Zum Inhalt springen

Ein Kreuz besitzen ? (verschb.)


Adem

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

 

:)

 

Da fällt mir auch eine Frage ein.

 

Darf man als Muslim ein Kreuz (m. Hz. Isa) besitzen oder ist sowas strickst Verboten?

 

 

 

Wa Salam

 

Salam

Warum sollte man ein Kreuz tragen wo Jesus ( a ) bei den Moslems gar nicht gekreuzigt wurde? Ein wenig daneben wäre es sicherlich.

 

Salam

 

Aus: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2647

 

Ja genau, nach Islamischer sicht wurde eine andere Person vermudlich mit Jesus (a) verwechselt.

 

Aber ich glaube das Jesu (a) durch seine Kreuzigung (?) die Mission die Ihm zustand vollendet hat (sozusagen).

Ansonsten hätte Ihm wohl keiner Gelaubt oder?

 

Und ich frage mich grad, ob's Allah :D willen war, dass es so endet.

Denn wie gesagt, es war vermudlich eine andere Person.

Nun ja, heute mit über zwei Milliarden Anhängern, ist (beweißen kann ich das nicht) das Christentum dir größte Weltreligion.

Sehr sehr viele Tragen halt ein Kreuz und es kann ja sein, dass sich alle Irren aber .... ich weiss net.

 

Auch wenn es Allahs #rofl# willen war, dass ein anderer gekruzigt wird, glaubten alle in seiner Zeit, dass Jesu (a) es sei.....

 

Ich kann mir so einiges nicht erklären.. #herz#

 

 

PS: Wenn der Islam jetzt der wahre weg ist und das Christentum nicht, was passiert dann mit den Christen nach dem Tod ?? (bzw. Umgekehrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hosseini-ershad

    13

  • TaHa

    6

  • Amin_ir

    5

  • Adem

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Du schneidest ein Thema an,das ich als Nichtmuslim bisher mich garnicht traute hier zu erwähnen.

 

Wenn überhaupt etwas aus den Evangenlien gesichert ist,dann ist es der Kreuzestod Jesu.Über seine Auferstehung kann man anderer Meinung sein.

 

Wenn Jesus nicht am Kreuz starb,dann müssen wir das ganze Christentum

einpacken.Nicht nur die Evangelien berichten ausführlich von der "Passion"

Es gibt auch außerbiblische Erwähnungen.

 

Jesus wurde verhaftet ,den jüdischen hohen Rat vorgeführt.Da die Juden

seinerzeit niemanden zum Tod verurteilen durften,wurde Jesus dem

römischen Besatzer Pilatus übergeben.Der war zwar nicht von einer Schuld Jesu's überzeugt,beugte sich aber dem " Volkswillen".

 

Die Vorstellung ,die Römer hätten da versehentlich einen ähnlich aussehenden Mann gekreuzigt,der vorher von Pilatus verhört,gefoltert

und schließlich das Kreuz selber auf den Richtplatz schleppen mußte,

ist abenteuerlich.

 

Die Evangelien berichten auch über die Feigheit seiner Jünger,die bei der Verhaftung geflohen sind, und die

dreimalige Leugnung des Petrus"ich kenne diesen Menschen nicht".

 

Drei Jahrhunderte lang mußten die christlichen Gemeinden im Untergrund

(Katakomben) leben.Tausende starben für den Glauben an den Auferstandenen.Und das wegen einer Verwechslung?

