Zum Inhalt springen

Ali al Akbar


fatih

Empfohlene Beiträge

S.A.

 

Du verwechselt ihn mit Imam Zayn al Abidin, Bruder. Imam Huseyn a.s. hat seine ersten beiden Söhne Ali genannt. Den ersten nannte man Ali al akbar (der große Ali), welcher auch der Imam nach seinem Vater wurde und den zweiten Ali al asghar (der kleine Ali)...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

#salam#

 

Subahanallah, es gibt wirklich komische Menschen. Bruder bestimmt haben dich bestimmte Leute wegen diesem Namen komisch angemacht. Allahu alam. Imam Husayn as hat 3 seiner Kindern den Namen Ali gegeben. Man schpricht auch von zwei. Aufjedenfall hieß einer Ali Akbar un der andere Ali Asgar.

 

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. Also Imam Hossein as.hatte 3 Söhne, die alle Ali hießen: Ali Akbar (der älteste, der NICHT Imam Zeinolabedin as.ist), Ali (Ich habe wieder vergessen, wie "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt. Jedenfalls "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt unser 4.Imam, Imam Zeinolabedin as.) und der jüngste von allen, der in Karbala getötet wurde, als er 6 Monate alt war heißt Ali Asghar( der kleine Ali) #heul# . Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. Also Imam Hossein as.hatte 3 Söhne, die alle Ali hießen: Ali Akbar (der älteste, der NICHT Imam Zeinolabedin as.ist), Ali (Ich habe wieder vergessen, wie "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt. Jedenfalls "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt unser 4.Imam, Imam Zeinolabedin as.) und der jüngste von allen, der in Karbala getötet wurde, als er 6 Monate alt war heißt Ali Asghar( der kleine Ali) #heul# . Wassalam

 

slm

 

nach Sheikh al Mufid (Kitab ul Irshad) hatte Imam Hussein as zwei Söhne, die Ali hießen. Ali al Akbar (Imam Ali ibn Hussein) und Ali Asghar. Oft wird es vertauscht und mit Ali al Asghar ist Abdullah ibn Hussain as gemeint. Und somit wäre Ali al Akbar Ali as Asghar, ich weiß verwirrend, aber auch hier nachzulesen

 

http://eslam.de/begriffe/a/ali_asghar.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrter Bruder. Hmm und wer war dieser Ali Akbar, der in Karbala getötet wurde, dieser der dem Propheten saas. sehr ähnlich sah? Das verwirrt mich jetzt hehe.Wassalam

 

slm

 

also Ali al Akbar ist eigentlich Ali as Asghar, und wenn man von Ali as Asghar spricht so spricht eigentlich von Abdullah ibn Hussein. Mit diesem Vorgehen schützte man Imam Ali Zain al Abidin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Der "Ali Al Akbar", der in Karbala zum Märtyrer wurde, war in Wahrheit Ali Al Asghar und das Baby "Ali Al Asghar" war in Wahrheit Abdullah. Sie mussten diese "List" anwenden, weil die Feinde von zwei Söhnen namens Ali wussten und somit gedacht haben, sie hätten beide getötet. Somit hat man Imam Zayn Al Abidin a.s. (Ali Al Akbar) geschützt. Erst später ist man da hinter gekommen, wo man ihn dann nachträglich töten wollte, aber Sayyidah Zaynab sich tapfer für ihn einsetzte, sodass sie ihn verschonen mussten...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. Also Imam Hossein as.hatte 3 Söhne, die alle Ali hießen: Ali Akbar (der älteste, der NICHT Imam Zeinolabedin as.ist), Ali (Ich habe wieder vergessen, wie "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt. Jedenfalls "Ali der Mittlere" auf arabisch heißt unser 4.Imam, Imam Zeinolabedin as.) und der jüngste von allen, der in Karbala getötet wurde, als er 6 Monate alt war heißt Ali Asghar( der kleine Ali) #heul# . Wassalam

 

 

#salam#

 

Ich kenne es auch so, dass Imam Hussein (as) drei Söhne hatte.

Sie alle hießen Ali

 

In einem Hadith sagt Imam Hussein (as) sinngemäß: Wahrlich, hätte ich 1000 Söhne gehabt, so hätte ich sie alle Ali genannt.

 

 

Die Söhne sind:

 

Ali al Akbar (Zur Tragödie von Ashura 22 Jahre alt)

Imam Ali Zain ul abedin (as) (Zur Tragödie von Ashura 14 Jahre alt)

Ali Abdullah al Asghar (Zur Tragödie von Ashura 6 Monate alt)

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...