Zum Inhalt springen

Entschädigunszahlung


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

bei der Tötung eines Menschen muss der Verursacher entweder auch mit dem Tode bezahlen oder er kann eine Entschädigung leisten an die Familie des Opfers.

 

Aber wie sieht es bei Körperverletzung aus? Muss der Täter auch bei einer schwerwiegenden Verletzung eine Entschädigung leisten? Und wenn ja, wie bemisst sie sich und wie lange nach der Tat kann man sie einfordern?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

bei Körperverletzung gilt die auch. Wie sich ds genau bemisst, weiß ich leider nicht. Aber das müsste doch sogar in Deutschland einzufordern sein? Es gibt hier ja auch Schmerzensgeld.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

es geht hier nur um die Entschädigung nach der Scharia.

 

Und kann man sie auch ein Jahr nach der Tat noch einfordern? Z.B. wenn der Täter die Entschädigung versprochen hat, aber bisher dann doch nicht bereit war zu zahlen, da er vielleicht denkt, dass es nur eine freiwillige Leistung von ihm wäre. Und es deswegen nicht so wichtig ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...