 

Die Aussage des Koran,dass Allah seinen Propheten nicht am Kreuz

sterben lassen wollte und deshalb die Römer "austrickste" ist der größte

Stolperstein zwischen Islam und Christentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nach Islamischer ansicht wurde eine andere Person ( vielleicht Jesus (a ) gleich gehängt ) Wie auch immer der Koran sagt eindeutig, dass nicht Jesus so gestorben ist, daher ist das Kreuz bei uns nicht als Religiöses Symbol anzusehen. Es gibt zu der Kreuzigung einige Theorien. Weiterhin haben die Juden alles mögliche an Sünden gemacht, das war sicher einer der Hauptgründe die zur sendung von Jesus ( a ) eine Rolle gespielt haben. Sie hätten sicher kein Problem gehabt ihn zu töten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

Salam

 

Nach Islamischer ansicht wurde eine andere Person ( vielleicht Jesus (a ) gleich gehängt ) Wie auch immer der Koran sagt eindeutig, dass nicht Jesus so gestorben ist, daher ist das Kreuz bei uns nicht als Religiöses Symbol anzusehen.

 

Über die Emporhebung Jesus gibt es unter dem Muslimen sehr verschiedene Ansichten.

Ich habe vor kurzem in einem Hadith folgendes gelesen:

 

 

و في التوحيد، عنه (عليه السلام): أنهم كانوا اثنا عشر رجلا و كان أفضلهم و أعلمهم لوقا.

 

و في تفسير القمي، عن الباقر (عليه السلام) قال: إن عيسى وعد أصحابه ليلة رفعه الله إليه فاجتمعوا إليه عند المساء و هم اثنا عشر رجلا فأدخلهم بيتا ثم خرج إليهم من عين في زاوية البيت و هو ينفض رأسه عن الماء فقال: إن الله أوحى إلي أنه رافعي إليه الساعة، و مطهري من اليهود فأيكم يلقى عليه شبحي فيقتل و يصلب و يكون معي في درجتي، فقال شاب منهم أنا يا روح الله، قال: فأنت هو ذا فقال لهم عيسى: أما إن منكم من يكفر بي قبل أن يصبح اثنتي عشرة كفرة، فقال رجل منهم: أنا هو يا نبي الله! فقال له عيسى: أ تحس بذلك في نفسك؟ فلتكن هو، ثم قال لهم عيسى: أما إنكم ستفترقون بعدي ثلاث فرق: فرقتين مفتريتين على الله في النار، و فرقة تتبع شمعون صادقة على الله في الجنة ثم رفع الله عيسى إليه من زاوية البيت و هم ينظرون إليه. ثم قال: إن اليهود جاءت في طلب عيسى من ليلتهم فأخذوا الرجل الذي قال له عيسى: إن منكم لمن يكفر بي قبل أن يصبح اثنتي عشرة كفرة، و أخذوا الشاب الذي ألقي عليه شبح عيسى فقتل و صلب، و كفر الذي قال له عيسى: يكفر قبل أن يصبح اثنتي عشرة كفرة.

 

In Tafsier al Qummiy von Imam Baqir a.s., der erzählte:

 

"Wirklich, Jesus verabredete sich mit seinen Anhängern in der Nacht seiner Emporhebung (durch Allah). Er versammelte sie am Abend und sie waren zwölf Männer. Er lies sie in ein Haus gehen und kam dann aus einem Loch in der Nische des Hauses (zu ihnen). Er lies seinen Kopf erschöpft über das Wasser sinken (erfrischte sich mit Wasser?).

Dann sagte er (zu ihnen):

"Wahrlich Gott gab mir ein, dass er mich alsbald zu sich nehmen wird, um mich vor den Juden zu retten.

Wer von euch möchte mein Aussehen annehmen, gekreuzigt werden und durch diese Tat mit mir auf einer Stufe stehen? Ein Jüngling unter ihnen sagte: "Ich (möchte es), O Geist Gottes!" Und er sprach "Dann wirst du es sein"

