Zum Inhalt springen

zwei fragen über banu zahra (as)


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

salam aleykum

 

ich habe im von einen geistlichen gehört,dass die männer von omar hazrat zahra (as) vor den augen imam alis (as) gepeitscht haben #zwinker#

 

meine frage: warum tat imam ali nichts??? als man sein haus gestürmt hat und banu zahra (as) vor seinen augen geschlagen hat,hätte er doch als bester krieger einschreiten können.

 

meine zweite frage:

 

es heisst dass hazrat fatima zahra (as) kurz vor ihren tod offenbarung gekriegt hat. das hat imam ali (as) alles in einen buch aufgeschrieben. und dieses buch soll bei imam mahdi sein. :): ich bin mir nicht sicher ob es bei imam mahdi ist oder nicht. aber ich frage mich ob diese überlieferung sahih ist. denn es heisst ja dass nur propheten offenbarungen gekriegt haben. aber ich las dass dieses buch von hazrat fatima (as) keine gebote und verbote beinhaltet

 

danke

 

was-salam

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

salam aleykum

 

ich habe im von einen geistlichen gehört,dass die männer von omar hazrat zahra (as) vor den augen imam alis (as) gepeitscht haben #zwinker#

 

meine frage: warum tat imam ali nichts??? als man sein haus gestürmt hat und banu zahra (as) vor seinen augen geschlagen hat,hätte er doch als bester krieger einschreiten können.

 

Das stimmt, Omars Diener Qunfuz schlug sie mit der Peitsche #herz##herz#:) Nachzulesen bei "Fatima Zahra" von Hojatolislam Amini.

 

Allerdings deswegen, weil die Männer Imam Ali (a.s.) gepackt hatten, sie klammerte sich an ihn und wehrte sich gegen den Übergriff, daraufhin versetzte ihr Qunfuz den Peitschenschlag, um sie von Imam Ali (A.s) wegzutreiben. Was hätte er da machen sollen / können?

 

 

 

es heisst dass hazrat fatima zahra (as) kurz vor ihren tod offenbarung gekriegt hat. das hat imam ali (as) alles in einen buch aufgeschrieben. und dieses buch soll bei imam mahdi sein. #as#: ich bin mir nicht sicher ob es bei imam mahdi ist oder nicht. aber ich frage mich ob diese überlieferung sahih ist. denn es heisst ja dass nur propheten offenbarungen gekriegt haben. aber ich las dass dieses buch von hazrat fatima (as) keine gebote und verbote beinhaltet

 

 

Maryam (a.s.) bekam auch Offenbarungen, das kann man in Sura Maryam nachlesen. Warum soll dann Fatima (a.s) keine bekommen haben, die doch die höchste aller Frauen ist? Das wsa du meinst ist Mushaf Fatima, von den Wa habiten fälschlicherweise als "Quran der Schiiten" bezeichnet, es ist aber nicht der Quran. Das Buch befindet sich in der Tat bei Imam Mahdi (a.j).

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal einer diese ganze Sache mit Imam Ali und Fatima aufklären.

Wieso kam es z.B. dazu, dass man Fatima auspeitschen lies und Imam Ali festhalten lies. Warum hat Omar sowas getan. Wie kam es dazu?

 

Und wie war das nochmal mit dem Tod von Imam Ali???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

da kann ich dir nur die al-shia seite empfehlen #zwinker#

 

Nach der Schlacht von Nahrawan, trafen sich die Kharidjiten und trauerten oft um ihre Toten. Doch irgendwann reichte ihnen das Trauern nicht mehr und sie beschlossen Imam Ali (ع) zu tِten. Ibn Muljam erklنrte sich bereit Imam Ali (ع) zu tِten. Er ging nach Kufa und versteckte sich dort bei den Feinden Imam Alis (ع). Als Imam Ali (ع) ihn eines Tages auf offener Straكe traf, sprach er zu ihm: „Ich weiك genau, aus welchem Grund du nach Kufa gekommen bist!“ Als Ibn Muljam diese Worte hِrte, sagte er: „Oh Ali, wenn es so ist, dann gib den Befehl, dass man mich tِten oder in ein Gefنngnis einsperren soll.“ Ali sah ihn an und sprach: „Ich kann all deine Vorschlنge in die Tat umsetzen, doch im Islam gibt es kein Urteil für eine noch nicht realisierte Straftat. So muss ich dich gehen lassen. Vielleicht bereust du dein Vorhaben.“

