Zum Inhalt springen

ich will heiraten, aber meine Eltern sagen nein


kadir__

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum,

 

ich habe ein Problem welches mit meinen Eltern zu tun hat.

Ich erkläre euch erstmal die Situation:

 

Ich bin 20 Jahre alt und studiere und habe mich einen einen Jungen verliebt. Wir wollen jetzt auch heiraten, damit alles helal ist.

Nur das Problem ist das meine Eltern mir nicht erlauben zu heiraten, weil Sie die Familie nicht gut finden und der Meinung sind, das der Junge nicht in unsere Familie passt.

Seit dem meine Eltern von meiner Situation wissen, läuft es sehr streng bei mir zu Hause ab.

Ich darf nicht raus gehen, ich werde von der Uni abgeholt und hingefahren, sogar in den Pausen erscheinen meine Eltern um zu schauen ob ich im Unterricht gewesen bin oder nicht.

Ich darf nicht telefonieren oder sonst irgendwas. Also besser gesagt ich darf nichts.

Das Problem ist ich komme von diesem Jungen nicht weg und möchte Ihn so schnell wie es geht heiraten und er mich auch!

Seine Familie steht zu mir und versuchen mich zu unterstützen. Die Reaktion von meinen Eltern war, das Sie der Familie des Jungen gedroht haben (sogar mit dem Tod) und beschimpft haben.

Ich möchte umbedingt diesen Jungen heiraten. Ich weiß aber nicht was ich noch machen soll um irgendwas bei meinen Eltern erreichen zu können. Ich liebe meine Eltern und ich verstehe sie auch, aber nur um das Ansehen der Familie zu erhalten ist der Weg den sie einschlagen doch nicht richtig. Der Junge ist anhamdullah ein guter Mensch.

 

Ich hoffe Ihr habt Ratschläge für mich, was ich noch tun könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wenn du die Beziehung zu deinen Eltern nicht gefährden willst, auch wenn sie einen Fehler begehen, so würde ich erstmal nichts tun. Vielleicht kann der Bruder oder die Familie des Bruders mit deinen Eltern sprechen.

Ich kann dir leider nicht großartig helfen, weil der Widerstand gegen Eltern manchmal viel schlimmer ist, als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Je schlimmer du in dieser Angelegenheit steckst, umso schwieriger wird es für dich, eine Entscheidung zu treffen. Es ist für jeden Menschen schwer etwas zu akzeptieren, wovon er nicht überzeugt ist. Manchmal hat man aber keine andere Wahl. Und zu dieser Erkenntnis zu kommen ist wirklich sehr schwer und schmerzvoll.

 

Du solltest viel Dua machen. Möge Allah es dir erleichtern, möge Allah es allen erleichtern.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester,es ist eigentlich unmöglich dir eine vernünftige Antwort bzw. einen Rat zu geben,da du nicht die Gründe nennst weshalb deine Eltern den Jungen nicht möchten.

Sie werden doch wohl nicht bloß gesagt haben,er passe nicht in die Familie,oder?

Kannst du die Gründe bitte genauer erklären? :)

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

irgendwie kommst du mir bekannt vor...wie auch immer. Ich möchte mich Rukeya anschließen. Wo genau sehen deine Eltern das Problem?

 

#wasalam#

 

Danke für deine Antwort!

 

 

Die Grunde sind für mich genauso sinnlos wie es bestimmt für euch sein wird.

 

Es ist hauptsächlich die Familie, da sie nicht den perfekten Ruf hat. Aber alle Menschen sind doch nicht gleich!

Meine Eltern sagen ausserdem noch ich bin zu jung, aber das empfinde ich nicht so, den ist es falsch seinen Weg mit Allahs Segen zu gehen.

Ich möchte einfach nicht mehr meine Eltern anlügen müssen in dieser Sache, aber jedes mal wenn ich nur das Thema anspreche ist es so als ob ich

das schlimmste Vergehen begangen habe.

Meine Eltern sagen ich soll meine Schule zu Ende machen, aber ich schaffe meine Schule auch wenn ich verheiratet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester,es ist eigentlich unmöglich dir eine vernünftige Antwort bzw. einen Rat zu geben,da du nicht die Gründe nennst weshalb deine Eltern den Jungen nicht möchten.

Sie werden doch wohl nicht bloß gesagt haben,er passe nicht in die Familie,oder?

Kannst du die Gründe bitte genauer erklären? :)

 

#wasalam##rose#

Danke für deine Antwort!

