Zum Inhalt springen

Beweise für den Qur'an & die Propheten


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Insha Allah geht es euch gut, liebe Geschwister.

 

Ich hätte da mal eine Frage...Wie kann man einem Atheisten beweisen, dass der Qur'an die Worte Gottes beinhaltet und dass die Propheten wirklich Propheten gewesen sind?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

die wiederspruchslosigkeit und die Wunder im Koran.

Und ausserdem ist es zweifelhaft das alles durch Zufall entstanden ist das ist so wie wenn ich einen Stapel Karten nehme und in die Luft werfe und dann ein Kartenhaus steht.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Schwester

 

einen Atheisten etwas zu beweisen ist sehr schwer. Nicht weil der Islam so komplex ist. Nein weil der Atheist einfach

den glauben an einen Schöpfer verloren hat.

Allah swt. erwähnt in Surat al Bakara :

 

" Blind, taub, stumm und sie werden nicht glauben" .

 

Und hier noch was

 

Und selbst wenn Wir ihnen ein Tor des Himmels öffneten und sie begännen dadurch hinaufzusteigen (15:14), sie würden gewiß sagen: ”Nur unsere Blicke sind benommen; wahrlich, man hat uns nur etwas vorgegaukelt.“ (15:15)

 

Hofft ihr denn, dass sie euch glauben, wobei ein Teil von ihnen das Wort Allahs bereits gehört hatte, und dann, nachdem sie es begriffen hatten, bewusst verfälschten? (Sure 2: 75 - al-Baqara)

 

 

 

Das heißt egal was für Beweise man in der Hand hat . Selbst wenn Allah swt. seine Gesandten nochmal schicken würde, sie ( Atheisten) würde ihnen nicht glauben.

Sei einfach klug und probiere es erst garnicht. Ich habe den Fehler auch getan und glaub mir, ich hatte alles bewiesen .... naja als er merkte das er nichts mehr sagen konnte meinte er:

" Ja ich werde ehe kein Moslem".

Das heißt sie wollen nur mit dir Reden um sich entweder über dich lustig zu machen oder weil sie langeweile haben und im Grunde genommen nie den Islam anerkennen außer Gott will es so.

 

Diese Geselschaft unternimmt alles um den Unglauben zu verbreiten. Dazu nutzen sie die These:

"Man kann die Existens Gottes nicht beweisen".

Zum Islam gehört auch nun mal glauben und wenn dieser nicht da ist, dann kann man es praktisch vergessen. Allah swt. lässt den glauben der es verdient und sonst keinen.

 

wsalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum

 

du solltest wie bereits oben gennant, die Wunder des Koran nennen.

Viele sagen, dass das Buch vom Propheten Mohamed (s.a.a.s.) geschrieben wurde, weil er dadurch Macht gewinnen

wollte. Aber wenn dieser Punkt gebracht wird, soll man erwähnen, dass unser Prophet (s.a.a.s.) auch als er der

König der arabischen Halbinsel war, immernoch so bescheiden war, wie vorher.

Im Koran wird dazu aufgefordert: „Wenn ihr darüber im Zweifel sein solltet, so bringet dann ein Buch seinesgleichen."

oder: „So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor.". Wenn jemand die Absicht hätte durch den Koran

Macht zu gewinnen, würde er diese durch solche Verse aufs Spiel setzen?

Seit 1400 Jahren hat es niemand geschafft, auch nur eine Surre, wie die Surren aus dem Koran zu schreiben.

Mit dem beweisen, dass der Koran von Gott ist, beweist man, das die Propheten Propheten waren.

 

Das man das diskutieren von Anfang an lassen soll finde ich ist nicht richtig, da Allah ja im Koran auffordert

,,Ruf zu dem Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung und diskutiere mit ihnen auf die beste Art.'' (Sure 16,125)

Die Dawa ist etwas sehr wichtiges im Islam. Auch wenn die Person den Islam nicht annimt, so hast du deine Pflicht getan

und Allah belohnt dich insallah dafür.

"Und Allah leitet, wen er will, auf einen geraden Weg." (Qur'an 2: 213)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...