Zum Inhalt springen

Abtreibung


haidi

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

 

ich bin ja grundsätzlich auch gegen Abtreibung und bin auch der Meinung, dass man einem Menschen die Möglichkeit auf ein Leben nicht nehmen darf, aber wie wäre es denn, wenn ein z.B. 12-jähriges Mädchen vergewaltigt wurde und dadurch schwanger geworden ist.Ich meine ein Mädchen, dass selber noch Kind ist kann doch nicht ein Kind in die Welt setzen. Gibt es dafür denn keine islamischen Regelungen oder ist das Mädchen dann islamisch gesehen gezwungen, wenn es ihre Gesundheit nicht beeinträchtigt, das Baby auf die Welt zu bringen? Ich glaube ein Mädchen in so einem jungen Alter würde psychische Schäden davon tragen und deshalb würde ich sagen, dass die Abtreibung bei so einem Beispiel doch erlaubt sein sollte oder?

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Gott swt. ist barmherzig und verstaendnisvoll ..

Allah swt. verlangt von keiner Seele mehr als das was sie geben kann.

 

Ich denke einem 12 jaehrigen Maedchen das schwanger ist und dazu noch durch eine Vergewaltigung ist eine ganz schöne zumutung. Zumal dieses KInd nicht wirklich die verlangt reife erlangt hat.

 

adieses Thema ist recht schwer zu diskutieren, aber a3uzubillah, ich wage mich zu sagen das sie das Kind abtreiben duerfte , zumal sie noch nicht den 3 schwangerschaftsmonat erreicht hat.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt genug Mädchen, die heutzutage in dem Alter schwanger werden. Die Umstände sind da natürlich etwas anders und mit einer Vergewaltigung nicht gleichzusetzen, jedoch hat das Kind in beiden Fällen keine schuld daran und darf deswegen auch nicht abgetrieben werden.

Mit der richtigen Hilfe klappt alles und sie muss das Kind ja nicht selbst großziehen. Im Idealfall hat man eine Familie, die einem dabei unterstützt, aber die Abtreibung sollte man sich wirklich mal aus dem Kopf nehmen. Auch in so einer Situation, wieso gehen wir immer vom schrecklichsten aus. Das baby kann auch positive Auswirkungen auf das Mädchen haben, wie gesagt mit der richtigen Hilfe geht's immer.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es gibt genug Mädchen, die heutzutage in dem Alter schwanger werden. Die Umstände sind da natürlich etwas anders und mit einer Vergewaltigung nicht gleichzusetzen, jedoch hat das Kind in beiden Fällen keine schuld daran und darf deswegen auch nicht abgetrieben werden.

Mit der richtigen Hilfe klappt alles und sie muss das Kind ja nicht selbst großziehen. Im Idealfall hat man eine Familie, die einem dabei unterstützt, aber die Abtreibung sollte man sich wirklich mal aus dem Kopf nehmen. Auch in so einer Situation, wieso gehen wir immer vom schrecklichsten aus. Das baby kann auch positive Auswirkungen auf das Mädchen haben, wie gesagt mit der richtigen Hilfe geht's immer.

 

klar da stimme ich dir auch zu, aber jetzt soll sich mal jeder die Frage stellen: ,, Könnte/Möchte ich mit 12 ein Kind gebären?´´ Ich glaube jeder würde sagen Oh nein aufjedenfall nicht! Ich denke mit 12 Jahren will kein Mädchen sowas und wenns von einem Mann ist, der sie gewaltsam dazu genötigt hat, dann sowieso nicht. Ich kann mir kaum vorstellen,dass irgendein Mädchen in so einer Situation glücklich sein könnte.Keiner kann von einem Kind verlangen ein KInd auf die Welt zu bekommen und lhamdillah Allah ist barmherzig und verzeiheind

Ein Mädchen, das gewollt mit einem Jungen schläft, Schwanger wird und das Kind dann abtreiben will finde ich auch inaktzeptabel.Da hat sie dann einfach Pech gehabt und muss damit leben.

 

Ein vergewaltigtes Mädchen hat ,denke ich, besseres zu tun als ein Kind aufzuziehen.Erstmal sollte man sowas seelisch bearbeiten können und das geht mit einem Kind nun mal nicht! Aber ich kann dies nicht beurteilen. Auf der einen Seite steht die Religion, die eigentlich über alles steht und auf der anderen Seite fragt man sich, ob man sowas moralisch vertreten kann.

 

Nchallah 5eir und ich bete dafür,das Allah uns Mädchen/Frauen vor so etwas bewahrt!

