Zum Inhalt springen

Wie stark glaubt Ihr an die Traumdeutungen?


Katiii...

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Jaaa ich denke meine Frage sagt alles aus hehe.

Heisst es nicht, dass wenn man den Traum gut interpretiert er sich auch zum guten wenden wird und wenn man den Traum negativ interpretiert es sich zum schlechten wendet?

 

Wenn im Buch der Traumdeutungen etwas positives steht aber wir selber haben den Traum negativ interpretiert. soll man dann nach dem Buch dann gehen oder doch nach der eigenen Interpretation? Was meint Ihr so..? wie steht Ihr dazu?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich bin froh wenn ich überhaupt einmal träume aber vielleicht vergesse ich diesen Traum auch einfach #mrgreen#

Ich persönlich glaube nicht an die Traumdeutungen...

Schwester ich glaube du hast es mit den Traumdeutungen #mrgreen# immer wenn ich etwas mit Traumdeutungen sehe, sehe ich deinen Namen #mrgreen# .

 

Wenn es Traumdeutungen gibt was kann dieser Traum bedeuten: Ich gehe eine Treppe runter und dann falle ich oder ich stolper und dann trete ich meine Beine in wirklichkeit aus und dann wache ich auf #mrgreen# .

Das ist der letzte Traum an den ich mich erinnern kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich denke man sollte sich allgemein nicht zu sehr mit seinen Träumen beschäftigen.Denn wenn man nur noch nach seinen Träumen lebt und wartet bis das Geträumte irgendwann wahr wird, vergisst man ganz schnell die Realität.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich bin froh wenn ich überhaupt einmal träume aber vielleicht vergesse ich diesen Traum auch einfach #mrgreen#

Ich persönlich glaube nicht an die Traumdeutungen...

Schwester ich glaube du hast es mit den Traumdeutungen #mrgreen# immer wenn ich etwas mit Traumdeutungen sehe, sehe ich deinen Namen #mrgreen# .

 

Wenn es Traumdeutungen gibt was kann dieser Traum bedeuten: Ich gehe eine Treppe runter und dann falle ich oder ich stolper und dann trete ich meine Beine in wirklichkeit aus und dann wache ich auf #mrgreen# .

Das ist der letzte Traum an den ich mich erinnern kann.

 

Wasalam

 

Salam,

 

hahaha das waren doch nicht meine beiden Träume jetzt :)

 

Ja ich bin immer sehr neugierig, was die zu bedeuten haben.

 

Na nicht alles wird im Buch erfasst augenroll.gif

 

wsalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaube an solche Bücher überhaupt nicht. Ich denke, nur der Betreffende kann selbst seinen Traum am besten interpretieren.

 

#wasalam#

 

 

Salam,

 

aber wieso gibt es dann diese Bücher? Weißt du das?

Also ich glaube ja daran redface.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die allermeisten träume sind echt schwachsinn aber es gibt auch träume die real werden.oder die wirklich eine bedeutung haben!

es kommt wie gesagt drauf an.

selbst nabi yusuf as war ja bekannt das er träume richtig deuten konnte!

aber nicht jeder traum hat eine bedeutung!

meist wirderspiegelt es was wir erlebt hatten,oder was uns auf der seele drückt oder so,das gehirn muss ja auch irgendwie die infos verarbeiten udn das tut sie in der nacht,daher ist schlaf auch so wichtig,ohne schlaf stirbt man nähmlich nach 10 tagen!

einfach weil das gehirn so überladen ist,von infos die man nicht einordnen konnte.

menschen die länger als 48 stunden auf den beinen stehen fangen an zu haluzinieren!

die bilder im kopf weren ''lebendig'' man sieht was was nicht da ist.

