Zum Inhalt springen

Bilder von Prophet Mohammed Saw.


Gast alazzawi_my_love

Empfohlene Beiträge

Gast alazzawi_my_love

#bismillah#

#salam#,

 

bitte entferne das Video, da es Shiafeindliche Inhalte zeigt.

 

Was willst du uns damit sagen?

 

#salam#

 

 

#salam#

Warum entfernen? Ich versteh das nicht?!

Das schockiert mich selber gerade, es kann doch nicht wahr sein? Ich hab die Bilder sehr oft gesehen wusster aber nicht das von Iran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

weil dieses Video einen antischiitischen Kanal präsentiert und so etwas in einem schiitischen Forum zu zeigen ist verboten.

 

Wieso schockieren dich diese Bilder? Der schiitische Islam ist nicht dafür verantwortlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alazzawi_my_love

#bismillah#

#salam#,

 

weil dieses Video einen antischiitischen Kanal präsentiert und so etwas in einem schiitischen Forum zu zeigen ist verboten.

 

Wieso schockieren dich diese Bilder? Der schiitische Islam ist nicht dafür verantwortlich.

 

#salam#

 

 

#wasalam#

Es gibt Antisunnitische Kanäle,(..wahabite,christen, Juden etc) ist doch ganz normal!

Ich hab auch nichts über den schitischen Islam gesagt, ich sag ja auch nicht das es die sind die so was machen!

Das so was in ein Islamisches Land verkauft wird und gemacht wird schockiert mich als shitte, ist echt sehr traurig

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

B) Eine Verlinkung wird verboten,

wenn es islamisch gesehen verpflichtend ist.

Wie z.B. Verlinkungen, die auf shiafeindlichen Seiten oder Inhalte führen.

 

Wo kämen wir hin , wenn es jedem erlaubt ist, für Nasibi-Kanäle indirekt Werbung zu machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alazzawi_my_love

#bismillah#

#salam#,

 

dieses Video sagt nichts über die Shia aus. Es ist nichts ÜBER die Shia, sondern man versucht zu verallgemeinern.

 

#salam#

 

#salam#

Entschuldigung schau dir das video noch an!

Wenn es in Saudia Arabien wär sind es doch die Sunniten bzw die Wahabiten ..?

Da sind bilder von Iranische marj3, u.s.w da sieht doch jeder!

Allah o akbar

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

überall im Iran hängen die Bilder dieser 2 großen Gelehrten. Das sagt nichts aus. Wen du Shia für etwas verantwortlich machen willst, dann zeig nicht irgendwelche Laien, sondern Ulama oder Ahadith und auf wissenschaftlicher Basis.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Aleikum!

 

Was für eine sinnlose Diskussion überhaupt!

Nur weil irgendwelche Irregeleitet Menschen so was machen, kann es nicht sein das es gleich allgemein gesehen wird!

Es gibt doch überall Menschen egal in welcher Rechtschule oder in welchem Glauben, die falsche dinge tun!

Und das es ganz klar verboten ist auch bei uns Shia Abbildungen vom Prophet Mohammed s..a.s zu machen ist jedem klar denke ich!

Dafür kann jetzt die Shia nichts oder sonst eine Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

 

Ich finde die Aufregung seitens mancher Brüder und Schwestern aufgrund des Videos irgendwie komisch. Komisch deswegen, weil wir als Shiat-ul Ali einen anderen Islam kennen, nämlich den von Allah bestimmten Islam und ihn praktizieren und danach leben. Im Wort Allahs steht geschrieben:

 

Heute habe ICH euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt“
Sure al-Maida Vers 3

 

Es ist doch offensichtlich, dass die Sunniten weder den Sinn von diesem Vers kennen noch wissen, dass der Prophet (s) diese Worte vom Erbarmer empfing, weil er das Imamat von Imam Ali (as) zu verkünden hatte.

 

Bevor es überhaupt zur Herabsendung des dritten Verses der Sure al-Maida kam und der Prophet der Barmherzigkeit das Imamat verkündete, sagte Allah zum Propheten (s):

 

O du Gesandter! Verkünde alles, was von deinem Herrn auf dich hinabgesandt wurde. Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht ausgerichtet. Allah wird dich vor den Menschen beschützen; siehe, Allah leitet nicht die Ungläubigen.
(Quran, Al Maida:67)

 

Ja, in der schiitischen und von den Imamen gelehrten Auffasung des Islams stellt es kein Problem dar, Personen künstlerisch darzustellen. Und was andere "islamische" Gruppierungen darüber denken, sollte uns eigentlich egal sein, denn sie fußen auf nichts.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Malik al Aschtar

#salam#

 

Imam Chamanei z. Bsp. sagt über Bilder:

Frage: Wie ist der Fall, die Gesichter der Ahlul Beyt (as) zu zeichnen, zu betrachten? Ist es auch erlaubt das Gesicht des Propheten (sas) zu zeichnen? Und wenn ja, darf ich sie an die Wand hängen? Wie ist die Aussage zu betrachten, dass Engel nicht in Räume / Häuser eintreten, wenn Bilder auf der Wand hängen?

