Zum Inhalt springen

Gebete nachholen


Mawlati az-Zahra

Empfohlene Beiträge

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe eine Frage zu diesem Artikel: http://www.al-shia.d...umtergebete.htm

 

und zwar mehr zu dem dortigen Hadith:

 

Jemand sagte zu Imam Ali (ع): „Mawla, ich habe unzählige Gebete versäumt und bin nicht in der Lage all diese nachzuholen. Was soll ich nun tun?"

 

Imam Ali (ع) antwortete: "Derjenige, der viele Gebete versäumt hat und diese nicht nachzuholen vermag, sollte am letzten Freitag im Ramadan, der als Jumatul-Wida bekannt ist, 4 Rak'at mit einem Salam (d.h. als ein zusammenhängendes Gebet) beten. Ihm werden insha Allah die Sünden der versäumten Gebete vergeben. Aber die unterlassenen Gebete müssen dennoch nachgeholt werden, da dieses Gebet uns nur von der Sünde an sich freispricht.

 

Es wird einem "nur" verziehen, dass man nicht gebetet hat etc., aber man muss trotzdem die Gebete an sich nachholen? Richtig so? :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ich verstehe den Hadith auch so, dass einem verziehen wird, dass man nicht gebetet hat, jedoch die Pflicht diese Gebete nachzuholen wird dir hier nicht genommen. Das heißt man ist trotzdem verpflichtet diese Gebete im nachhinein zu beten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...