 

träume haben nur eine bedeutung wenn sie im letzten drittel der nacht kurz vor der morgendämmerung geträumt werden.

dei träume kann man dann mal anfangen zu intepretieren. hehe

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'#salam#

 

liebe Geschwister. Da ich selber immer seeehr komische, aber auch schöne Träume habe, denke ich, dass es für viele Träume eine Interpretation geben muss. Meistens interpretiere ich selber hehe:D aber man sollte sich nicht zuu sehr damit beschäftigen ;) Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie sich früher ssehr mit Träumen beschäftigt hat. Immer wenn sie etwas geträumt hat, hat sie in solche Interpretationsbücher nachgelesen und als drinnen gestanden ist, dass irgendwas schlechtes passieren wird, ist sie psychisch immer am Ende gewesen und sie hat immer dann auf diesen "Unheil" gewartet. Deswegen greife ich nicht zu diesen Büchern. Wie gesagt interpretiere ich selber alles(meistens denke ich, dass alle meine Träume nur gute Bedeutungen haben, nach meinen Interpretationen hehe :D .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielleicht wollen sie Geld verdienen #augenroll#

 

Wasalam

 

#salam#

 

Ich glaube nicht, dass Imam Sadiq as Geld verdienen wollte #dry# Und es gibt durchaus islamische Bücher zur Traumdeutung, eines davon eben von Imam Sadiq as.

 

Allerdings sollte man sich auf Träume nicht zu sehr versteifen, denn nicht jeder Traum hat eine Bedeutung. Es gibt natürlich ab und zu Träume, die uns wirklich etwas sagen wollen, und die haben dann sicher eine Bedeutung.

 

Aber sehr oft ist es einfach so, dass wir in unseren Träumen einfach das verarbeiten, was uns so beschäftigt, oder es sind unterdrückte Ängste, Wünsche und nicht ausreichend verarbeitete Erlebnisse und Erinnerungen, die in unseren Träumen Gestalt annehmen.

 

Also allgemein gesagt: Man sollte sein Leben nicht von Träumen bestimmen lassen, denn nur die wenigsten sollen uns so wirklich etwas sagen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein, Déjà-vu-Erlebnisse haben mit Träumen nichts zu tun. Sie sind nicht mehr als eine sogenannte Gedächtnisstörung. Also es ist nicht so, dass man etwas erlebt, was man unbewusst schon mal geträumt hat oder so. Es sind nur ein paar Synapsen im Gedächtnisapparat, die da einen Moment lang nicht so funktionieren, wie sie sollten. Ist nichts Schlimmes, aber auch nichts Bedeutungsvolles :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaube an solche Bücher überhaupt nicht. Ich denke, nur der Betreffende kann selbst seinen Traum am besten interpretieren.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#,

 

allhamduellah, dass wir Anhänger der Wilaya sind und somit viele Weisheiten der Imame haben.

Imam Jafar (a.) hinterlies ein Buch zu Traumdeutung. Hier könnt ihr es downloaden:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/45481-traumdeutung/

 

Darin wird spezifisch erklärt, welche Bedeutungen solche Symbole haben.

 

In diesem Video werden ein paar dieser Symbole, basierend auf dem Buch von Imam Jaffar (a.) zusammengefasst:

 

http://www.youtube.com/watch?v=avUOb0hNLEA

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Ich halte nicht viel von Traumdeutung.........aber es soll momens geben die träume deuten Können hazrate Jusuf s.a.s konnte es .

wenn ich schlecht oder gut geträumt habe denke ich nicht viel darüber nach ,denn es ist nur ein Traum .die realität macht mir mehr sorgen lol.gif

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

meiner Meinung nach sind die traumdeutung wichtig.Manchmal werden auch träume wahr. Manchmal fragt man sich wieso man sich den Traum geträumt hat und was es zu bedeutet hat. Man sucht nach antworten und möchte es wissen wozu gibt es die Bürcher von unseren Imame . Man schlägt einfach die islamische Bücher auf und schon hat man eine Antwort :) .