 

Die Grunde sind die mir meine Eltern nennen sind für mich nicht nachvollziehbar!.

 

Es ist hauptsächlich die Familie, da sie nicht den perfekten Ruf hat. Aber alle Menschen sind doch nicht gleich! Meine Familie hingegen hat einen sehr guten Ruf.

Meine Eltern sagen ausserdem noch ich bin zu jung, aber das empfinde ich nicht so, denn ist es falsch seinen Weg mit Allahs Segen zu gehen.

Ich möchte einfach nicht mehr meine Eltern anlügen müssen in dieser Sache, aber jedes mal wenn ich nur das Thema anspreche ist es so als ob ich

das schlimmste Vergehen begangen habe.

Meine Eltern sagen ich soll meine Schule zu Ende machen, aber ich schaffe meine Schule auch wenn ich verheiratet bin.

Ausserdem muss ich noch sagen das damalige Freunde meiner Eltern, schlimme Gerüchte über mich gesagt( in Beziehung mit dem Jungen) die aber nur erlogen waren! Aber diese Menschen müssen nicht mein Leben leben, sondere´n ich muss für das gerade stehen was ich gemacht habe und diese Sachen habe ich anhamdullah nicht getan!

Das sind die Gründe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich bin in dem Alter, in dem ich deine Mutter sein könnte und habe drei erwachsene Kinder, daher habe ich eine gewisse Erfahrung und weiß, dass Eltern in der Regel nur das Beste für ihre Kinder wollen. Und Verliebtheit kann den Blick verstellen, gerade bei Mädchen , und nicht umsonst muss der Vater der Erstheirat zustimmen.

Die Familie ist nun mal sehr wichtig, die heiratet man quasi mit. Wenn deren "Verrufenheit" berechtigt ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann, frage dich, ob und wie du mit diesen Leuten umgehen kannst, wenn sie zu deiner engsten Familie werden...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich bin in dem Alter, in dem ich deine Mutter sein könnte und habe drei erwachsene Kinder, daher habe ich eine gewisse Erfahrung und weiß, dass Eltern in der Regel nur das Beste für ihre Kinder wollen. Und Verliebtheit kann den Blick verstellen, gerade bei Mädchen , und nicht umsonst muss der Vater der Erstheirat zustimmen.

Die Familie ist nun mal sehr wichtig, die heiratet man quasi mit. Wenn deren "Verrufenheit" berechtigt ist, was ich natürlich nicht beurteilen kann, frage dich, ob und wie du mit diesen Leuten umgehen kannst, wenn sie zu deiner engsten Familie werden...

 

#wasalam#

 

Ich kann meine Mutter auch verstehen, aber ich kenne die Familie seit 4 Jahren und die sind das komplette Gegenteil von denen was meine Eltern denken.

Es gehört mehr zu meiner Geschichte als nur diese 2-3 Sachen die ich genannt habe, darüber kann ich aber nichts sagen.

Ich bin kein Mensch der solch eine Entscheidung mit dem Herzen trifft, sondern ich denke auch mit dem Kopf und ich versuche meine Eltern verstehen zu können, aber sie müssen mich doch auch verstehen können.

Ich danke Dir für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeikum,

 

ich habe ein Problem welches mit meinen Eltern zu tun hat.

Ich erkläre euch erstmal die Situation:

 

Ich bin 20 Jahre alt und studiere und habe mich einen einen Jungen verliebt. Wir wollen jetzt auch heiraten, damit alles helal ist.

Nur das Problem ist das meine Eltern mir nicht erlauben zu heiraten, weil Sie die Familie nicht gut finden und der Meinung sind, das der Junge nicht in unsere Familie passt.

Seit dem meine Eltern von meiner Situation wissen, läuft es sehr streng bei mir zu Hause ab.

Ich darf nicht raus gehen, ich werde von der Uni abgeholt und hingefahren, sogar in den Pausen erscheinen meine Eltern um zu schauen ob ich im Unterricht gewesen bin oder nicht.

Ich darf nicht telefonieren oder sonst irgendwas. Also besser gesagt ich darf nichts.

Das Problem ist ich komme von diesem Jungen nicht weg und möchte Ihn so schnell wie es geht heiraten und er mich auch!

Seine Familie steht zu mir und versuchen mich zu unterstützen. Die Reaktion von meinen Eltern war, das Sie der Familie des Jungen gedroht haben (sogar mit dem Tod) und beschimpft haben.

