Zum Inhalt springen

Reife - Frauen und Männer


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    11

  • Ahlulbayt-Nbg

    10

  • Amin_ir

    7

  • Jasmina

    6

ich hatte es net mal bös gemeint oda so hier habe ich manhcmal das gefühl das man nur frauf warte das jemande malwas falsches sagt

 

salam,

 

 

Ach Quatsch aber ein Stoß ins kalte Waser ist manchmal effektiver als zuerst die Füße reinzustecken :?#salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nein bruder. Das ist nicht so. Nur wir wollen nicht, dass du fehler begehst. Und wir verbessern dich. Das ist doch nichts schlimmes. Wir sind alle geschiwster, und sollten mit respekt umgehen. Das habe ich hier im forum inzwischen auch gelernt #salam#

Vielleicht tust dus auch, wenn du mal öfter reinschaust :?#applaus#

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es net mal bös gemeint oda so hier habe ich manhcmal das gefühl das man nur frauf warte das jemande malwas falsches sagt

 

salam,

 

 

Ach Quatsch aber ein Stoß ins kalte Waser ist manchmal effektiver als zuerst die Füße reinzustecken :?#salam#

salam

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nein bruder. Das ist nicht so. Nur wir wollen nicht, dass du fehler begehst. Und wir verbessern dich. Das ist doch nichts schlimmes. Wir sind alle geschiwster, und sollten mit respekt umgehen. Das habe ich hier im forum inzwischen auch gelernt #salam#

Vielleicht tust dus auch, wenn du mal öfter reinschaust :?#engel#

Fe Amen Allah

wsalam

 

loooooooooool maher sei mal still hier willst du mich vereppeln oda was #applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

looooool...nein, nie und nimmer. Ich hab dich doch voll gern. Du bist mein bruder. #salam#

Ich will nur nicht, dass du fehler begehst. Ich helfe dir dochg erne bruder.

Ich bin immer fpr dich da habibi :?

Du musst nur nach mir rufen, udn ich komm angerannt #applaus#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooooooool......nein. Ich bin auch nicht fehlerlos. Ich schon gar nicht #engel#

Aber ich meine halt. Falls du hilfe brauchst, ich stehe immer bereit. Zur jeder zeit. #salam#

Ich bin der jenige, der eigentlich hilfe braucht #salam#

Aber dafür seit ihr ja da....und wenn ich mal marja bin inshallah, helfe ich euch #salam##applaus#

wsalam :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

 

Hier wimmelt wohl nur so von Gelehrten. Wenn unsere Gelehrten schon zum Wasser trinken im Stehen Stellung beziehen, wieso sollten sie das nicht bei der Definition von geistiger Reife tun? Wenn du die Antwort schon kennst, dann freue ich mich für dich. Möge Allah dich belohnen. #salam##salam#

 

 

ws

 

Salamu 3aleikum,

 

Bruder, du missverstehst mich immer. Ich bin aufjedenfall der Ansicht, dass die Gelehrten etwas viel besser definieren können, als wir es jemals könnten, aber das heisst doch nicht, dass meine Beobachtungen, meine Meinung und meine Gefühle nichtig sind im Verhältnis zu einem Gelehrten. Ich bin ein Mensch, ich will, was in mir ist, es auch anderen Menschen wissen lassen und es auch teilen, damit ich kein Einzelgänger bleibe. Imam Ali #salam# sagte: Dein Kopf gehört nicht dir allein.

Wie Amin schon sagte, ist jeder Mensch ein Individium, jeder hat und will etwas sagen und seine Meinung äußern, sich austauschen und dadurch entwickeln.

Bei allem Respekt vor diesen großen Gelehrten(möge Allah swt sie für ihr Wissen belohnen), aber was ich aus deinen Beiträge immer rauslese, denke ich, dass ich am besten mir alle Bücher meines Marja3s nehme, mich in mein Zimmer einschließe und sie alle durchlese und alles, was Gedankenfreiheit, Meinungsfreiheit und sonstige Freiheit, für die ich zur Rechenschaft gezogen werde, heisst auslösche.

 

Wenn hier gesagt wird, deine Meinung zählt nicht hier vor einer Meinung eines Gelehrten, dann macht mich das ehrlich gesagt traurig und fühle mich verletzt in meiner Würde.

 

Ich habe einen Marja3, und wenn der sagt ich soll dies und jenes machen, dann mache ich das inshallah aber ich werde mit Sicherheit inshallah dies trotzdem hinterfragen.

 

@Amin_ir

Durch dieses :? Smily #engel# hebte ich die Verallgemeinerung wieder auf, aber ich sehe immer mehr, wie sehr sich die Geschlechter in mancher Hinsicht sehr sehr unterscheiden.

