Zum Inhalt springen

Verbote vs. Lebensfreude


EinChrist

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

eine Aussage von Isa (a.s.), überliefert von Imam Sadiq (a.s.):

 

 

Der Gesandte Allahs überlieferte von Isa ibn Maryam (a.s.), dass er zu seinen Jüngern sagte:

 

"Sitzt mit dem zusammen, dessen Anblick euch an Allah erinnert, dessen Sprache euch an Wissen mehrt und dessen Taten in euch die Sehnsucht nach dem Jenseits wecken."

Tuhaf ul -´Uqul

 

#salam#

 

salam,

 

Imam Ali sagte: Der jenige ist euer Freund in dessen Gegenwart du an Gott erinnert wirst.

Ich habe ein paar sehr gute nichtmuslimische Freunde, aber die Gespräche mit denen sind sehr Geistreich und Lebendig.

Und doch verzückt es mich immer wieder wenn ich mit einem wahrhaft Frommen zusammensein kann.

Er ist Honig für mein Herz und süße für meinen Verstand. Das gibt mir kein nicht Gläubiger.

salam

 

Ich bin jetzt mal so frech, und sage: Wenn ich mit einem alkohol trinkenden freund zusammen sitze denke ich an allah swt

Glaubt ihr mir?

Ich sage euch den Grund.

Der Grund ist, dass ich weiß das ich kein Alkohol trinken darf.

Bei mir ist es nun so, dass ich bei jedem schluck, den mein freund trinkt, ich an allah swt denke, und daran was mit ihm am ende in der hölle passieren wird.

Ich denke an allah swt und sage, alhamdulilah, dass ich kein alkohol trinke. So ist das bei mir, ich schwöre. Auch wenn das etwas komisch klingt, aber es ist wirklich so.

Wenn ich jetzt aber mit einem gläubigen zusammensitze, denke ich nicht an allah swt. Außer wir reden gerader über den islam, was aber ja auch nicht immer der Fall ist.

 

Mann muss ja nicht bis 2 uhr Nachts da bleiben, oder? Ist 22, 23 Uhr wirklich schon spät? Ich mit 14 darf nichtmal länger als 24 uhr wegbleiben. Da gibt es irgend so ein gesetz, das mir verbietet so spät alleine weg zu sein. Und ich mein, es heißt schon "DVD-ABEND", also kann man nicht mittags gehen.

Ich hab licht am fahrrad, mein freund wohnt höchstens 2 killometer entfernt. Es liegt sicher nicht daran. Es liegt mehr überhaupt daran, dass ich nicht mit denen zusammen sein soll

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    17

  • Meryem1985

    11

  • IslamicREV

    5

  • EinChrist

    5

#salam#

 

#salam#

 

Bei mir ist es nun so, dass ich bei jedem schluck, den mein freund trinkt, ich an allah swt denke, und daran was mit ihm am ende in der hölle passieren wird.

 

Das ist aber kein schöner Gedanke. Du darfst nicht neben ihm sitzen, während er trinkt, egal welchen Gedanken du dabei hast. Schließlich kann man auch durch Rotlichtmilieu gehen und sich einreden: "Wenn ich hier die Sünden sehe, weiß ich was ich am Islam habe."

 

Wenn ich jetzt aber mit einem gläubigen zusammensitze, denke ich nicht an allah swt.

 

Man weiß ja nie ob man jetzt neben einem Gläubigen sitzt oder neben einem Heuchler. Hijab und Bart machen keinem zum Gläubigen. Vielleicht hast du bisher die falschen Leute getroffen. Du solltest selber versuchen ein Gläubiger zu sein und mit deinen Freunden stets über Islam sprechen. Nach einer Zeit findest du bestimmt jemanden, der genau auf deiner Wellenlänge ist. Du musst alles so betrachten: Wenn es etwas nicht gibt, dann musst du dafür sorgen, dass es es gibt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nein. Tu ich ja nicht. Das war bevor ich dieses forum gefunden habe, da wusste ich noch nicht, dass das verboten ist #salam##salam#

Aber ich finde immernoch das die nyia, die eigentliche abischt zählt. Ich weiß das ändert nichts am verbot, aber ich mein halt.

Wie schon gesagt, ich habe versucht mit meinen christlichen freunden über den islam zu reden, und wurde abgestoßen. Und muslimsche habe b.z.w kenne ich keine.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...