Zum Inhalt springen

Assads Verbrechen?


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich bin auf dieses Video gestoßen und bin zutiefst bedrückt. Ich glaube nicht, dass all dies Propaganda ist und ich habe Mitleid mit diesen Frauen und Kindern, die da sterben.

 

 

Ich glaube auch nicht, dass diese Frauen und Kinder eine Waffe in der Hand hatten, sodass sie so zugerichtet werden. Was meint ihr? Ist dies alles gerecht?

 

Wahabiiten sind nur eine Minderheiten in Syrien, die Mehrheit besteht aus alewiiten, ahbash, christen und einigen shiiten. Ich glaube nicht, dass all diesen Menschen im Video Wahabiiten sind (und auch wenn, so eine Methode ist nicht zu legetimieren), sondern schon Menschen, die gegen die Hungersnot und für andere Gesetze etc. protestieren.

 

Es ist nur meine Meinung.

 

Ganz egal wer diese Protestbewegung zum laufen gebracht hat, Menschen dürfen nicht auf diese Art geschlachtet werden.

 

Ich spreche hier nicht über die bewaffneten Wahabiiten, die auf die Soldaten schießen (gegen sie muss man sich ja irgendwie verteidigen), sondern über jene Menschen, die protestieren, ganz egal auch zu welcher Spaltung sie gehören.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

zweifelsohne haben auch assads soldaten unrecht begangen. aber vergiss nicht, dass auch die kämpfer der freien syrischen armee uniform tragen. und auf den video könnten genauso gut die verbrecher der freien syrischen armee sein, die als assads soldaten dargestellt werden. woher willst du wissen wer die getöteten im video sind? sie töten z.ß. alawiten und in den medien stellt man sie als assad-gegner dar die von der regierung getötet wurden.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

zweifelsohne haben auch assads soldaten unrecht begangen. aber vergiss nicht, dass auch die kämpfer der freien syrischen armee uniform tragen. und auf den video könnten genauso gut die verbrecher der freien syrischen armee sein, die als assads soldaten dargestellt werden. woher willst du wissen wer die getöteten im video sind? sie töten z.ß. alawiten und in den medien stellt man sie als assad-gegner dar die von der regierung getötet wurden.

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich weiss welche Videos du meinst, diese wurden schon entlarvt. Jedoch kann ich soetwas nicht über alle Videos sagen. Es wimmelt von Videos, wo sie den menschen befehlen Sujud auf Assads Bild zu machen.

 

 

In diesem Video zwingen sie den Jungen auf dem Bild von Bashar niederzuknien, doch er spuckt auf das Bild und wird dann noch brutaler zusammengeschlagen.

 

Ich bleibe realistisch, viele Videos sind eine Fälschung und ich hab auch schon gesehen welche. Aber leider gib es auch solche Videos....

 

Am Ende des Videos, aus meinem Eröffnungsthread, sieht man, wie die Leute sich weinend beschweren. Ich schenke ihren Tränen Glauben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

meine Schwester hat letztens ein Video gesehen, in dem viele Menschen blutüberlaufen auf den Boden lagen und dann standen die alle nacheinander auf und fragten: War das gut so?

 

Es gibt zweifellos inszenierte Videos, um Assad noch schlechter darzustellen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, da hast du Recht. Nur sollte man bedenken, dass man das Schlechte nicht mit dem Noch-Schlechteren gut reden sollte (ist nicht an dich gerichtet Schwester Jasmina, sondern eine allgemeine Aussage^^). Ich finde wir Shiiten sollten uns mehr gegen diese hässlichen Taten aussprechen. Dies ist nicht die Art des Propheten. Und wie ich gehört habe, selbst aus westlichen Medien, soll der Iran auch schon Assad um Besinnung gebeten haben. Ich glaube länger werden sich selbst die Shiiten dies nicht mehr ansehen, selbst wenn sie politisch mit Syrien verbündet sein sollten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde, das zweite Video sieht sehr gefaked aus. Sie schlagen und treten relativ leicht. So "wuchtig", dass es schmerzhaft aussieht, aber nicht so stark, wie sie es hätten machen können.

 

Zudem sind doch Assads Soldaten nicht so blöd, dass sie so etwas verbreiten oder gar filmen lassen.

 

Das ist eine zu offensichtliche Propaganda. Der Junge, der Held, der noch einmal kurz auf das Bild von Assad spuckt. Die bösen Alawiten, die angeblich wollen, dass man auf Assad Sujud macht. Das ist mir zu klischeehaft.

 

Auch Todenhöfer berichtet davon, dass die Aufständigen viele Falschmeldungen forcieren, um Assad zu diskreditieren.

