Zum Inhalt springen

Muslim darf kein Lehrer werden


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Das ist ja mal wirklich eine erfreuliche Nachricht. Nachdem Frauen mit Kopftuch keine Lehrerinnen werden dürfen, dürfen es praktizierende Muslime (nicht mal mit Bart und sogar mit Krawatte) auch nicht mehr werden.

 

http://www.sueddeutsche.de/karriere/gericht-stoppt-verbeamtung-eines-jungen-lehrers-demokrat-im-namen-allahs-1.1256923

 

Das ist eine sehr gefährliche Tendenz. Der Verfassungsschutz entscheidet hier über die Lebensbasis eines jungen Mannes, der jahrelang studiert hat, um Lehrer zu werden.

 

Muslime dürfen bald nur noch Müllmänner werden, außer natürlich sie sind nur noch Folklore-Muslime, ohne jegliche Praktizierung der Religion.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist eine schweinerei gegen soetwas sollten wir protestieren und der Grund ist ja mal richtig lächerlich -.- man ist doch solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Akhi ich glaube das wir auch nicht Müllmänner werden dürfen vielleicht Schuhe putzer oder Bürgersteig Kaugummi abkratzer.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das Beste ist, dass der selbe Staat, der es diesem Muslim verwehrt, Lehrer zu werden, nun "Imame" ausbilden will:

 

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,809325,00.html

 

Da haben sich gerade einmal 36 Menschen eingeschrieben. Das liegt daran, dass kaum jemand einen solchen "Imam" ernst nehmen wird. Wer weiß, was sie gelehrt bekommen?

 

Das größte Problem ist, dass die Muslime in Deutschland sich zu uneinig sind. Jeder kann sie somit herumschubsen, wie er Lust hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

bismillah.gif

 

As salamu 'alaikum,

 

es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sich mit den Phantasien der Staatsschützer (Verfassungsschützer, wäre eine Beleidigung an die Verfassung und an das Bundesverfassungsgericht!), nun auch die Gerichte beschäftigen.

 

Bei Bart und Kopftuch hat man doch schon dafür sorgen können, dass die Assoziationskette wie gewünscht abläuft. Selbst bei denen, die Alkohol trinken, Schweinefleisch essen und sich "frei" verhalten [siehe den Sat1 Spielfilm im November "Die Frau eines Schläfers", ZDF Tatort "Der Weg ins Paradies"]..., ist halt nach Broders' Worten "der (Muslim)Chip noch drin". Der Chip bleibt drin, solange, der Träger nicht offenkundig gegen den Islam und die Muslime hetzt.

 

Im Übrigen ist noch etwas anderes sehr wichtig, nämlich der erneute Fokus (Hetze) auf die MJD. Die Geschwister dort leisten eine großartige Arbeit [auch wenn einige wegen absurder (innerislamischer)Spins, die MJD diskreditieren] gerade wenn man einwenig weiß, mit was für Herausforderungen die Zuständigen hinter den Kulissen, zu kämpfen haben.

 

Nicht nur die Uneinigkeit ist ein Problem, sondern auch das fehlende starke Fundament (Aqida) einhergehend mit Prinzipientreue.

Zwei Aspekte, die die im Fokus stehenden muslimischen Organisationen, in ihrem Programm etabliert haben.

 

Inschallah kheir, wir haben zu lange geschlafen, einige sind aufgestanden, andere wachen auf, schalten den Wecker aus und schlafen dann weiter.

 

Und Allah, ist der Allwissende, Weise...

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

es geht nicht mal um den Lehrerberuf an sich, sondern um die Verbeamtung. Hierfür prüft man die Eignung einer Person sozusagen in verfassungsrechtlicher Hinsicht.

Das ist tatsächlich eine sehr sehr gefährliche Tendenz und ein ganz anderes Kaliber als die "Kopftuch"-Angelegenheit.