 

Am 19. Ramadhan 40 Jahre nach der Hijra, wurde Imam Ali (ع) in der Moschee von Kufa, beim Gebet von dem Kharidjiten Ibn Muljam mit einem vergifteten Dolch tِdlich verletzt. Als die Menschen von dem Attentat auf Ali hِrten, ergriffen sie Ibn Muljam und übergaben ihn Imam Hassan (ع), den Sohn Alis (ع). Imam Hassan (ع) hielt den Mِrder gefangen und informierte seinen Vater darüber. Imam Ali (ع) sagte zu seinem Sohn: „Oh Sohn! Dieser Mann ist mein Mِrder und dein Gefangener. Versorge ihn mit Essen und Wasser und belنstige ihn nicht.“ Imam Ali (ع) überlebte das Attentat nicht und erlag am 21. Ramadhan seinen Schmerzen. Hazrat Ali wurde 63 Jahre alt, genauso wie Prophet Muhammad (ص). Sein heiliger Kِrper wurde in Nadjaf (Irak) begraben. Die Ironie der Geschichte wollte, dass Muawiya einen Mordanschlag eines anderen Kharidjiten am gleichen Tage überlebte. Damit war der Sohn des grِكten Widersachers Mohammeds 30 Jahre nach dem Tode des Propheten Herrscher und Despot eines Weltreiches, Herrscher, Prنger und Ausformer des Frühislam. Er bestimmte nun, was Muhammad (ص) gesagt hatte. So wurde der Anführer der “tyrannischen Bande”, Muawiya, zum “Fürst der Glنubigen”, nachdem Imam Ali (ع) verstorben war, und machte sich an Gottes Religion noch mehr zu schaffen als seine Vorgنnger.

 

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maher al Ali für Deinen Beitrag,

aber das war leider keine Antwort auf meine Frage, denn ich wollte wissen, warum sie Zahra (hatte vorhin ausversehen Fatima geschrieben) auspeitschen ließen und Imam Ali festhielten. Was war der Grund für diese ungerechte Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alleykum

 

Danke Maher al Ali für Deinen Beitrag,

aber das war leider keine Antwort auf meine Frage, denn ich wollte wissen, warum sie Zahra (hatte vorhin ausversehen Fatima geschrieben) auspeitschen ließen und Imam Ali festhielten. Was war der Grund für diese ungerechte Aktion?

 

Lieber Amir, Zahra ist Fatima :) Fatima Zahra.

 

Aufjedenfall war das ganze so:

 

Es war damals so das alle Muslime Abu Bakr Treueid geleistet hatten (Bayat=Treueid), ausser Imam Ali (a.s.). Omar und Abu Bakr gingen mit Qunfud, Khalid ibn Walid und anderen Männern zum Hause von Imam Ali (a.s.). Als Fatima (a.s.) die Tür nicht öffnen wollte, befahl man erst das man das Haus verbrennen solle, dann aber tratten sie doch die Tür ein, und als Fatima sich den Männern mutig in den Weg stellte, wurde sie erst so ausgepeitscht das ihre Hände angeschwollen sind und daraufhin wurde sie bei einem Handgemenge an der Tür so gedrückt das sie ihr Baby im Bauch verlor. Man nahm Imam Ali (a.s.) hinfort und lies sie mit gebrochenen Rippen und geschundenen Kleidern zurück!

 

An den Folgen dieses Angriffes starb die Tochter des Propheten Muhammad (s.a.a.s) letztendlich.

 

Wa Salam alleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja schrecklich #salam# !

 

Ich verstehe das nicht, wie die Muslime so kurz nach dem Tode Mohammads so einen, sorry, S C H E I S S :) , tun konnten!

Hatten sie denn gar keine Angst? Schließlich war es ja die Tochter ihres Propheten und sein Cousin! Ich verstehe das eínfach nicht. Außerdem waren die Meinungsverschiedenheiten so gering! Es ging ja zunächst nur um die Nachfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

Ich verstehe das nicht, wie die Muslime so kurz nach dem Tode Mohammads so einen, sorry, S C H E I S S , tun konnten!