Dann wandte Jesus sich an sie: "Und einer von euch wird mich verleugnen/verraten, bevor die 12 Leugner aufwachen" Da sagte ein Mann: "Das bin ich, o Prophet Gottes!" Jesus fragte ihn: "Spürst du das in dir? Dann wird er es sein." Dann fuhr er (an alle gewandt) fort: "Und nach mir werdet ihr euch in drei Gruppen teilen: Zwei Gruppen, die gegen Gott (Lügen) ersinnen werden und im Feuer enden. Und eine Gruppe folgt dem wahrhaftigem Lichte Gottes (?) und sie sind im Paradies." Danach erhob ihn Gott. Er stand in der Nische des Hauses und sie schauten ihm zu. Dann sagte (Imam Baqir):" Wahrlich, dann kamen die Juden und verlangten nach Jesus und sie nahmen den Mann mit, von dem Jesus vorausgesagt hat, dass er ihn verraten wird bevor 12 Leugner aufstehen werden. Außerdem nahmen sie den Mann mit, der die Gestalt Jesus angenommen hatte und sie kreuzigten ihn. Und der Mann verleugnete, so wie es Jesus gesagt hatte."

 

Die Aussage des Koran,dass Allah seinen Propheten nicht am Kreuz

sterben lassen wollte und deshalb die Römer "austrickste" ist der größte

Stolperstein zwischen Islam und Christentum.

 

Und eine der größten Gemeinsamkeiten des Christentum und des Islam ist der Glaube, dass Jesus lebt, bei Gott verwahrt und einst auf der Erde erscheinen wird.

 

 

Gott beschütze euch

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Zaman:

Gibt es dieses Buch auch auf Deutsch, oder hast Du's in arabischer Sprache und hast es hier für Uns selbst übersetzt?

 

Aber ein Kreuz ohne Jesus zu besitzen dürfte kein Hindernis sein aus islamischer Sicht?

 

Naja, nachdem, was Zaman geschrieben hat, wäre es ja dann sogar für einen Muslim gut ein Kreuz zu tragen, da sie somit an den Jüngling denken würden, der sich opferte, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast al-Zalzala
Gibt es dieses Buch auch auf Deutsch, oder hast Du's in arabischer Sprache und hast es hier für Uns selbst übersetzt?

Ja, meine geschätzte Frau hat diese Überlieferung übersetzt. Ich gehe davon aus, dass es bisher kein deutsches Buch gibt, das die Überlieferung enthält.

 

Da sie den arabischen Ausgangstext zur Vefügung gestellt hat, bleibt die Übersetzung auch sehr gut nachvollziehbar für diejenigen, die Arabischkenntnisse besitzen. #salam#

 

 

Naja, nachdem, was Zaman geschrieben hat, wäre es ja dann sogar für einen Muslim gut ein Kreuz zu tragen, da sie somit an den Jüngling denken würden, der sich opferte, oder????

In sha Allah können dazu andere Geschwister beitragen. :)

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..also ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht wo ihr die dringlichkeit darin seht als moslem ein kreuz zu tragen?

respekt gegenüber andere religionen kann man auch anders zum ausdruck bringen. also, so sehe ich das, was nicht heisst, dass ich denke wir wären was besseres als die christen!

ich persönlich denke, dass es unangebracht ist als moslem ein kreuz zu tragen, dass ja eindeutig für die kreuzigung ung das leid des propheten jesus steht, woran wir aber nach dem quran (also gottes worte) nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

PS: Wenn der Islam jetzt der wahre weg ist und das Christentum nicht, was passiert dann mit den Christen nach dem Tod ?? (bzw. Umgekehrt)

 

Was passiert jetzt eigentlich mit denen, die einer anderen Religion angehören #no#:

 

Wichtig ist doch, dass sich die Menschen in Frieden und Brüderlichkeit begegnen, zusammen leben und nichts schlechtes tun.

 

Ist das nicht das, was der Allmächtige #uebel# von uns verlangt ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ich finde die Frage etwas Seltsam.

Warum sollte ich ein Kreuz tragen, wo doch wirklich jeder weis in welchen Zusammenhang es getragen wird.

Es ist viellicht für eine Madonna, die zur jüdischen Religon"gewechselt" ist nachwie vor ein Trend, das Kreuz zu tragen aber wenn das ein Muslim tut, soll er sich nicht Wundern, wenn man diesen für einen Spinner hält.

