es ziemlich wichtig und eigentlich selbstverständlich, dass wir nicht den ganzen Tag aufeinander hocken. Klar, tagsüber sehen wir uns auch nicht, weil wir ja arbeiten usw., und es ist dann schön, den Abend gemeinsam verbringen zu können. Aber an den Wochenenden und wenn wir zeitgleich Urlaub haben, ist es eigentlich - für uns - selbstverständlich, dass jeder auch mal ohne den Partner etwas unternimmt. Ob mein Mann nun mit seinem Freund Playstation zocken geht oder ich mit meinen Freundinnen was weiß ich n Eis essen oder so, solange alles halal ist, ist es eine gute Abwechslung und man hat sich hinterher was zu erzählen :)

 

Es mag eine Typfrage sein, aber den ganzen Tag zuhause zu sitzen würde ich nicht ohne Nörgeln ertragen #lol# Aber wozu nörgeln, geh ich halt raus. Solange mein Mann da nix gegen hat, ist auch das ja ok :) mal abgesehen von den Zeiten, wo ich rausgehen muss #augenroll#

 

Eheleute sind Partner, aber keine siamesischen Zwillinge, und die gesamte Freizeit zusammen zu verbringen, ohne sich den Raum zu lassen, sich auch mal vermissen zu können, wie Schwester Fatimatu-Zehra treffend sagte, kann durchaus auch zum Beziehungskiller werden. Da hat finde ich gar nicht so viel mit Unreife zu tun (allgemein gesprochen, auf niemanden konkret bezogen), sondern einfach mit einem eigenen Konzept für die Beziehung. Wenn die Eheleute sich darin einig sind, ist das vollkommen ok, aber das gehört eben zu den Dingen, über die man vor der Heirat sprechen sollte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Schwester Dhuljannah hat Recht.Ausserdem kann man zu Hause nicht einmal die Hausarbeit richtig erledigen, wenn der Mann zu Hause ist..Mein Mann war mal für ne lange Zeit zu Hause, weil er sich den Arm gebrochen hatte.Am Anfang war ich froh, dass er immer bei mir zu Hause war.Doch nach einer Zeit war es doch schon zu viel.Man braucht wirklich etwas Pause.Dann macht auch alles mehr Spass.

P.S.:Playstation spielen ist auch eins der grössten Hobbies meines Mannes:-)Da hab ich auch nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich meinte ja nicht dass der Mann den ganzen Tag zu hause sein muss, nur ist es eben auch nichts, wenn Mann heiratet und dann jeden Tag nur in irgendwelchen Wettbüros oder bei seinen Freunden ist...leider gibt es viele die so sind, und die das als selbstverstädlich und ok ansehen..

 

Es gab eine Zeit in der ich den ganzen Tag zu hause war, und ich habe gemerkt das ist Gift, weil es dafür sorgt dass man seine Aufgaben benachteiligt...ein Mann MUSS draussen sein, schliesslich is Arbeit und Geld verdienen die Pflicht des Mannes und keinesfalls die der Frau.

 

Aber es reicht meiner Meinung nach wenn man seien Ehefrau jeden Tag ein paar Stunden nich sieht, weil allein dass dafür sorgt, dass man einander vermisst... am Ende eines langen Studientages habe ih schon das gefühl "nix wie ab nachhause" und ich glaube gerade dieses Gefühl ist es, was einem Mann zeigt wie sehr er seine Frau mag...und wie sehr er sie schätzt,dass wenn man nachhause kommt jemand auf einen wartet.

 

In einer gesunden Ehe bringt der Mann seine Ehefrau bis an die Tür, und heißt sie willkommen wenn sie wiederkommt...und andersrum sollte das genauso sein.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# mashaAllah, Bruder mahdi,almani. Deine Einstelung gefällt mir sehr. Es ist mir von deinen Beiträgen aufgefallen, dass du ziemlich viel Respekt vor deiner Frau hast und sie wirklich sehr liebst. Möge Allah swt.eure Ehe segnen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...