Hatten sie denn gar keine Angst? Schließlich war es ja die Tochter ihres Propheten und sein Cousin! Ich verstehe das eínfach nicht. Außerdem waren die Meinungsverschiedenheiten so gering! Es ging ja zunächst nur um die Nachfolge.

 

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, jeder der zum ersten Mal von diesen traurigen Begebenheiten hört, dem bricht das Herz.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

#salam##uebel#

 

Warum ist Imam Ali #as# nicht mit dem Schwert auf diese Unmenschen losgegangen?!

 

Ya Zahra!

 

Wie muss sich Hazrat Zahra AS und Imam Ali #as#, wo ihm all das vor seinen eigenen Augen geschehen ist, gefühlt haben #no# ?

 

Imam Ali #as#, der über Fatima Zahra AS sagte:

 

Geliebte, der keine Geliebte gleicht,

An meinen Herzen, da ist kein Anteil für eine and’re als sie.

 

Geliebte, die von meinem Blick und Leib entfernt,

Doch, von meinem Herzen entfernt sie sich nie.

 

Diwan al-Imam <Aliyy ibn Abi Talib: S. 15 (al-Bahr al-Wafir)

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah al rahman al rahim.

As salam wa alekum, wa rahmatullah.

Doch Bruder. Du hast gefragt, wies nochmal mit dem Tod von Imam Ali (as) war, und ich hab dir geschrieben, wie er gestorben ist :)

Fe Amen Allah

wsalam

 

 

Kann mal einer diese ganze Sache mit Imam Ali und Fatima aufklären.

Wieso kam es z.B. dazu, dass man Fatima auspeitschen lies und Imam Ali festhalten lies. Warum hat Omar sowas getan. Wie kam es dazu?

Und wie war das nochmal mit dem Tod von Imam Ali???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja schrecklich #salam# !

 

Ich verstehe das nicht, wie die Muslime so kurz nach dem Tode Mohammads so einen, sorry, S C H E I S S :) , tun konnten!

Hatten sie denn gar keine Angst? Schließlich war es ja die Tochter ihres Propheten und sein Cousin! Ich verstehe das eínfach nicht. Außerdem waren die Meinungsverschiedenheiten so gering! Es ging ja zunächst nur um die Nachfolge.

 

Salam

 

ich wünschte, das würden viele Muslime auch so sehen. Aber entweder sagen sie , dass das eine Lüge sei, denn nicht sein kann, was nicht sein darf, oder sie sagen, dass da "eine Weisheit" dahinter stecke und es Allahs Wille sei.

 

khoda hafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Doch Bruder. Du hast gefragt, wies nochmal mit dem Tod von Imam Ali (as) war, und ich hab dir geschrieben, wie er gestorben ist

 

Stimmt, das habe ich tatsächlich auch gefragt #salam# ... danke für die Antwort ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich wünschte, das würden viele Muslime auch so sehen. Aber entweder sagen sie , dass das eine Lüge sei, denn nicht sein kann, was nicht sein darf, oder sie sagen, dass da "eine Weisheit" dahinter stecke und es Allahs Wille sei.

 

Also ich kann alles an der Begebenheit finden: Grausamkeit, Hass, Gewalt ... , aber Weisheit kann ich da beim besten Willen keine finden :) !

 

Das es sich um eine falsche Überlieferung gehandelt haben soll, kann ich dann schon eher verstehen. Wir waren ja damals nicht dabei und wissen nicht, was wirklich passiert ist und diese ganzen Hadis waren generell über 30 Jahre lang nur mündlich weitergegeben worden und ich denke ihr kennt alle die "Stille Post". Ich denke, diese Begebenheiten wurden auch von vielen Omis weitererzählt, die leider zu häufig, ihren eigenen Teil "dazu beitragen" möchten ...

Das ist ein Punkt, bei dem ich den Only-Koran-Muslimen manchmal rechtgeben muss ... aber egal! Man kann daran glauben oder auch nicht.