Es wäre eine Qual für mich ein Symbol um den Hals zu tragen, das ein Szenarium beschreibt an das ich als Muslim nicht glauben kann und darf.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich habe nie was von Tragen geschrieben.

Lediglich deren Besitz Interessiert mich.

 

#salam#

 

salam, Aber wozu?Das ist meine Frage? Wozu willst du eins besitzen?

Wie würde es denn mit Buddha Figuren aussehen oder eines hinduistischen Gottes wie Wishnu?

das Kreuz erfüllt ja keinen Zweck im Islam. da würde ich sagen, es zu besitzen macht keinen Sinn.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

#salam#

 

Ich dachte du bist ein nur-Koreaner. Wieso fragst du Schiiten? Was nützt dir denn die Antwort? Am Besten du schreibst eine Mail an einen Gelehrten und fragst nach. Unsere Meinungen sind in diesem Fall irrelevant.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Weiß ich nicht.

 

salam,

 

na dann finde es mal heraus.

Wenn man nicht weis warum mann etwas Wissen will, dann will mann eigentlich nicht Wissen, sondern man hat nur Lust zum Fragen ohne Kursbestimmung.

Also warum willst du ein Kreuz besitzen ohne Christus Torso?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
:?

 

#salam#

 

Ich dachte du bist ein nur-Koreaner. Wieso fragst du Schiiten? Was nützt dir denn die Antwort? Am Besten du schreibst eine Mail an einen Gelehrten und fragst nach. Unsere Meinungen sind in diesem Fall irrelevant.

 

ws

 

Okay, ich bin ein Koran-Only, teil schiitisch nach shariati rechtsschule #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
:?

 

Weiß ich nicht.

 

salam,

 

na dann finde es mal heraus.

Wenn man nicht weis warum mann etwas Wissen will, dann will mann eigentlich nicht Wissen, sondern man hat nur Lust zum Fragen ohne Kursbestimmung.

Also warum willst du ein Kreuz besitzen ohne Christus Torso?

salam

 

Von mir aus auch mit Christus.

 

Weil es mir gefällt. Weil es für mich anziehend ist. Weil ich mir dadurch mit der Beziehung zu Jesus besser fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

#salam#

 

Ich dachte du bist ein nur-Koreaner. Wieso fragst du Schiiten? Was nützt dir denn die Antwort? Am Besten du schreibst eine Mail an einen Gelehrten und fragst nach. Unsere Meinungen sind in diesem Fall irrelevant.

 

ws

 

Okay, ich bin ein Koran-Only, teil schiitisch nach shariati rechtsschule #applaus#

 

salam,

 

Schade das du Ali Sheriati so mißbrauchst.

Er war für uns Iraner sehr richtungsweisend und ein großer Revolutionär.

Was du da tust, ist wirklich Gespenstisch.

Du hast wie in jedem anderen fall nicht mal seine Ideen verstanden.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Weiß ich nicht.

 

salam,

 

na dann finde es mal heraus.

Wenn man nicht weis warum mann etwas Wissen will, dann will mann eigentlich nicht Wissen, sondern man hat nur Lust zum Fragen ohne Kursbestimmung.

Also warum willst du ein Kreuz besitzen ohne Christus Torso?

salam

 

Von mir aus auch mit Christus.

 

Weil es mir gefällt. Weil es für mich anziehend ist. Weil ich mir dadurch mit der Beziehung zu Jesus besser fühle.

 

 

salam, Wäre ich ein Merja würde ich dir alles erlauben, weil du dir ja sowieso nichts verbietest.

Wenn du Bilder und Figuren brauchst, empfiehlst sich der Hinduismus als ausgezeichnete Ausweichreligion. Da ist Gott auch mal ein Stuhl. jedenfalls habe ich noch keinen Muslim erlebt, der Jesus über das Kreuz ausgemacht hat oder gar durch das Kreuz ihm näher gekommen wäre.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
:?

