Zum Inhalt springen

Suche: Buch zum Erlernen des Gebetes


Al 3bed 2sale7

Empfohlene Beiträge

Salam u aleikum liebe Geschwister,

 

ich suche für einen älteren Mann ein Buch, wo man das Gebet erlernen kann. Es wäre am Besten, wenn dieses Buch ganz auf Arabisch geschrieben wäre.

Bitte meldet euch, wenn ihr ein solches Buch besitzt.

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleikum

 

 

Wie alt ist denn der Herr ? und würden denn Audius von der hausa ausreichen ? weil ich habe in Gute internet seite dort ist alles was mit Hausa lereh auf Audios kann man sich runterladen und lernen

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

der Herr ist um die 60 Jahre alt. Er hat das Gebet leider nie gelernt. In seinem Alter ist es bestimmt komisch einen Jugendlichen zu fragen, ob er ihm das Gebet beibringt, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihm ein Buch schenke und er es dann "heimlich" lernt. Audio Dateien sind zwar eine gute Idee, aber ich denke, dass es zu umständlich für ihn ist den Laptop bzw. Computer anzumachen und dann zu lernen. Ich habe ihm einmal ein Buch gegeben, wo dies alles auf Deutsch stand, aber das hat ihm nicht viel geholfen, aber er hat es versucht, deshalb denke ich, dass ich es wieder mit einem Buch ausprobiere. Ich danke dir trotzdem lieber Bruder.

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

der Herr ist um die 60 Jahre alt. Er hat das Gebet leider nie gelernt. In seinem Alter ist es bestimmt komisch einen Jugendlichen zu fragen, ob er ihm das Gebet beibringt, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihm ein Buch schenke und er es dann "heimlich" lernt. Audio Dateien sind zwar eine gute Idee, aber ich denke, dass es zu umständlich für ihn ist den Laptop bzw. Computer anzumachen und dann zu lernen. Ich habe ihm einmal ein Buch gegeben, wo dies alles auf Deutsch stand, aber das hat ihm nicht viel geholfen, aber er hat es versucht, deshalb denke ich, dass ich es wieder mit einem Buch ausprobiere. Ich danke dir trotzdem lieber Bruder.

 

wa salam u aleikum

 

 

Salam Alleikum

 

 

Bruder ich habe noch ein Gute Idee sei du so oft wie es geht bei ihm und bete mit ihm oder bete vor ihm solange du kein Buch hast, man weiss nie irgend wann ist es zu spät man weis snie wie lange man Lebt, Hofffe du verstehst mich so bringst du ihm indierekt bei :-) lass dir nicht soviel zeit bei der sache

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleikum

 

 

Bruder ich habe noch ein Gute Idee sei du so oft wie es geht bei ihm und bete mit ihm oder bete vor ihm solange du kein Buch hast, man weiss nie irgend wann ist es zu spät man weis snie wie lange man Lebt, Hofffe du verstehst mich so bringst du ihm indierekt bei :-) lass dir nicht soviel zeit bei der sache

 

 

Wa Salam

 

Das ist aufjedenfall eine gute Idee bruder und ich werde sie inshallah auch in die Tat umsetzen. Barakullah feek.

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe da eins das ist deutsch arabisch. Aber getrennt geschrieben, heisst erst deutsch dann arabisch. Es ist ganz gut und erklärt alle Gebete und heisst "Balsam Al-Rouh". Der Autor konnte kein gutes deutsch aber der arabische Teil ist sicherlich verständlicher^^

 

 

Wenn du aus Berlin kommst dann kann ich dir das geben, sonst kann ich dir es auch zuschicken.

 

Salam aleikum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...