Hat man bei der Lehrerin noch gesagt, das "Kopftuch" stelle eine Einschränkung der negativen Glaubensfreiheit der Schüler da, weil sie durch den Staat in diese "Zwangslage" gebracht werden, und der Staat angeblich neutral sei, ist die Argumentation der Behörden hier in diesem Fall offenbar eine ganz andere.

Es geht hier lediglich darum, dass dieser junger Mann in bestimmten Moscheen u.a. übersetzt hat. Also er hat sogar noch Integrationsarbeit geleistet, und wird nun abgestraft!

 

Mit dieser Argumentation kann man quasi jeden muslimischen Beamten-Anwärter abweisen. Heute noch habe ich glaube ich bei Migazin oder so den Titel gelesen, man beklage, dass zu wenige "Ausländer" im Staatsdienst beschäftigt seien. Hahaha, wie denn auch bei solchen Tendenzen?

 

Übrigens dieselbe "Professorin", die damals bei Bruder Dr. Yavuz die Mubahala als Mordaufruf "ausgelegt" hat, hetzt an der Uni, an der sie unterrichten darf, gegen die MJD mit der Behauptung, deren Camps für Jugendliche seien Terrorcamps! Wenn die Staatsschützer sich damals auf deren "Urteil" verlassen haben, dann wissen wir ja, wessen Geistes Kind die jetztigen Staatsschützer sind.

 

Ich bin mal auf die nächste Stufe gespannt. Mögen wir besser darauf vorbereitet sein, denn angesichts dieser Tendenzen wird sie sicher kommen.

 

Aber wie bereits gesagt wurde, wir haben weder Einheit noch starken Glauben. Wir achten uns nicht selbst, also werden wir auch nicht geachtet.

Andererseits bin ich auch der Ansicht, dass sie hetzen, einschränken und verbieten sollen, so viel sie wollen, wir sollten weiterhin unseren Weg der Liebe und der Gerechtigkeit gehen und uns nicht von unseren Zielen abhalten lassen.

Je mehr Hass und Zwietracht sie säen, desto mehr Liebe, Einheit und Einigkeit müssen wir entgegenbringen. Das ist wahre Stärke.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Lehrer sind Staatsdiener und unterliegen anderen und stärkeren Bedingungen. Deutschland ist säkularisiert und Religion hat auf staatlicher Ebene weniger was zu suchen. Damit will ich keineswegs gutheißen, was das Gericht da tat. Ich finde diese Säkularisierungssache sowieso schrecklich und nervig.

Wenn ich mir die Lehramtsstudenten in meiner Uni mal ansehe, dann kann ich kaum glauben, dass sie unsere Kinder unterrichten sollen. Viele studieren, um den Abschluss zu bekommen, und nicht um was zu lernen.

 

Ich finde das eine Schande für den deutschen Staat, dass dieser junger Mann nicht verbeamtet werden kann. Damit schießen die sich ein Eigentor.

 

Ich finde das Argument, dass es auf die Uneinigkeit der Muslime zurückzuführen ist, hier irgendwie nicht passend bzw. ich erkenne die Beziehung nicht so ganz recht. Mein Politik-Professor sagte mir mal, dass 1 % der Muslime ausschweifend sind und die machen die Politik. Das Muslimbild der deutschen Politik ist also massiv verzerrt. Und ich glaube nicht daran, dass man das was dran ändern will.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

das ist eine frechheit die geschichte wiederholt sich aber allah ist mein zeuge ich werde mich nicht in gaskammern stecken lassen

 

verfassungsschutz? haha wie witzig das deutschland keine verfassung hat wissen nur wenige

 

trauriges deutschland wenn das so weiter geht wandere ich aus

 

aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde das Argument, dass es auf die Uneinigkeit der Muslime zurückzuführen ist, hier irgendwie nicht passend bzw. ich erkenne die Beziehung nicht so ganz recht. Mein Politik-Professor sagte mir mal, dass 1 % der Muslime ausschweifend sind und die machen die Politik. Das Muslimbild der deutschen Politik ist also massiv verzerrt. Und ich glaube nicht daran, dass man das was dran ändern will.