 

#salam#

 

Ich dachte du bist ein nur-Koreaner. Wieso fragst du Schiiten? Was nützt dir denn die Antwort? Am Besten du schreibst eine Mail an einen Gelehrten und fragst nach. Unsere Meinungen sind in diesem Fall irrelevant.

 

ws

 

Okay, ich bin ein Koran-Only, teil schiitisch nach shariati rechtsschule #party#

 

salam,

 

Schade das du Ali Sheriati so mißbrauchst.

Er war für uns Iraner sehr richtungsweisend und ein großer Revolutionär.

Was du da tust, ist wirklich Gespenstisch.

Du hast wie in jedem anderen fall nicht mal seine Ideen verstanden.

 

 

salam

 

wie wärs wenn du mich aufklärst? und des besseren weges rechtleitest? immerhin, ändern junge menschen ihre spuren sehr oft, bis sie die richtige gefunden haben, immerhin bist du fast doppelt so alt wie ich, wie wärs wenn du hier etwas mehr den aufklärer für irregeleitete schiiten spielen würdest? #applaus##engel##salam#

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
:?

 

Weiß ich nicht.

 

salam,

 

na dann finde es mal heraus.

Wenn man nicht weis warum mann etwas Wissen will, dann will mann eigentlich nicht Wissen, sondern man hat nur Lust zum Fragen ohne Kursbestimmung.

Also warum willst du ein Kreuz besitzen ohne Christus Torso?

salam

 

Von mir aus auch mit Christus.

 

Weil es mir gefällt. Weil es für mich anziehend ist. Weil ich mir dadurch mit der Beziehung zu Jesus besser fühle.

 

 

salam, Wäre ich ein Merja würde ich dir alles erlauben, weil du dir ja sowieso nichts verbietest.

Wenn du Bilder und Figuren brauchst, empfiehlst sich der Hinduismus als ausgezeichnete Ausweichreligion. Da ist Gott auch mal ein Stuhl. jedenfalls habe ich noch keinen Muslim erlebt, der Jesus über das Kreuz ausgemacht hat oder gar durch das Kreuz ihm näher gekommen wäre.

salam

 

Wenn es mir dadurch einfacher fällt, Jesus näher zu kommen, lass mich doch. Machen die Christen ja auch.

 

Und Spar dir deine Beleidigung gegenüber mir, in dem du mir durch Diffamierung den Hinduismus negativ vorschlägst.

 

tashakor

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

#salam#

 

Ich dachte du bist ein nur-Koreaner. Wieso fragst du Schiiten? Was nützt dir denn die Antwort? Am Besten du schreibst eine Mail an einen Gelehrten und fragst nach. Unsere Meinungen sind in diesem Fall irrelevant.

 

ws

 

Okay, ich bin ein Koran-Only, teil schiitisch nach shariati rechtsschule #party#

 

 

salam,

 

Schade das du Ali Sheriati so mißbrauchst.

Er war für uns Iraner sehr richtungsweisend und ein großer Revolutionär.

Was du da tust, ist wirklich Gespenstisch.

Du hast wie in jedem anderen fall nicht mal seine Ideen verstanden.

 

 

salam

 

wie wärs wenn du mich aufklärst? und des besseren weges rechtleitest? immerhin, ändern junge menschen ihre spuren sehr oft, bis sie die richtige gefunden haben, immerhin bist du fast doppelt so alt wie ich, wie wärs wenn du hier etwas mehr den aufklärer für irregeleitete schiiten spielen würdest? #applaus##engel##salam#

 

 

 

 

#salam#

 

salam, die Zeit wirds schon richten glaube mir Hossein E.

Spätestens wenn du überall aneckst, die Muslime Kopfschüttelnt von dir lassen, wirst du sehen was ich meine.

die Revolution des Iran so zu betrachten, heisst einfach nichts zu Wissen.

Zudem bist du im Moment Umwandlungsresistent, da lasse ich dich lieber mit mit deinen rebellischen Gedanken alleine.

Nur wer Ohren hat, dem soll man was erzählen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...