Zum Inhalt springen

Wellenmechanisches Quantum


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Ich hoffe es geht euch gut!

 

Kennt sich jemand in der Chemie besonders gut aus, um mir die Bedeutung der Quantenzahlen bezüglich Elektronen zu erklären? Ich hab mir einige Notizen gemacht, aber irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht. ^^ Wäre echt dankbar, wenn es jemand in einfachen Worten erklären könnte.

 

Vllt. noch mit der Plank'schen Quantentheorie.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Es wird sowohl in der Chemie als auch in der Physik behandelt, jedoch bezieht es sich auf die Teilchen - bzw. Atomphysik, daher auch in der Chemie.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meinst du mit "Bedeutung" wirklich nur die Bedeutung im Sinne von n=Hauptquantenzahl, gibt die "Größe" an, usw. oder meinst du damit die Elektronenkonfiguration?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Es ging auf die Elektronenkonfiguration hinaus, aber es hat sich schon geklärt. Eine Schwester ließ mir hilfreiche Vorlesungsfolien von ihrem Prof zuvorkommen. Trotzdem danke!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...