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich denke auch, dass es kaum 12-jährige gibt, die sich wirklich ein Kind wünschen oder damit wirklich richtig umgehen können, aber meinst du es gibt überhaupt 12-jährige, die gerne vergewaltigt werden? Sicher nicht und genau das ist der Knackpunkt, die Vergewaltigung ist weitaus schlimmer als die daraus resultierende Schwangerschaft, denn mit oder ohne Kind wird der Tatbestand ständig bestehen bleiben, das Mädchen wurde vergewaltigt Punkt.

Allah s.w.t. hat es so kommen lassen und wir wissen alle nicht, wieso und warum. Es ist nunmal geschehen und dass man dann noch ein Kind austragen muss, ist sicherlich umso tragischer, aber glaubst du wirklich darauf kommt es dann auch noch an?

 

Ich weiß nicht genau, ob ich vor meiner Schwangerschaft auch schon so gedacht habe, aber eins kann ich dir sagen, wenn in dir ein Kind aufwächst, dann entwickelst du automatisch andere Gedanken. Es ist doch egal, wie schlimm die Umstände gewesen sind, das Kind wächst nunmal grad im eigenen Leib auf. Es ist ein viel größerer Teil von dir, als vom Mann.

Und zu berücksichtigen ist außerdem noch, dass durchaus nicht wenige Vergewaltigungsopfer durch diese grausame Tat schwanger wurden, ob sie nun 12 oder 32 sind, schecklich war es sicher für alle. Jedenfalls hat das Kind große positive Auswirkungen auf die Mutter gehabt und in sehr vielen Fällen werden die Kinder dazu eingesetzt, um die Mutter zu therapieren.

Dass es natürlich Ausnahmen gibt, kann ich nicht bestreiten, aber eins ist meiner Meinung nach klar, die Abtreibung ist haram und bleibt haram (abgesehen von enormen gesundheitlichen Aspekten, die eine Ausnahme bilden) und das hat auch seine Gründe.

 

Ich bin mir sicher, dass diese Sichtweise auch moralisch vertretbar ist, ich stehe voll und ganz dahinter und die Abtreibung war schon immer verboten oder nicht gern gesehen, sogar im Mittelalter. Nur sind die Leute heute irgendwie viel zu sensibel geworden und meinen dies und jenes einfach nicht verkraften zu können. Davon stirbt man schon nicht, auch kein minderjähriges Mädchen und das Baby sollte erst recht nicht sterben müssen!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also in den meisten Fällen,wo vergewaltigt wird geht es brutal zu,es enstehen schwere Verletzungen und Blutungen,diese können dazu führen,dass sich nichts einnisten kann.

Wenn die Opfer ins Krankenhaus gehen bekommen sie meist auch die Pille danach und auch etwas gegen eine mögliche HIV Infektion.

So hab ich das mitbekommen in einem Projekt für missbrauchte Frauen und Mädchen..mit dem Einverständnis der Opfer natürlich pp

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Da hast du natürlich recht, aber nicht jeder Fall ist gleich und so manch kleine Samenzelle kann extrem hartnäckig sein und sich trotzdem einnisten. Außerdem sind die meisten ja so schlau und verhüten, um nicht entlarvt zu werden. Aber was denkst du, wieiviele Frauen oder Mädchen es wohl gibt, die in keiner Statistik auftauchen und niergends eine Akte bei der Polizei oder im Krankenhaus haben, weil sie einfach nicht den Mund öffnen? Es läuft nicht immer alles so ab, wie man es idealerweise haben möchte und leider verkriechen sich einige viel zu lang und bemerken dann erst oft sehr spät, dass sie schwanger sind und wenn es eben so weit gekommen ist, darf eine Abtreibung keine Möglichkeit mehr sein.

 

Fragen wir uns einfach mal, ob eine Abtreibung (darum geht es hier ja hauptsächlich) überhaupt moralisch vertretbar ist, ohne jetzt irgendwelche Umstände und was wäre wenn Fragen zu bilden. Man muss sich - denke ich mal - einfach vor Augen halten, was dieser Akt überhaupt bedeutet und wie schlimm es ist, dann sollte man sich erst mit den bestimmten Umständen befassen und sich gleich mal die Frage stellen, was schlimmer ist. Eine Abtreibung, eine Krankheit, schlechte Erfahrungen/Erinnerungen usw.. Ich wünschte die Antwort darauf wäre eindeutig.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ceresin habibte eine Abtreibung ist moralisch nicht vertretbar und ich finde es selber nicht gut. Jedoch ist es für mich moralisch auch nicht vertretbar ein vergewaltigtes kleines Mädchen dazu zu zwingen das Kind zu gebären.

Und eine Antwort darauf zu finden, was schlimmer wäre, ist wirklich sehr schwer und jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Für die einen ist die Abtreibung schlimmer und für die anderen ist das Kind gebären schlimmer.

 

Aber letztendlich entscheidet nur Allah ob die Abtreibung eine Sünde war oder ob er dem Mädchen verzeiht. Allah ist der Barmerzige,der Verzeihende

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...