Zum Inhalt springen

Samsung kommt auf die Boykottliste


Aliyun*Walyullah

Empfohlene Beiträge

man muss schon naiv sein, um zu glauben, das es große unternehmen gibt, die moralisch handeln. Ihr könnt euch sicher sein, das jeder erfolgreiche, global agierende Konzern Israel unterstützt. Was denkt ihr, wer bei diesen Unternehmen in den Chefsesseln sitzt? Leute, die da reingewählt wurden. Hochgrad Satanisten und Freimaurer, die alle für Satans Zwecke dienen.

 

 

Wennschon dennschon. Dann müsst ihr alle großen unternehmen boykottieren. Die pro israelischen Konzerne sind ja nicht dumm, die geben doch nicht öffentlich zu islamophobisch zu sein, damit würden sie sich nur ins eigene Bein schießen und die umsätze würden in den Keller landen.

 

Da kann man sich eigentlich jede Diskussion sparen. Boykottiert alle gro´ßen unternehmen, anstatt immer bei einem "Skandälchen" laut aufzuschreien.

 

Nestle, Mcdonalds, Burger King, Samsung, Nokia, Intel, HP, IBM usw. usw. alles der gleiche mist. Die Arbeiten alle hand in hand zusammen für die neue satanische Weltordnung.

 

 

Ganz ehrlich liebe Brüder und Schwester, der Glanz der Erde trügt. Der Luxus trügt. Diese Welt des Konsums ist reiner Gift für die Seele. Ich will jetzt nicht sagen, das ich besser bin, ich bin auch in diesem System gefangen, aber wir sollten endlich aufhören uns selbst zu betrügen.

 

Ist doch alles derselbe mist hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Apple wäre zu boykottieren, das hatten wir mal irgendwo hier im Forum (Suchfunktion ;) )

 

Wobei sie auch nicht unbedingt die allerbesten Produkte machen, wie ich finde. Haben vielleicht ne Vorreiterrolle (gehabt, oder auch nicht, sind nur eben sehr medienwirksam), aber ich finde z.B. das Galaxy S2 von Samsung besser als das iPhone 4... Bei Apple zahlt man ohnehin wie bei allen großen Konzernen fast ausschließlich den Namen. Der Nettowert der Geräte ist gemessen am Endpreis verschwindend gering, und selbst wenn man Personalkosten (die viel zu niedrig sind; ebenfalls wie in den meisten großen Konzernen Dumpinglöhne und Produktion unter menschenunwürdigen Bedingungen in Fernost) raufrechnet, sind die Geräte eigentlich überteuert.

 

Solche Tatsachen kann man bei kaum einer Firma umgehen, weil eben die meisten möglichst billig produzieren und den größtmöglichen Gewinn einfahren wollen (auch Samsung ist da ja keine Ausnahme). Aber wenn ich mir manche Menschen angucke (auch unter unseren muslimischen Geschwistern), bei denen es immer so bald wie möglich das allerneuste Modell sein muss, sobald es rauskommt, kann ich nur den Kopf schütteln (andere tun das mir gegenüber, weil ich bspw. mein Handy durchaus mehrere Jahre zu nutzen bereit bin). Wir alle wissen, auf welche Art diese Konzerne ihr Geld verdienen, da sollten wir doch bemüht sein, nicht öfter als nötig neue Geräte anzuschaffen...

 

Sorry, das kam mir grad so in den Sinn hehe, passt eigentlich nicht ins Thema, aber es wollte raus #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ya Ali madad.

 

Inzwischen ist das schon so etwas wie eine Strategie geworden um bekannt zu werden. Mach etwas gegen Islam oder Muslime oder äussere dich irgendwie dagegen und den Rest erledigen die Muslime schon selbst. Schon ist man in aller Munde und hat keinen müden Cent für Werbung ausgegeben. Alles Business. Wie raffiniert. #cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

@ c++

 

Bruder du verallgemeinerst, dass ist aber weder richtig, noch effektiv. Sobald eindeutige Indizien gegen jemanden/etwas auf dem Tisch liegen, kann man konkrete Schritte zur Bestrafung unternehmen, wie im Falle Samsung. Pauschal aber zur sagen, dass alle großen Konzerne die Zionisten aktiv unterstützen, wäre nicht richtig.

 

@ Dhuljannah

 

sehr richtige und wichtige Punkte im Beitrag, vielen Dank.

 

@ Sener Seno

 

Das wäre aber keine gute Werbung, es würde dem Unternehmen nur schaden und wie man im Fall Samsungs gesehen hat, ist dies auch so eingetroffen. Vor allem sind solche Konzerne schon so berühmt, deine Strategie würde nur bei unbekannten und kleinen Unternehmen "Sinn" machen.