 

Antwort: Aus (religions-)rechtlicher Sicht gibt es an sich keine Bedenken. Das heisst, dass dies keine Beleidung oder erniedrigendes Handeln nach allgemeiner Ansicht nach sich zieht, oder den Status dieser Koryphäen/Erleuchteten (as) schmälert.

 

Jedes Bild, dass die Gesichter der Reinen as darstellt ist eine Beleidigung. Wie kann man ein Gesicht malen und dann auch noch sagen: Das ist Ali as. Das ist Husayn as.

Leider ist dieser Bilderkult unter den Schia verbreitet, sowie das Selbsgeiseln etc. . Diese Sachen haben mit dem Din nichts zu tun. Sie haben ihren Ursprung in der Kultur. Viele Menschen haben ihren Kult zu Religion genommen. Diese Menschen werden dann auch von Sunniten gezeigt um die Schule der Ahlulbayt zu schmähen. Das Malen der Gesichter sollte einfach tabu sein. Glaubt ihr eigentlich, dass diese Bilder als eine Beleidigung geachtet werden können? Ehrlich gesagt kann ich nicht mal ihren Anblick ertragen...

 

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Chamanei z. Bsp. sagt über Bilder:

Frage: Wie ist der Fall, die Gesichter der Ahlul Beyt (as) zu zeichnen, zu betrachten? Ist es auch erlaubt das Gesicht des Propheten (sas) zu zeichnen? Und wenn ja, darf ich sie an die Wand hängen? Wie ist die Aussage zu betrachten, dass Engel nicht in Räume / Häuser eintreten, wenn Bilder auf der Wand hängen?

Antwort: Aus (religions-)rechtlicher Sicht gibt es an sich keine Bedenken. Das heisst, dass dies keine Beleidung oder erniedrigendes Handeln nach allgemeiner Ansicht nach sich zieht, oder den Status dieser Koryphäen/Erleuchteten (as) schmälert.

 

Jedes Bild, dass die Gesichter der Reinen as darstellt ist eine Beleidigung. Wie kann man ein Gesicht malen und dann auch noch sagen: Das ist Ali as. Das ist Husayn as.

Leider ist dieser Bilderkult unter den Schia verbreitet, sowie das Selbsgeiseln etc. . Diese Sachen haben mit dem Din nichts zu tun. Sie haben ihren Ursprung in der Kultur. Viele Menschen haben ihren Kult zu Religion genommen. Diese Menschen werden dann auch von Sunniten gezeigt um die Schule der Ahlulbayt zu schmähen. Das Malen der Gesichter sollte einfach tabu sein. Glaubt ihr eigentlich, dass diese Bilder als eine Beleidigung geachtet werden können? Ehrlich gesagt kann ich nicht mal ihren Anblick ertragen...

 

Ves selam.

 

Ves selam.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Dass du "es nicht ertragen" kannst ihre vermeintlichen Bilder zu sehen, entspringt ebenfalls deiner kulturellen Prägung. Solange niemand auf den Gedanken kommt, diese Bilder für eine Art Tawassul zu nutzen, wie es die Christen tun, sehe ich darin kein Problem. Jedem das seine, solange es sich im Rahmen des religionsrechtlich erlaubten bewegt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ya Ali madad

 

 

Es gibt viele Bilder vom Propheten s.a.a. von damals. Das hat nichts mit shia zu tun. Nur weil ein Bild Persisch ist heisst es auch nicht daß es Schitisch ist. Persien erstreckte sich nicht nur auf den heutigen Iran.

 

Es gibt vieler solcher Sunnitischer Abbildungen auch aus persien aber auch anderswo.

 

 

Link: http://zombietime.com/mohammed_image_archive/islamic_mo_face_hidden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam,

Sunniten dürfen keine Bilder vom Gesandten Allahs s.a.v zeichnen , besitzen und etc. Es muss ein Fehler vorliegen. Oder es sind einfach nur irregeleitete Menschen.

 

Vesselam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...