Zum Inhalt springen

Was ist wenn eure Eltern in die Hölle gehen?


fatih

Empfohlene Beiträge

Selam,

was ist wenn ihr die Befürchtung habt, dass eure Eltern in die Hölle kommen?

Könntet ihr es ertragen mit dem Gefühl rumzurennen, dass es euren Eltern nach dem Tod schlecht geht. Das Sie gerade Schmerzen empfinden? Könntet ihr selber dan noch ein eigenes Leben führen? Spass am Leben mit diesem Hintergedanken haben? Eure Eltern, die für euch gesorgt haben als ihr ein Baby wart. Die vieles für euch geopfert haben.

 

Ich denke nicht, dass ich dan in diesem Leben zufrieden wäre. Wie sieht es mit euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zunächst mal finde ich, dass wir unser Leben nicht nach Dingen richten sollten, die wir eh nicht zu entscheiden haben. Ich kenne zwar den momentanen Lebensweg meiner Eltern, aber ich weiß ja nicht, ob sie nicht doch irgendwann bereuen, und sei es ganz am Ende.

 

Ist der Tag des Gerichtes gekommen, können wir a) nichts mehr ändern und b) werden wir unsere Eltern an diesem Tag nicht mal erkennen, und sie uns nicht, da jede Seele mit ihren eigenen Vergehen "busy" sein wird.

 

Im Leben allerdings kann ich auch nicht viel mehr machen, als mit gutem Beispiel voranzugehen und so zu versuchen, einen positiven Einfluss auszuüben. Zumindest bei meiner Familie wird darüber hinaus nichts funktionieren.

 

Aber es bringt ja nichts, darüber in Selbstkasteiung zu verfallen. Klar ist man da nicht glücklich drüber, aber wenn die Grenzen des Machbaren für einen selbst erreicht sind, muss man eben auch "loslassen" können und alles weitere Gott überlassen.

Viel mehr, als für Rechtleitung zu beten, bleibt am Ende oft eben nicht übrig.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...