Ich möchte umbedingt diesen Jungen heiraten. Ich weiß aber nicht was ich noch machen soll um irgendwas bei meinen Eltern erreichen zu können. Ich liebe meine Eltern und ich verstehe sie auch, aber nur um das Ansehen der Familie zu erhalten ist der Weg den sie einschlagen doch nicht richtig. Der Junge ist anhamdullah ein guter Mensch.

 

Ich hoffe Ihr habt Ratschläge für mich, was ich noch tun könnte.

 

liebe schwester was sol ich sagen genau dasselbe problem wie meins,

ich habe vor ein jahr ungefähr dasselbe hier geschrieben. meine eltern sidn auch dagegen das ich ihn heirate seine fam. ist aba wirklich elhambulah nicht schmutzig ich hab rumgefragt . aba ihre meinung ist trz dass er und seine fam nix gutes seien. was ich dir empfehle ließ kuran bete und allah ist der größte und weish wann du heiratest!WAS DU NIEMALS MACHN SOLLST deine fam. zu verlassen du willst doch späta glücklich sein und du bist dann nur glücklich wenn deine fam auch an deiner seite ist. zeig einfach nochmal deiner mutter rede mit ihr sag einfach mama du willst das ich glücklich sein will ich kann aba nix für wenn allah mir sowas geschnkt hat ich kann nicht anders mama es tut mir leid aba ich kann nicht mehr . und wenn sie das nicht versteht dann lass es so kommen wie allah es will süße ich versteh dich ehrlcih das selbe is auch bei mi r so du glaubst nicht wies ehr ich ihn liebe aba meine eltern verstehn das nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester,es ist eigentlich unmöglich dir eine vernünftige Antwort bzw. einen Rat zu geben,da du nicht die Gründe nennst weshalb deine Eltern den Jungen nicht möchten.

Sie werden doch wohl nicht bloß gesagt haben,er passe nicht in die Familie,oder?

Kannst du die Gründe bitte genauer erklären? :)

 

#wasalam##rose#

 

 

es gibt keine gründe das is immer so bei eltern bei mir auch so , da sie keine gründe genannt habn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

es gibt keine gründe das is immer so bei eltern bei mir auch so , da sie keine gründe genannt habn

 

 

 

Salam,

 

Also dass es immer so ist, das stimmt nicht. Meine Eltern haben mir auch mal genaue Gründe erklärt warum sie, jemanden nicht möchten. Nur muss man sich in ihre Lage versetzen und verstehen, dass es doch nicht so leicht ist seine Tochter an jemanden zu vergeben, dem man nicht traut. Außerdem gibt es einfach Familien, da stimmt das ganze Drum herum nicht, ohne dass deine Eltern dir dabei irgendwas erklären können. Ich bin froh, dass es Eltern gibt die einem in dieser Hinsicht etwas vorschreiben und uns auf den richtigen Weg inshallah bringen. Jetzt bin ich glücklich, dass ich damals gewartet habe und nicht den erstbesten geheiratet habe.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. @ Schwester maug: Deine Aussage "es gibt keine gründe das is immer sobei eltern" ist nicht korrekt. Ich weiß, manchmal kommt es uns so vor als wüssten wir alles besser als die Eltern und sie ohne Grund einfach etwas nicht erlauben, aber es ist nicht so bzw.nicht immer. Ich bin 15 Jahre alt und es gibt natürlich immer Momente, wo ich mir denke, wieso Eltern ohne berechtigten Grund, etwas nicht erlauben. Aber im nachhinein siehst du, dass die Eltern recht gehabt hatten und man Allah swt.1000 mal dankt, dass man auf die Eltern gehört hat. Zu der Schwester und ihr Problem: ich würde an deiner Stelle mit meiner Mutter reden und ihr klar machen aus welchen Gründen ich diesen Jungen heiraten will. Wenn du aber siehst, dass deine Eltern dennoch stur bleiben, dass du ihn nicht heiraten darfst, dann akzeptiere das, Schwesterherz ;) Es wird wahrscheinlich sehr schwer für dich sein, aber was bedeutet dir mehr? Deine Familie, die dich 20 Jahre lang mit dir war und ihr bestes gegeben hat, damit es dir gut geht oder ein Junge, denn du 4 Jahre kennst? Am besten einfach mit der Mama reden reden reden und sehr viel Dua machen ;) Möge Allah swt.dir alles erleichtern. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, die Entscheidung deiner Eltern zu akzeptieren. Aber vergiss nicht, Schwesterherz, es passiert alles was Allah swt.will. Vielleicht wartet jemand besseres auf dich. Allahu alam! Überlass alles deinem Schöpfer und mach Dua, dass Er swt.dir helfen soll, diese Prüfung gut zu meistern. Möge Allah swt.dich immer schützen #rose#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe schwester was sol ich sagen genau dasselbe problem wie meins,