 

Das ist nicht nur auf den Fall bezogen, sondern auf alle Fälle im Allgemeinen. Würden die Muslime besser zusammenhalten, wäre es viel schwerer sie zu erniedrigen und sie ungerechtesten Urteilen auszusetzen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

wenn 1% der Muslime sich abweichend verhalten und die Politik und die Gesellschaft jedes Mal auf sie pocht und propagiert, was für ein Leid die Muslime über die Länder bringen, dann bringt uns, glaube ich, die Einheit weniger was. (Ich bin absolut für Einheit)

 

Die "schwarzen Schafe" der "intellektuellen Muslime" sind nicht sehr viele, jedoch haben sie eine lautere Stimme als wir und das ist doch ganz natürlich. Schließlich leben sie so, wie die deutsche Politik es gerne hätte.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin sprachlos, was kommt als nächstes? :O

 

Es gibt bereits Schulen, die den Schülerinnen verbieten Hijab zu tragen. Sie müssen bei der Anmeldung unterschreiben, dass sie keins tragen werden und falls sie es doch tun, müssen sie die Schule verlassen :x

 

aber das es soweit kommt, dass ein Muslim nicht unterrichten darf, dass war ja zu erwarten, ich habe es gewusst, früher oder später, eine Frechheit.

 

Mir ist es egal, ob die mir das verbieten, ich studiere weiter auf Lehramt und bin dafür, dass mehr Muslime und Muslimas dies tun sollten. Wir lassen uns nicht einschüchtern und je mehr dies tun, desto mehr sehen sie, dass dieses Verbot auf Dauer nur ihnen schaden wird, weil ihnen qualifizierte Lehrkräfte fehlen!!!!

 

Die haben nix besseres zu tun #lol#

 

kheir inshallah, möge Imam Zamans as Rückkehr beschleunigt werden, amin inshallah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sehr fragwürdig finde ich auch das Verhalten in der Presse, dass nicht ein einziges Mal die beanstandeten Texte gezeigt wurden, oder habe ich da was verpasst? Es heißt nur überall "radikal", und weil die Presse das eben so sagt, muss es stimmen, keiner fragt mehr nach Hintergründen. Sind die Deutschen mediale "Allesfresser" geworden?

 

Ich sehe es so: Wenn die Schulen lieber Lehrer wollen, denen alles egal ist, Hauptsache irgendein Abschluss, anstatt Lehrer, die noch einen gewissen Idealismus und Werte haben, dann sollen sie sie haben. Einigen kann die Abschaffung Deutschlands vermutlich nicht schnell genug gehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe es so: Wenn die Schulen lieber Lehrer wollen, denen alles egal ist, Hauptsache irgendein Abschluss, anstatt Lehrer, die noch einen gewissen Idealismus und Werte haben, dann sollen sie sie haben. Einigen kann die Abschaffung Deutschlands vermutlich nicht schnell genug gehen.

 

Allerdings!!!

 

Ich habe erst vor kurzem im Lehrerzimmer erlebt, wie eine Mitpraktikantin LAUT mit ihren scheußlichen Vorwürfen, Vorurteilen und Verallgemeinerungen um sich schmeißen konnte, die ''ausländischen Lehramtsstudenten'' die ''ausländischen Schüler'' reden schreckliches Deutsch! Schreckliches Deutsch für sie war dann der Akzent;) Das Lehrerzimmer war voll und während der 'Diskussion' zwischen mir und ihr, haben die dortigen Lehrer nichts zu sagen gehabt; außer uns grinsend anzugucken.

 

Und wenn ich die Meldung so lese, finde ich es gerade einfach nur demütigend, zu wollen, dass man verbeamtet wird.

