Zum Inhalt springen

sure 25 vers 30


ali1

Empfohlene Beiträge

salam wa alleikum

wie schon hier mitgeteilt, ist mein freund kein sunni mehr, da er sich gegen alle überlieferungen streubt,,,da er der meinung ist, dass diese nur fitna verbreiten. er hat mir diesen vers geschickt......was ist damit gemeint...danke im vorraus..wa salam

Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht.

worauf ist der vers bezogen........es geht ihm darum, dass man alles dem kuran entnehmen soll, und nichts andren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Bruder

 

der Vers lautet eigentlich so

 

Und der Gesandte sagt: ""Herr! Meine Landsleute betrachten diesen Koran als etwas, das gemieden werden muß (mahdschuuran)."" -"

 

Aber das hat nichts mit der Behauptung zu tun das man alles aus dem Kuran entnehmen kann.

Denn der Prophet Muhammad sa. sagt;

Ich werde euch zwei wichtige Dinge hinterlassen

1. Den Kuran

2. Meine Familie

 

Wer also diese beiden Dinge folgt wird nicht den falschen Weg gehen.

 

Zusätzlich kennen wir den Kuran nicht in voller Bedeutung. Wie also sollen wir zu 100 Prozent nach dem Kuran gehen. Sorry aber sag deinem Freund das er sich erstmal mit der Thematik auseinandersetzten sollte statt irgendwas in die Luft zu pusten

 

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

zeige doch deinem Freund folgenden Vers:

 

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten - (3:7)

 

wie erhalten wir die Deutung von den Rasikhun, wenn nicht über Überlieferungen?

 

Nein; aber sie haben das geleugnet, was sie an Wissen nicht umfassen konnten, und ebensowenig zugänglich war ihnen seine Deutung. Ebenso leugneten auch jene, die vor ihnen waren. Doch siehe, wie das Ende der Ungerechten war!(10:39)

 

sie leugneten nicht nur das Wissen, sondern wollten auch von der Auslegung/Deutung quasi nichts wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...