 

--

 

Generell müssen wir das Thema - gemeinsamer Boykott - viel stärker ideologisieren, sodass es sich auch bei jedem setzt und man den Sinn hinter solchen Aktionen versteht. Es geht in erster Linie um die Symbolik, die finanziellen Einbußen des Unternehmens sind nachrangig und erst möglich, wenn man gemeinsam zum Boykott aufruft und sich fest und entschlossen daran hält.

 

Uns muss es auch gar nicht um das Finanzielle gehen, sondern viel eher, dass man Recht vom Unrecht getrennt hat und dass man auf der Seite des Rechts stehen möchte. Mehr ist es eigentlich gar nicht und so erhalten wir insha allah das Wohlgefallen Allahs. Wenn es genug Geschwister/Personen gibt, die so denken, ergibt sich das Finanzielle von selbst.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Apple wäre zu boykottieren, das hatten wir mal irgendwo hier im Forum (Suchfunktion ;) )

 

Wobei sie auch nicht unbedingt die allerbesten Produkte machen, wie ich finde. Haben vielleicht ne Vorreiterrolle (gehabt, oder auch nicht, sind nur eben sehr medienwirksam), aber ich finde z.B. das Galaxy S2 von Samsung besser als das iPhone 4... Bei Apple zahlt man ohnehin wie bei allen großen Konzernen fast ausschließlich den Namen. Der Nettowert der Geräte ist gemessen am Endpreis verschwindend gering, und selbst wenn man Personalkosten (die viel zu niedrig sind; ebenfalls wie in den meisten großen Konzernen Dumpinglöhne und Produktion unter menschenunwürdigen Bedingungen in Fernost) raufrechnet, sind die Geräte eigentlich überteuert.

 

Solche Tatsachen kann man bei kaum einer Firma umgehen, weil eben die meisten möglichst billig produzieren und den größtmöglichen Gewinn einfahren wollen (auch Samsung ist da ja keine Ausnahme). Aber wenn ich mir manche Menschen angucke (auch unter unseren muslimischen Geschwistern), bei denen es immer so bald wie möglich das allerneuste Modell sein muss, sobald es rauskommt, kann ich nur den Kopf schütteln (andere tun das mir gegenüber, weil ich bspw. mein Handy durchaus mehrere Jahre zu nutzen bereit bin). Wir alle wissen, auf welche Art diese Konzerne ihr Geld verdienen, da sollten wir doch bemüht sein, nicht öfter als nötig neue Geräte anzuschaffen...

 

Sorry, das kam mir grad so in den Sinn hehe, passt eigentlich nicht ins Thema, aber es wollte raus #lol#

 

 

Wassalam

 

Salam Aleikum du hast in allen punkten recht :) auser in dem einen das Galaxy S2 besser als iPhone 4/S wäre :) ...

Und noch was seit ich dieses video vom AlBatul : http://www.youtube.com/watch?v=Ym4UQGf-DIM gesehen habe bin ich nicht mehr der Typ der den neusten macbook pro oder auch iphone haben muss ... Und auserdem muss man ja noch sparen den man will ja inshalla irgendwann in Mekka gehen :D <3

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

Ist jetzt auch apple haram meint ich hehe

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder, wir können keine Fatwas rausgeben, es ist unser eigener moralischer Verhaltenskodex, zusätzliche und freiwillige Leistungen eben. Es gibt die Fatwa von Imam Khamenei, dass es kein Problem darin gibt amerikanische Produkte zu kaufen, solange diese nicht den Zionismus unterstützen und den Muslimen/Islam schaden. Wenn man weiß, dass diese das tun, so ist es folglich nicht erlaubt.

 

Dabei muss man jedoch berücksichtigen, dass "kein Problem" nicht heißt "ihr macht mich glücklich, wenn ihr diese Produkte kauft". Einige verstehen dies aber anscheinend so. Um die kümmern wir uns nicht, wir streben nicht die Grenzen des Erlaubten an, nein, wir streben die freiwillige Zusatzleistung an, wir wollen bewusst konsumieren, welches auch die Kernaussage der diesjährigen Neujahrsbotschaft von Imam Khamenei ist.

 

Es gibt gewisse Kreise unter den Geschwistern, die bewusst nicht erst seit heute auf sämtliche US-Produkte verzichten, soweit es möglich ist. Jetzt kannst du schauen, zu welcher Gruppe du in Zukunft zustoßen möchtest.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...