Ya Abal Hassan Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich möchte mir ein Zahnstein machen, aber bevor ich das mache möchte ich bitte wissen ob es halal ist sich so ein machen lassen .Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mohammed Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Salamu Aleikum Was meinst du genau damit Schwester? Normalerweise wird Zahnstein beim Zahnarzt entfernt. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tatuna Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahraaa Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Salam Schwester, denken wir mal logisch: Der Name ZahnSCHMUCK sagt doch schon alles... man benutzt es ja, um etwas zu verschönern, in diesem Falle den Zahn... das ist genauso wie mit farbigen Kontaktlinsen. Und zum äßeren Hijab gehört das bestimmt nicht Ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatih Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Selam, es sieht meiner Meinung auch nicht gut aus. Ich würde der Person beim Reden nur auf die Zähne schauen und denken: "Was hat sie sich dabei nur gedacht?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Labeik ya hussen Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 ich glaube die Schwester hat gefragt ,ob es haram ist einen zahnschmuck an den Zahn zu machen(kleben) .Ob es auffälig ist oder nicht zum hijab passt entscheidet immer noch die Person . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya Abal Hassan Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Salam Schwester, denken wir mal logisch: Der Name ZahnSCHMUCK sagt doch schon alles... man benutzt es ja, um etwas zu verschönern, in diesem Falle den Zahn... das ist genauso wie mit farbigen Kontaktlinsen. Und zum äßeren Hijab gehört das bestimmt nicht Ws Liebe Schwester ich wollte nur wissen ob es haram ist sich einen Zahnstein schmuck, machen lassen ob man es darf oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasmina Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 As Salamu aleikum, wenn es zur Verschönerung dienen, was man mit Schmuck normalerweise beabsichtigt, dann sollte das unterlassen werden. wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya Abal Hassan Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und was ist dann mit das gebet is das dann Nejis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaynab82 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und was ist dann mit das gebet is das dann Nejis Die Gültigkeit des Gebets wird davon nicht berührt.Das ist ja lediglich ein Zierstein.Und da er am Zahn angebracht wird,besteht auch hinsichtlich der rituellen Reinigung, auch für das Gebet, kein Problem. wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatih Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Selam, aber dann wird der Zahn, wo der Schmuck ist nicht mit Wasser gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya Abal Hassan Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 aber schwester@ Zeinab hat das auch nicht mit dem Marja3 zu tuen .Mein Marja3 ist Sistani.Wenn deine Aussage stimmt brauche ich bitte dann ein fatwa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 aber schwester@ Zeinab hat das auch nicht mit dem Marja3 zu tuen .Mein Marja3 ist Sistani.Wenn deine Aussage stimmt brauche ich bitte dann ein fatwa slm es ist erlaubt 1. wenn vor einem nicht mahram bedeckt wird 2. es nicht zu abscheulichkeiten führt oder zur Erregung Frage: Ist es einer Frau gestattet, Ringe, Armreifen, Halsketten etc. zu tragen, um sich damit zu verschönern? Antwort: Was Ringe und Armband betrifft, ist es gestattet, solange nicht die Gefahr besteht, damit in irgendeiner Form harām zu fördern und solange nicht beabsichtigt ist, dadurch unerlaubte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Über Ringe und Armreifen hinausgehender Schmuck sollte vor Männern, die nicht mahram für sie sind, verborgen bleiben. Zahnschmuck ist ein über Ringe und Armreifen hinausgehender Schmuck wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ya Abal Hassan Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 endlich mal einer der mich versteht .Danke lieber Bruder .Möge Allah dich und deiner Familie beschützen .Auch auch liebe Geschwester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.