Zum Inhalt springen

Arabische Buchstaben lernen online Teil 2


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Mohamedal_hakim

 

Das kannst du bereits:

Die ersten 2 Buchstaben im Alphabet. Alif und Ba (A und B)

Die genaue Aussprache der einzelnen Buchstaben findest du hier.

Klick dort auf Play und hör es dir an wie ich das ausspreche.

 

 

 

 

Weiter geht's...

Dritter Buchstabe im Alphabet:

Der Buchstabe T wird wie der 2te Buchstabe B geschrieben. Allerdings: B hat den Punkt unten.

T hat zwei Punkte die oben gesetzt werden. Als Beispiel für den Buchstaben haben wir uns den Namen:

Apfel ausgesucht. Apfel wird im Arabischen ausgesprochen: Tof'fah.

 

Druck die Seite am Besten aus und verbinde die Punkte, so lernst du die Schreibweise des Buchstaben.

 

Taa_H.jpgTaa_S.jpgVierter Buchstabe im Alphabet:

Wird ausgesprochen: TH (wie im Englischen: Think, Thanks, Thought)

Ich habe mich hier im Bild für die Zahl 3 entschieden. Die Zahl drei bedeutetauf Arabisch: Thalatha. So einfach. Wie es gelesen wird.

 

Thaa_H.jpgThaa_S.jpg

Das war dir zu schnell?

Ich habe bereits erwähnt, dass die arabische Schrift sehr Punkte lästig ist. Das bekommst du jetzt zu spüren.

 

Die 2 Buchstaben T und TH haben die gleichen Eigenschaften wie der zweite Buchstabe: B. Die Anbindung in allen Stellungen sind identisch. Nur die Anzahl der Punkte oberhalb unterscheiden sich. Bei T gibt es 2 Punkte oben. und bei TH gibt es 3 Punkte oben. Das ist alles. Einfach oder?

 

Um das zu verstehen, schauen wir uns die Tabelle genauer an:

 

Anfang-Mittel-Endstellung.gif

2-3Buchstabe.gif

Wir sehen hier ein Wort: TAB (bedeutet: Reue) wenn ich eine schlechte Tat mache, dann bereue ich das. Das bedeutet: Mohamed hat Tauba gemacht. Der Ursprungsverb hier heißt: Tab. Wir sehen ebenfalls die Anbindungen von T in der Anfangsstellung. Danach haben wir den Alif angebunden und dann den Buchstaben B in der isolierten Stellung geschrieben.

 

 

tab.gif

So, jetzt bist du dran, schreibe folgende Wörter:

 

  • Thab (Th + Alif + B)
  • That (Th + Alif + T)
  • Bath (B + Alif + TH)
  • Tath (T + Alif + TH)
  • At-th (Alif + T + TH)
  • B-T-Th-Alif (zusammenbinden)
  • BA - TA- THA (Jeweils ein Buchstabe mit dem Alif verbinden)

Diese Zusammensetzungen haben keine Bedeutung. Es ist nur eine Übung, um zu sehen, ob du soweit bist und die einzelnen Buchstaben zusammensetzen kannst.

 

Hier nun die Antworten:

 

Klick auf das Bild um es größer zu sehen

pruefung-1.gif Falls Du hier kein Bild sehen kannst, klick bitte hier

Und?

Wenn alles richtig war, dann hast du es geschafft, ansonsten übe es nochmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...