Ich finde auch allerdings, dass die Frau sehr gefühlsorientiert ist und auch fast in allem so handelt, kann sich schlecht auswirken aber kann auch die Rettung sein.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne als hätte ich geflucht oda so es tut mir ja leid liebe SCHWESTERN ich hatte es net so gemeint inshallah wird allah mir diese üble sünde verzeihen. :?#salam#

 

#applaus#

 

einnen Mu'min (und auch "nur" einen Muslim) zu verletzen oder ihm das Herz zu brechen, was Du offensichtlich hier mit den Mu'minahs und Muslimahs getan hast, ist so eine schwere Sünde, die Allah (swt) Dir niemals von sich aus verzeiht. Denn die Sünden, die "Huqooq an-Naas" (in etwa: "Rechte der Menschen") betreffen, kann nur derjenige verzeihen, bei dem man sich schuldig gemacht hat. Wenn Dir auch nur eine Person, die Du damit verletzt hast, nicht verzeihen wird, und durch Dein Gelächter nur noch mehr verletzt wurde, dann kannst Du die Hoffnung auf Allahs (swt) Rahmah in dieser Hinsicht aufgeben. Übrigens ist die Übertretung der Huqooq an-Naas eine der schwersten Sünden. In der Tat ist das Wort "Weib" in der heutigen Zeit eine Beleidigung.

 

ja ne als hätte ich geflucht oda so es tut mir ja leid liebe SCHWESTERN ich hatte es net so gemeint inshallah wird allah mir diese üble sünde verzeihen. #salam# #salam#

 

Sünden herunterzuspielen ist übrigens auch eine der größten Sünden.

 

Denke darüber nach, wie Du reagieren würdest, wenn jemand Deine Mutter ein "Weib" oder gar ein "altes Weib" nennt. Würdest Du dann auch lachen?

 

#engel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

ich denke, Br. Ibnel Jnoub hat jetzt wohl eingesehen, dass der Begriff nicht so gut gewählt war. Entschuldigt hat er sich ja auch, und das sollten wir Schwestern auch annehmen und zum Thema zurückkehren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne als hätte ich geflucht oda so es tut mir ja leid liebe SCHWESTERN ich hatte es net so gemeint inshallah wird allah mir diese üble sünde verzeihen. :?#salam#

 

#applaus#

 

einnen Mu'min (und auch "nur" einen Muslim) zu verletzen oder ihm das Herz zu brechen, was Du offensichtlich hier mit den Mu'minahs und Muslimahs getan hast, ist so eine schwere Sünde, die Allah (swt) Dir niemals von sich aus verzeiht. Denn die Sünden, die "Huqooq an-Naas" (in etwa: "Rechte der Menschen") betreffen, kann nur derjenige verzeihen, bei dem man sich schuldig gemacht hat. Wenn Dir auch nur eine Person, die Du damit verletzt hast, nicht verzeihen wird, und durch Dein Gelächter nur noch mehr verletzt wurde, dann kannst Du die Hoffnung auf Allahs (swt) Rahmah in dieser Hinsicht aufgeben. Übrigens ist die Übertretung der Huqooq an-Naas eine der schwersten Sünden. In der Tat ist das Wort "Weib" in der heutigen Zeit eine Beleidigung.

 

ja ne als hätte ich geflucht oda so es tut mir ja leid liebe SCHWESTERN ich hatte es net so gemeint inshallah wird allah mir diese üble sünde verzeihen. #salam# #salam#

 

Sünden herunterzuspielen ist übrigens auch eine der größten Sünden.

 

Denke darüber nach, wie Du reagieren würdest, wenn jemand Deine Mutter ein "Weib" oder gar ein "altes Weib" nennt. Würdest Du dann auch lachen?

 

#engel#

 

Also bitte Bruder, nichts gegen dich, aber übertreibt es doch nicht.

Er wusste die Bedeutung nicht, dass hat er mir auch gesagt. Es war ja nicht als beleidigung gemeint, und das wisst ihr auch. Und da muss man ihn jetzt nicht soo fertig machen. Er wusste die richtige Bedeutung nicht, und jetzt weiß er sie. Er hat sich auch entschuldigt, was will man mehr? Er war unwissend, und einen unwissenden, darf man nicht gleich so strafen.

Möge Allah swt euch reichlich belohnen und beschützen.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Sprich: "O Meine Diener, die ihr euch selbst gegenüber das Maß überschritten habt, gebt die Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit nicht auf! Gott verzeiht alle Sünden. Er ist voller Vergebung und Barmherzigkeit. Sura 39 Vers 53

 

 

Also zu sagen "du wirst dafür bestraft werden", während im Koran so ein Vers wie der obige steht, fällt das dann auch nicht unter die Kategorie "Sünde begangen"?

