Zum Inhalt springen

einladung zum islamischen fest


emir17

Empfohlene Beiträge

so ich wollte euch fragen die sunniten die organisieren immer so feste kleine grosse sehr viele und alles auf deutsch alles aber wir shia warum macht keiner so etwas bei uns ich meine sehr grosse feste wie ramadhan fest wo sammy jusuf und so so berühmte leute auf tretten wollte euch fragen ob wir die aus dem forum keine lust haben so was zu organisieren natürlich alles auf deutsch

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde mich freuen aber wie soll das gehen keiner kennt niemanden hir persöhnlich also was soll man machn wie soll ich dir oder den anderen vertaruen ich mach was aber wenn #nur einer der was sagt es nicht macht dan ist alles ruinirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja klar, ein gewisses risiko ist schon dabei wenn man sich nicht kennt... und ich denke, dass es auch problematisch ist, da eigentlich alle-oder zumindest die meisten- in verschiedenen städten wohnen... wie soll man da zusammen was organisieren...? wüsste auch nicht, wo man mit der organisation anfangen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vallah ich weiss nicht ich will sehr gerne so waws machn ich hab sehr viel kontackt zu sammy jusuf und viele andere daher wenn man was machn will dann bitte ich besorge die promis ok 1 sache haben wir schon so wo wie wan warum machen wir es das sind die probleme

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man sollte vielleicht erstmal klein anfangen (in der eigenen Stadt etwas organisieren, mit den Menschen, die man kennt). Muharram wäre ein gelegener Zeitpunkt ein Ashra (ersten 10 Tage) mal in deutscher Sprache in der eigenen Stadt abzuhalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ashra

 

ich glaub mal ashura meinst du

 

des kann man doch nciht in der eigenen stadt machen erstens gibts zu wenig schiiten zweitens gibts noch weniger gläubige drittens musst du ja mit deine heyat durch die straße laufen und da singt einer in mitte klage lieder während die andren mit so kette auf rücken hauen also so kenn ich des aus teheran khazaneh bocharai und des kann man hier nicht so einfach machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde mich freuen aber wie soll das gehen keiner kennt niemanden hir persöhnlich also was soll man machn wie soll ich dir oder den anderen vertaruen ich mach was aber wenn #nur einer der was sagt es nicht macht dan ist alles ruinirt

 

Also, ich würde sagen, Du tust Dich mit dem Islamischen Zenrum zusammen, vielleicht Hamburg, und versuchst so etwas in der Richtung zu machen.

 

Die Leute, die Du hier im Forum kennengelernt hast und die da mitmachen wollen, können Dir ja dann ihre Handynummer geben, sodass Ihr Euch besser absprechen könnt.

 

Aber ich würde es trotzdem viel wichtiger finden, wenn es einen SHIA-Shop gebe ... Ihr könnt dazu was in einem Thread lesen, das ich eröffnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya ihr habt rechtr erst klein anfangen aber wie gesagt es gibt zu wenig shietten und das mit dem shop das ist schon mal keine schlechte idee ich hab z.b kontakt berlin wo ich alles her kriege jedes buch jede cd daher were es kein problem nun wie soll man dass machn

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ashra

 

ich glaub mal ashura meinst du

 

des kann man doch nciht in der eigenen stadt machen erstens gibts zu wenig schiiten zweitens gibts noch weniger gläubige drittens musst du ja mit deine heyat durch die straße laufen und da singt einer in mitte klage lieder während die andren mit so kette auf rücken hauen also so kenn ich des aus teheran khazaneh bocharai und des kann man hier nicht so einfach machen

 

#salam#

 

nein das meine ich nicht. Ashra al-Muharram meine ich, die ersten 10 Tage kann man doch in der eigenen Stadt in einer Moschee oder Hussainiyah Majaalis auf deutscher Sprache organisieren. Und den Trauermarsch auf der Straße - den gibt es auch schon in Deutschland seit fast über 10 Jahren, in Vechta zum 11. Muharram jährlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich wusste ich nicht aber strasse da wird niemand mit machn jeden tag jeder zeit werden die menschen ungläubiger wir sind froh wen wir inder moosche grad mal so 25 man haben und wenn wir sagen das wir jetzt raus gehen und trauern dann hätten wior bestimmt so gerade mal 10 mann zusammen

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...