 

Aber es ist nicht so, dass Assads Armee oder Leute komplett korrekt mit den Leuten umgehen. Das wäre auch wieder naiv zu glauben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikum

 

Liebe Geschwister man kann sovieles so rüber kommen lassen, das wir Shiiten böse oder bzw. Baschar Regierung böse ist oder es so aussehenlassen. Medien sind echt schlimm in der Sache. jedoch vertrete ich selber nicht die Unterdrückung, ich könnte auch einen Video reinstellen das aber bestimmt keiner sehen möchte, wie die Gegner baschars einen Shiite vor laufender Kamera beleidigen und Die Kehle durchschneiden und den Kopf auf ein tisch Stellen, es gibt auf beiden Seiten Verluste und Ungerechtigkeit, aber man kann das nicht verhindern, im Krieg kann man oft keine Rücksicht nehmen besonders wenn man nicht weiß wer gehört zu wem. Ich sage nur eins Immer, Allahs Fluch über die, die im Unrecht sind und dieses Übel im Land verursacht haben. Allahs Fluch über jeden Unterdrücker. egal wer er ist.7

 

@ TaHa der Meinung bin ich auch.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nur nebenbei, auch die Alawiten sind eine Minderheit in Syrien, wenn auch eine elitäre ;) Drei Viertel der Syrer sind Sunniten.

 

Natürlich gibt es durchaus Fehler auf Seiten von Assad und seiner Armee. Ich würde nicht gänzlich abstreiten, dass auch Assads Soldaten Grenzen überschritten haben und überschreiten. Aber da sind wir uns ja alle einig.

 

Aber ich halte die nicht für so blöd, dass sie das filmen (oder von Passanten, am besten noch Regimegegnern in aller Ruhe filmen lassen) und in aller Welt verbreiten.

 

Klar ist das Regime nicht perfekt, nein es hat massive Fehler. Aber es gilt doch, vorerst das größere Übel zu bekämpfen und die Situation davon zu bereinigen, um die Kraft dann darauf zu lenken, dass gerade Staaten wie der Iran Einfluss üben, um notwendige Reformen zu forcieren. Es ist schwierig, gute Veränderungen auf den Weg zu bringen, während man von gewaltbereiten und -tätigen Gruppen attackiert wird.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Finde das in Syrien ein Kleiner Bürgerkrieg Begonnen hat und jeder Krieg ist unsauber von beiden seiten.

Wie ihr schon sagtet es ist vieles falsch,ein Analyst hat im tv gesagt das sie in Saudi Arabien demos drehen und dann sagen das diese in syrien waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Solche Videos können sehr schnell gemacht werden, wie ich finde. Also von beiden Seiten. Z.b Videos aus dem Irak von Saddam La. zeiten, für Syrien Propaganda gezeigt, welches selbst das ZDF später zugegeben hat.

 

Was man braucht sind Augenzeugenberichte von Menschen, die Vorort waren und einer davon war z.b. Jürgen Todenhöfer und er sagte 1 Millionen Menschen hätten damals für Präsident Assad in Damaskus demonstriert und er wäre überrschaft gewessen von der Euphorie.

 

Hier ist die Rede von "Regim Assads" oder "Assads Soldaten etc." er ist kein Diktator, er ist der Präsident von Syrien mit Ministern und Parlament, außerdem werden die Reformen wie er angekündigt hat kommen und im März wahrschenlich durch ein Bürgerentscheid entschieden werden. Aber, ich verstehe nicht was eigentlich all die Arabsichen Staaten wollen, die haben doch kein bisschen von dem was Präsident Assad und Syrien hat. Wenn, Frauen kein Auto fahren dürfen, wenn die Al Sauds Jahrzente lang über Arm und Reich über Heillige Städten entscheiden ist es ok oder was?

 

Aber irgendwann werden diese Demonstranten mehr werden die gegen Assads sind, weil die Amis und ihre Verbündeten Sanktionen beschließen werden, so das, die Bevölkerung (Hungert) unzufrieden wird und Später auch anfängt zu Demonstrieren es gibt für mich kein Zweifel daran, das dies in Syrien geplant war. Jeddoch ist Assad klüger als Gadaffi usw. das ist der unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das zweite Video ist ein Fake,er schlägt ihn mit den Stock auf die Schuhe und tretet ihn dann sanft.

Die toten Kinder und die Demonstranten,wurden von Terroristen gezielt erschossen,damit man das Volk gegen Assad hetzt.

Die Syrische Armee ist bekannt für ihre Härte und Folterpraktiken,aber sie werden auch ihre gerechte Strafe bekommen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...