Wenn es so gewesen ist, dann war es einfach nur UNMENSCHLICH und jeder an Gott glaubende Mensch muss diese Tat von vorne bis hinten verurteilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Wir waren ja damals nicht dabei und wissen nicht, was wirklich passiert ist und diese ganzen Hadis waren generell über 30 Jahre lang nur mündlich weitergegeben worden und ich denke ihr kennt alle die "Stille Post". Ich denke, diese Begebenheiten wurden auch von vielen Omis weitererzählt, die leider zu häufig, ihren eigenen Teil "dazu beitragen" möchten ...

 

Könntest du bitte aufpassen was du hier schreibst? Du richtest sehr viel Schaden an mit deinen Beiträgen. Schreib über die Sachen, wo du Gewissheit hast, aber solche Beiträge sind einfach nur schlimm.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Wir waren ja damals nicht dabei und wissen nicht, was wirklich passiert ist und diese ganzen Hadis waren generell über 30 Jahre lang nur mündlich weitergegeben worden und ich denke ihr kennt alle die "Stille Post". Ich denke, diese Begebenheiten wurden auch von vielen Omis weitererzählt, die leider zu häufig, ihren eigenen Teil "dazu beitragen" möchten ...

 

Könntest du bitte aufpassen was du hier schreibst? Du richtest sehr viel Schaden an mit deinen Beiträgen. Schreib über die Sachen, wo du Gewissheit hast, aber solche Beiträge sind einfach nur schlimm.

 

ws

 

Ich wollte hier die Gefühle von niemandem verletzen!

Wie Du weißt, gibt es eben auch viele Muslime, die sowas denken (Nur-Koran- Muslime), deshalb habe ich gedacht, es wäre okay, das hier so zu erwähnen. Außerdem heißt es doch auch, dass die Hadis nicht das "Wort Gottes" sind wie der Koran.

 

Ich persönlich denke, dass diese Begebenheit mit Imam Ali und Zahra sich tatsächlich so zugetragen hat. Aber man sollte bei Hadis vorsichtig sein. Ich möchte hier mal an Aboo Horeire erinnern, dem Hadise aus der Tasche gefallen sind ... Da ist ja der Vergleich mit den Omis gar nicht mal so schlecht. Das war eben das, was ich sagen wollte: Das eben viele Hadis nicht unbedingt stimmen müssen ...

 

@ IslamicRev: Du kannst ja auch Deine Meinung sagen und ich denke, man kann über sowas reden, wie die Entstehungsgeschichte der Hadis. Bei "eslam. de" steht so einiges darüber und auch generell in der islamischen Welt sind die Hadise ein umstrittenes Thema. Die Augen davor zu verschließen wäre einfach unrealistisch. Werde mal schaun, ob es schon mal so einen Thread zur Entstehungsgeschichte der Hadis gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

kann man jetzt noch nichtmal nachts schlafen, ohne dass hier irgendein Unsinn erzählt wird? Amin, das ist leider ganz und gar kein "falsches Hadith", das von "Omis weitererzählt wurde", und pass bitte auf, was du hier schreibstd und vorrallem, wie. Es ist die traurige Wahrheit, was mit Hz. Fatima az - Zahra (a.s.) passierte. #uebel#

Über die Entstehung von Ahadith kannst du einen anderen Thread aufmachen, hier passt das nicht hin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

kann man jetzt noch nichtmal nachts schlafen, ohne dass hier irgendein Unsinn erzählt wird? Amin, das ist leider ganz und gar kein "falsches Hadith", das von "Omis weitererzählt wurde", und pass bitte auf, was du hier schreibstd und vorrallem, wie. Es ist die traurige Wahrheit, was mit Hz. Fatima az - Zahra (a.s.) passierte. #uebel#

Über die Entstehung von Ahadith kannst du einen anderen Thread aufmachen, hier passt das nicht hin.

 

#salam#

 

Ich habe es doch auch gesagt, das ich glaube, das das so war.

Meine Aussage bezog sich auf Hadis allgemein.

Zu der Entstehung von Hadis werde ich mal die Suchfunktion benutzen und schauen, was es da schon alles gibt und eventuell einen Thread weiterführen oder einen neuen eröffnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...