 

Einmal sah ich hier im Forum wie jemand einen Ehemann der seiner Frau verbietet das Kopftuch zu tragen als Kafir bezeichnet worden ist, aber da hat fast kaum jemand so eine "Aufruhr" veranstaltet, obwohl einen Muslim so zu bezeichnen doch viel verheerender ist als "Weib".

 

Klar ist es unangebracht vorallem wenn Frauen/Mädchen mitlesen das Wort "Weiber" zu gebrauchen, aber er hat sich entschuldigt.

 

Und Allah ist der Barmherzigste und der Vergebende

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenzu#

 

also meine meinung,damit wir endlich wieder zum thema zurückkehren:

 

Männer werden auf jeden fall viel später als frauen erwachsen, ca 4 jahre später. deswegen ist es ja auch so, dass mädchen mit durchschnittlich 12 jahren pubertieren und jungen erst mit 16/17.

 

aber dann holen sie auf und sind irgendwann mal gleichreif. das sind alles natürlich nur verallgemeinerungen,jetzt nicht bombardieren mit, das kann man nicht sagen und so... #salam#

 

und die menschen aus dem osten werden viel früher erwachsen als die im westen. das ist meißtens auch für die menschen der fall, die hier geboren und aufgewachsen sind(natürlich wenn sie mit ihrer kultur aufwachsen und richtig erzogen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

außerdem finde ichs nicht gut, dass man eine person hier versucht fertig zu machen. er hat sich entschuldigt und hat eingesehen,dass das ein fehler war. ich will gar nicht drüber reden, was andere hier im forum schreiben. warum werden die nicht so niedergemacht? der arme ibenel junub hier, hat gleich alles eingesehen und wird noch 2 seitenlang korrigiert.

 

so hat man doch angst was reinzuschreiben. wenn man andauernt unter dem druck steht, alles richtig zu schreiben und ja kein fehler zu machen, schreibt man lieber gar nicht. #lol##augenzu##salam#

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

#salam#

so hat man doch angst was reinzuschreiben. wenn man andauernt unter dem druck steht, alles richtig zu schreiben und ja kein fehler zu machen, schreibt man lieber gar nicht. #salam##augenzu##lol#

vassalam

 

Keine Angst.

 

#salam#

Männer werden auf jeden fall viel später als frauen erwachsen, ca 4 jahre später. deswegen ist es ja auch so, dass mädchen mit durchschnittlich 12 jahren pubertieren und jungen erst mit 16/17.

 

 

Die Daten stimmen nicht wirklich. Ein Junge der mit 16 erst mit der Pubertät beginnt ? Ein Mädchen deren Pubertät mit 12 endet? Ich verstehe den Satz nicht.

 

Lag das Durchschnittsalter bei Mädchen zum Zeitpunkt der ersten Periode in Deutschland im Jahr 1860 noch bei 16,6 Jahren, verschob sich dieses Alter in den folgenden Jahren kontinuierlich nach vorn: 1920 lag es bei 14,6 Jahren, 1950 bei 13,1 Jahren und 1980 bei 12,5 Jahren. Für 1994 konnten Wissenschaftler ein Durchschnittsalter von 12,2 Jahren ermitteln. Kluge hat hochgerechnet, dass die Mädchen im Jahr 2010 im Durchschnitt bereits im zehnten oder elften Lebensjahr zum ersten Mal ihre Tage bekommen werden.

 

Einen ähnlichen Trend beobachten Wissenschaftler auch bei der Geschlechtsreife von Jungen. So lag das Alter zum Zeitpunkt des ersten Samenergusses 1994 bei 12,6 Jahren, während es 1980 noch bei 14,2 Jahren gelegen hatte. Die Zahlen belegen auch, dass der Entwicklungsunterschied zwischen Jungen und Mädchen im Lauf der Zeit immer geringer geworden ist:

Inzwischen liegen zwischen der Geschlechtsreife von Jungen und Mädchen im Durchschnitt nur noch wenige Monate.
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/265744.html

 

und die menschen aus dem osten werden viel früher erwachsen als die im westen.

 

Eine, wie ich finde, haltlose Verallgemeinerung. Wann gilt man bei Dir als erwachsen ?

 

 

 

GG

Sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

:D

 

außerdem finde ichs nicht gut, dass man eine person hier versucht fertig zu machen. er hat sich entschuldigt und hat eingesehen,dass das ein fehler war. ich will gar nicht drüber reden, was andere hier im forum schreiben. warum werden die nicht so niedergemacht? der arme ibenel junub hier, hat gleich alles eingesehen und wird noch 2 seitenlang korrigiert.