 

#wasalam#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Schwester saman:

Wo ist das so, dass Schülerinnen in der Schule der Hijab verboten wird? Vollverschleierung inklusive Gesicht, da wäre es zumindest ansatzweise nachvollziehbar, aber Schülerinnen den normalen Hijab zu verbieten, ist widerrechtlich. Diese Schulen überschreiten ihre Kompetenzen damit massiv. Kein Gesetz, das mir bekannt wäre, könnte dieses Verhalten gegenüber Schülern rechtfertigen - die Schulen verstoßen damit gegen geltendes Recht. Sie dürfen keine schriftliche Einwilligung in den Verzicht auf den Hijab verlangen, ja sie dürfen sie noch nicht mal "anbieten", es ist eine Beschneidung des Persönlichkeitsrechtes und des Rechtes auf Religionsfreiheit gegenüber den Schülerinnen. Dass es bei Lehrerinnen rechtlich in manchen Bundesländern anders aussieht, wissen wir ja, aber gegen Schülerinnen hat man da an sich keinerlei Handhabe.

 

Wäre lieb, wenn du mir eine Quelle geben könntest.

 

 

Übrigens gab es ja vor einigen Monaten den Fall einer Hamburger Lehrerin, die wegen ihres Hijabs Anstoß erregte (wir hatten den Artikel auch hier im Forum mal gepostet); bei uns gibt es ja kein generelles Kopftuchverbot für Lehrerinnen. In diesen einen Fall habe ich aber einen kleinen Einblick gewinnen können, und da muss ich sogar sagen, dass ich die Reaktion des Kollegiums ein Stück weit nachvollziehen kann. Anhand der Presseberichte hatte ich aber auch für den Fall nurmehr Entrüstung übrig, das ist nun zumindest relativiert. Gehört jetzt nicht explizit zu diesem Thema, ist aber gewissermaßen verwandt.

 

Was ich über diesen Lehrer jedoch gehört habe, von Menschen, die sich scheinbar in seinem Umfeld bewegen, so sei er sehr offen und tolerant und fühle sich dem hiesigen Gesetz voll und ganz verpflichtet, weshalb die Feindseligkeit ihm gegenüber für mich derzeit nicht nachvollziehbar ist.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich möchte dazu nur sagen, dass ich mich echt wundere wie Organisationen wie der ZMD (der ganz sicherlich nicht einmal 10 Prozent von Muslimen in Deutschland vertritt) es immer wieder schafft, durch die nicht präsenz in heutigen Geschehnissen zu glänzen.

 

Wo sind die denn bitte wenn solche Fälle wie der jetzt passiert? Wieso tut sich da nichts? Ich frag mich echt wie dumm das Volk in Deutschland gehalten wird- vom ZMD und von der Regierung selbst. Wenn es jetzt ein Jude gewesen wäre, der wegen seinem Bart nicht unterrichten darf, dann wäre sofort der Zentralrat der Juden eingesprungen, es wären Tausende Journalisten erschienen, der Fall würde im Fernsehen bearbeitet, und es würde sofort eine Ansprache von Merkel erfolgen, in der der Anti Semitismus verurteilt werden würde.

 

Ist nur schade dass diese Politiker keinerlei Ahnung haben, Anti Semitismus ist doch genau das, was gerade gegen uns Muslime praktiziert wird. Genau das worüber sich dei Deutschen immer beschweren, dass so etwas den Juden wiederfahren musste. Aber wenn ich mir heute anschaue wie "Vater Staat" mit uns Muslimen umspringt, kommt mir echt ein Brocken im Hals hoch.

 

Nazis bei denen sogar bewiesen werden konnte, dass sie Straftaten begangen haben, bei denen wird ein Auge zugedrückt, aber Muslime, die nie etwas verbrochen haben, da wird bevor sie auch nur einmal geblinzelt haben sofort die Behauptung erhoben, dass sie Terroristen seien, und dass sie radikal wären. Verzeihung wenn ich das so sage, aber wenn ich mir die Denkweise deutscher Politiker über den Islam und Muslime in Deutschland anschaue, kann man ja nur als radikal eingestuft werden. Liegt wohl daran dass Islam für die deutschen Politiker noch immer Bauchtanz, Wasserpfeife, Abdul Halim Hafez und Haifa Wehbe sind...ist doch so...