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwsiter zwar ich finde das eigentlich öfter die Träume eine deutung haben weil Gott vielleicht uns damit ein Zeichen geben will zum beispiel du bist auf dem Falschen Weg und ALLah gibt dir so ein Zeichen in deinem Traum das du dich auf 180 grad änderst also ich glaube das sind oft zeichen Geschwsiter !! WE SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Träume können irgendwas zusammen gerauftes sein, was man an dem Tag erlebt hat oder was

man unbewusst versucht zu verarbeiten, so entstehen zusammen gewürfelte Träume

oder sie haben wirklich eine Bedeutung, wobei jedes Detail wichtig ist und ein Symbol darstellt.

 

Ich hab gelernt das Träume die man in der Zeit zwischen Isha' gebet und Fajr Gebet hat , eine

Bedeutung haben.Die kann man dann im Buch von Imam Sadiq nach schlagen und dabei find ich das Buch

wirklich sehr interessant und ich glaube daran .

Träume hingegen die man kurz bevor man aufsteht hat, also nach dem die Sonne aufgegangen ist,nach dem Fajr gebet , haben

keine Bedeutung.

 

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Träume können irgendwas zusammen gerauftes sein, was man an dem Tag erlebt hat oder was

man unbewusst versucht zu verarbeiten, so entstehen zusammen gewürfelte Träume

oder sie haben wirklich eine Bedeutung, wobei jedes Detail wichtig ist und ein Symbol darstellt.

 

Ich hab gelernt das Träume die man in der Zeit zwischen Isha' gebet und Fajr Gebet hat , eine

Bedeutung haben.Die kann man dann im Buch von Imam Sadiq nach schlagen und dabei find ich das Buch

wirklich sehr interessant und ich glaube daran .

Träume hingegen die man kurz bevor man aufsteht hat, also nach dem die Sonne aufgegangen ist,nach dem Fajr gebet , haben

keine Bedeutung.

 

 

 

salam

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ja aber woher willst Du denn wissen, wann du was geträumt hast? Es kann doch sein, dass morgens früh aufstehst und der Traum aber schon in der Nacht oder sonstiges von statten war? redface.gif

 

wasalam.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

schwester katii ich bin de rmeinung das man nach eine traum der eine bedeutung hat aufwacht.

also wenn ich träume und dann aufwache dann vergesse ich nichts,wenn ich aber träume,einfach so und dann einfach wieder weiterschlafe vergesse ichdas auch.

ich bin bei einigen träumen aber wirklichwach geworden.

einige ganz sicher in besagtem zeitraum.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das weißt du wenn du in der Nacht aufstehst oder wenn z.b. um 10 Uhr dein Wecker klingelt und die Sonne schon auf gegangen ist und du wirklich in der Sekunde bevor du deine Augen öffnest in deinem Traum noch warst.

 

 

@ Vivi ich würde da aufpassen. Der Prophet Yousef hat die Lehre der Traumdeutung erlernt, dass war sein Wunder von Allah (s.w.t)

Das Buch von Imam Sadiq ist sehr interessant. jedem X - beliebigen schenk ich auch kein Zuhöhren.

Es ist eine Angelegenheit des Wissens und der Verantwortung und kein Spaß

 

Hätten die Träume keine Bedeutung, wieso hätte dann Yousef (salam allah 3aleh ) diese Gabe gegeben worden sein und

wieso traf dieses dann auch ein ?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Tigerbaby dies stelle ich auch nicht in Frage.Ich finde es halt problematisch in jedem Traum die Bedeutung zu analysieren.Leider denken viele Menschen das z.b. wenn sie vom Tod eines Menschen träumen dieser dann ein langes Leben haben wird.Man solch sich nicht vom Aberglauben leiten lassen.Für mich stellen Träume eine Schutzfunktion des Hirns dar,um Dinge,Ängste,Vergangenheit zu verarbeiten und nicht darin die Zukunft zu lesen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...