ich habe vor ein jahr ungefähr dasselbe hier geschrieben. meine eltern sidn auch dagegen das ich ihn heirate seine fam. ist aba wirklich elhambulah nicht schmutzig ich hab rumgefragt . aba ihre meinung ist trz dass er und seine fam nix gutes seien. was ich dir empfehle ließ kuran bete und allah ist der größte und weish wann du heiratest!WAS DU NIEMALS MACHN SOLLST deine fam. zu verlassen du willst doch späta glücklich sein und du bist dann nur glücklich wenn deine fam auch an deiner seite ist. zeig einfach nochmal deiner mutter rede mit ihr sag einfach mama du willst das ich glücklich sein will ich kann aba nix für wenn allah mir sowas geschnkt hat ich kann nicht anders mama es tut mir leid aba ich kann nicht mehr . und wenn sie das nicht versteht dann lass es so kommen wie allah es will süße ich versteh dich ehrlcih das selbe is auch bei mi r so du glaubst nicht wies ehr ich ihn liebe aba meine eltern verstehn das nciht

 

Danke für deine Meinung Schwester,

ich möchte das alles in Harmonie abläuft, ich möchte glücklich sein und meine Eltern sollen es auch werden auch wenn sie nicht immer gerecht zu mir waren.

Mit meiner Mutter zu reden ist nicht sehr einfach, weil sie ein sehr sturer Mensch ist. Sie ist nämlich die Jenige die der Familie droht [editiert] und was ich sonst mit meinen Augen gesehen und mit meinem Körper, wegen dieser Sache gespürt habe, war denke ich nicht richtig( von der Seite meiner Familie). Deshalb bin ich sehr verzweifelt! Ich bete jeden Tag zu Allah möge er uns allen Kraft geben! Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. @ Schwester maug: Deine Aussage "es gibt keine gründe das is immer sobei eltern" ist nicht korrekt. Ich weiß, manchmal kommt es uns so vor als wüssten wir alles besser als die Eltern und sie ohne Grund einfach etwas nicht erlauben, aber es ist nicht so bzw.nicht immer. Ich bin 15 Jahre alt und es gibt natürlich immer Momente, wo ich mir denke, wieso Eltern ohne berechtigten Grund, etwas nicht erlauben. Aber im nachhinein siehst du, dass die Eltern recht gehabt hatten und man Allah swt.1000 mal dankt, dass man auf die Eltern gehört hat. Zu der Schwester und ihr Problem: ich würde an deiner Stelle mit meiner Mutter reden und ihr klar machen aus welchen Gründen ich diesen Jungen heiraten will. Wenn du aber siehst, dass deine Eltern dennoch stur bleiben, dass du ihn nicht heiraten darfst, dann akzeptiere das, Schwesterherz ;) Es wird wahrscheinlich sehr schwer für dich sein, aber was bedeutet dir mehr? Deine Familie, die dich 20 Jahre lang mit dir war und ihr bestes gegeben hat, damit es dir gut geht oder ein Junge, denn du 4 Jahre kennst? Am besten einfach mit der Mama reden reden reden und sehr viel Dua machen ;) Möge Allah swt.dir alles erleichtern. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, die Entscheidung deiner Eltern zu akzeptieren. Aber vergiss nicht, Schwesterherz, es passiert alles was Allah swt.will. Vielleicht wartet jemand besseres auf dich. Allahu alam! Überlass alles deinem Schöpfer und mach Dua, dass Er swt.dir helfen soll, diese Prüfung gut zu meistern. Möge Allah swt.dich immer schützen #rose#

 

ICh danke dir Schwester.

Deine Kommentare sind nicht ausser Acht zu lassen und teilweise hast du auch Recht, aber es gibt noch andere Dinge warum ich diese 20 Jahre nicht vor Augen habe! Ich habe weniger schöne Zeiten gehabt als schlechte. Ich bin krank psychisch wie auch physisch davon geworden! Mein Körper erträgt diese Last nicht mehr!

Insallah möge uns Allah swt. beschützen und uns Kraft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...