 

so hat man doch angst was reinzuschreiben. wenn man andauernt unter dem druck steht, alles richtig zu schreiben und ja kein fehler zu machen, schreibt man lieber gar nicht. #no##as##dry#

 

vassalam

 

es schadet nicht, wenn man ein bisschen wenigstens aufpasst, was man schreibt, oder? Ich würde es mir zumindest wünschen.

 

:D

 

also meine meinung,damit wir endlich wieder zum thema zurückkehren:

 

Männer werden auf jeden fall viel später als frauen erwachsen, ca 4 jahre später. deswegen ist es ja auch so, dass mädchen mit durchschnittlich 12 jahren pubertieren und jungen erst mit 16/17.

 

aber dann holen sie auf und sind irgendwann mal gleichreif. das sind alles natürlich nur verallgemeinerungen,jetzt nicht bombardieren mit, das kann man nicht sagen und so... :D

 

und die menschen aus dem osten werden viel früher erwachsen als die im westen. das ist meißtens auch für die menschen der fall, die hier geboren und aufgewachsen sind(natürlich wenn sie mit ihrer kultur aufwachsen und richtig erzogen werden).

 

bei Letztgenannten mit Sicherheit nicht, was ich so gesehen habe, das macht die Umgebung und zuviel Wohlstand.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Liebe Geschwister,

 

es geht hier nicht allein um das Wort Weib. Wir müssen uns selbst erziehen, und wir können uns gegenseitig erziehen.

 

Der Prophet Muhammad (s.a.a.s) sagte das er die Sorge hat das viele seiner Ummah wegen ihrer Zunge in die Hölle kommen werden.

 

Wer auf solche Dinge nicht achtet, bzw. nicht lernt darauf zu achten, der ist gefährdet.

 

Es ist schon vollkommen korrekt das darauf ausdrücklich hingewiesen wird. Wir alle haben Fehler und wir müssen versuchen aus unseren Fehlern zu lernen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Muhammad (s.a.a.s) sagte das er die Sorge hat das viele seiner Ummah wegen ihrer Zunge in die Hölle kommen werden.

 

Wer auf solche Dinge nicht achtet, bzw. nicht lernt darauf zu achten, der ist gefährdet.

 

wegen einem wort in die hölle kommen? wegen "WEIB"??? :D

 

 

Es ist schon vollkommen korrekt das darauf ausdrücklich hingewiesen wird. Wir alle haben Fehler und wir müssen versuchen aus unseren Fehlern zu lernen.

 

#as#

 

der arme bruder hat doch schon eingesehen, dass das ein fehler war. schon in der ersten seite. dann kommt noch die 2. und 3. seite, wo immernoch kritisiert wird und um vergebung gebeten wird. VERGEBUNG wegen WEIB??? echt übertrieben. hier haben andere den koran als abgeändert angesehen und haben versucht uns von unserem glauben abzubringen, denen wurde so was nicht gesagt :schock: ist denn "WEIB" schlimmer als "der gefälschte Koran" ?? ich finde es ja nicht schlimm, wenn ein oder zwei beiträge ihn kritisieren würden, aber ellenlang fertigmacherei??

 

@sydney: eigentlich wollte ich nicht mehr auf deine fragen antworten, aber naja....

ich meinte auch das sind verallgemeinerungen, meine beobachtungen, ich hab mich nicht auf eine statistik gestützt. immerhin sieht man an deiner statistik auch, dass männer bis 1994 später in die pubertät kamen.komisch dass sich das ab 1994 so ändert. was ist denn passiert, dass sie ab diesem zeitpunkt sie im gleichen alter in die pubertät kommen? (etwas unglaubwürdig,das liegt aber daran, dass du das schreibst, würde es jemand anderes schreiben, würde ich ihm glauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Ja danke zehraa, ich find auch das hier total übertrieben wird, ich sag das schon zum tausendsten mal das ich net mal die absicht hatte jemanden zu beldeidigen oda so ich habe halt anstelle von mädchen oda schwester halt ausversehen das wort weib benutzt. Ich weis garnet warum die hier so ein teather machen. Ich bin kein Ma3sum. Auch ich mach mal fehler.

 

Wie schwester zehraa schon sagte ein beitrag würde ir schon klar machen dass ich da was falsch gemacht habe. Zwei währen ja auch noch ok aba doch net 3 seiten lol das is lächerlich

 

Naja möge allah uns für unsere sünden verzeihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...