 

Möge Allah SWT solche Heuchler rechtleiten...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

@Schwester saman:

Wo ist das so, dass Schülerinnen in der Schule der Hijab verboten wird? Vollverschleierung inklusive Gesicht, da wäre es zumindest ansatzweise nachvollziehbar, aber Schülerinnen den normalen Hijab zu verbieten, ist widerrechtlich. Diese Schulen überschreiten ihre Kompetenzen damit massiv. Kein Gesetz, das mir bekannt wäre, könnte dieses Verhalten gegenüber Schülern rechtfertigen - die Schulen verstoßen damit gegen geltendes Recht. Sie dürfen keine schriftliche Einwilligung in den Verzicht auf den Hijab verlangen, ja sie dürfen sie noch nicht mal "anbieten", es ist eine Beschneidung des Persönlichkeitsrechtes und des Rechtes auf Religionsfreiheit gegenüber den Schülerinnen. Dass es bei Lehrerinnen rechtlich in manchen Bundesländern anders aussieht, wissen wir ja, aber gegen Schülerinnen hat man da an sich keinerlei Handhabe.

 

Wäre lieb, wenn du mir eine Quelle geben könntest.

 

liebe Schwester Dhuljannah soweit ich weiß, handelt es sich hier um eine Mädchenschule in privater Trägerschaft. Leider ist das jetzt schon länger her, dass ich mit Kolleginnen darüber gesprochen habe. Sie erzählten mir davon, dass es solche Probleme in der Schule gab. Inshallah werde ich sie fragen, was aus diesem Fall geworden ist, dann kann ich mehr darüber erzählen :)

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wie versprochen habe ich mich bisschen erkundigt und es ist wirklich so, wie ich es vorher geschildert hatte. Es handelt sich um eine Mädchenschule in kirchlicher Trägerschaft, ist also eine Privatschule. Die Mädchen müssen vor der Anmeldung einen Zettel unterschreiben, dass sie im Laufe der Schulzeit im Unterricht kein Hijab tragen werden. Eine Mutter wollte ihre Tochter dort anmelden und hat aufgrundlage dieser Information ihre Tochter auf eine gemischte, staatliche Schule angemeldet. Selbst wenn es eine Privatschule ist, halte ich es für eine Unverschämtheit #mad##daumenrunter#

 

 

etwas Schriftliches habe ich jetzt leider nicht, dafür müsste ich glaube ich die Schule besuchen und ich denke nicht, dass sie solche Infos groß an die Öffentlichkeit posaunen. So etwas wird immer gerne bei der Anmeldung zwischen 4 Augen gemacht, wenn sie die Vermutung haben, es handelt sich um eine muslimische Familie #schimpf#

 

kheir inshallah...

 

eine gesegnete Nacht

fi Aman Illah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Private Träger können solche Angelegenheiten nach Gutdünken regeln, insofern ist es keine Unverschämtheit. Genauso gibt es ja auch in Frankreich oder in der Türkei Privatschulen, wo Hijab erlaubt ist. Leider kann die sich nicht jede Familie leisten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wobei sie Maria (a.s.) dann wohl nicht in ihre Schule aufnehmen könnten...

 

#lol##augenroll#

 

 

eine Unverschämtheit ist es für mich dann, wenn man aber dann von Nonnen unterrichtet wird, die auch ein Kopftuch tragen, zwar kann man dann bisschen von ihrem Haar sehen, dennoch ist es ein Kopftuch!!! Ein Widerspruch eben #augenroll#

 

natürlich darf die Privatschule das so Hand haben wie sie möchte, aber so etwas finde ich dennoch hart, dass nur muslimische Familien mit so etwas konfrontiert werden und nicht alle Schülerinnen und dass man so etwas nicht in der Öffentlichkeit sagt, sondern nur in der Anmeldung unter 4 Augen. Kheir inshallah...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...