Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine Miele Waschmaschine?


TaHa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich würde gerne die Geschwister fragen, ob es sich lohnt, eine Miele Waschmaschine zu kaufen? Weil Miele ist sehr teuer, hat aber einen sehr guten Ruf.

 

Auch würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Dyson Staubsaugern (beutellos!) gemacht hat, weil die beispielsweise teurer sind als die Dirtdevil.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich halte nichts von Beutellosen Staubsaugern.Die Reinigung des Filters empfinde ich eklig und Zeitaufwendig.

Wichtig bei einem Waschmachinenkauf ist für mich der Kundenservice.Teuer heisst nicht unbedingt bessere Qualität.Ich würde mich bei Stiftung Warentest informieren(gilt auch für den Staubsauger).

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die mit Abstand besten Maschinen kommen wirklich von miele Siemens Zug und Bosch!

Zug ist die beste die Maschinen halten 25 Jahre und langer!

Auch wenn die Maschine teuer ist,es ist besser als eine billig und nach 5-8 Jahren muss man die auswechseln.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

ein deutscher Bruder meinte mal: "Für Billiges habe ich kein Geld". Bei technischen Geräten empfiehlt sich wirklich, für Qualität etwas mehr auszugeben, und eine Waschmaschine ist so ziemlich das wichtigste Haushaltsgerät in einem Haushalt mit Kindern. Ramschzeug ist nach ein, zwei Jahren kaputt, oder die Reparaturkosten würden den Wert des Geräts übersteigen und man braucht schnell was Neues. Also fördert man damit die Wegwerf-Kultur, und im Endeffekt würde man sogar mehr Geld ausgeben. Kompromiss: Siemens. Ich habe eine Siemens und bin sehr zufrieden. Meine alte war auch von Siemens und hat fast 20 Jahre gehalten.

Was aber mindestens genauso wichtig ist: Sucht euch jemanden, der auch Kundendienst vor Ort anbietet, der schnell mal vorbeikommen kann, wenn was ist, ohne dass du dann seine hohen Fahrtkosten berappen musst. Unser Miele-Kundendienst (Spülmaschine, Backofen usw.) ist spitze!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte früher eine Beko-Waschmaschine (türkische Marke glaub ich hehe, gibts aber auch überall), die hat mir sehr treue Dienste geleistet. Als ich sie nach einem Umzug nicht in meine neue Wohnung mitnehmen konnte, war ich traurig, gab sie dann aber einer Freundin, die sie bis heute ausgiebig nutzt - kaputt ist nichts. Ist zwar auch erst 7 Jahre alt, aber immerhin. Der Langzeittest wirds zeigen #lol#

 

Staubsauger... Hmm ich stehe auf Kriegsfuß mit den Beutellosen um ehrlich zu sein. Ich hab mir vor einigen Jahren einen ganz normalen Beutelstaubsauger von Philips gebraucht gekauft (der war da schon so 6 oder 7 Jahre alt, inzwischen sinds sicher 10) und der saugt immernoch super, kein Saugkraftverlust, nix. Und so unglaublich teuer sind Beutel auch nicht... Mit Beutellosen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit den billigen sowieso (die haben spätestens nach n paar Monaten nen Motorschaden und stinken nur noch statt zu saugen), aber meine Schwägerinnen hatten sich auch teurere angeschafft, einer davon DirtDevil, der andere weiß ich nicht, die haben immerhin 2 bis 3 Jahre gut gehalten, aber danach ähnliche Probleme wie die Billigprodukte. Und meine Schwägerinnen sind weder technische oder haushälterische Analphabeten noch gehen sie nicht pfleglich mit ihren Geräten um #lol#

 

Bei ner Waschmaschine empfehle ich nen Blick auf Stiftung Warentest und auf den jeweiligen Kundenservice (ob der über den Hersteller oder ggf. den Händler läuft, wie der so ist etc.). Da kann man Preis-Leistung gut abwägen. Bei Staubsaugern trete ich gerne jederzeit für Beutelstaubsauger ein :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also, dass die beutellosen nicht so gut seien, wie die mit Beutel, das habe ich auch gehört. Gibt es noch mehr Geschwister, die dem zustimmen würden?

 

Wieviel kosten Beutel eigentlich? Sind die Beutel von teureren Geräten teurer als die von günstigen?

 

Was die Waschmaschine angeht, so möchten wir gerne mehr Geld ausgeben und dann Ruhe haben. Ausserdem ist es ja so, dass man auch durch die eingesparten Stromkosten bei den neueren Geräten Geld spart. Jedenfalls kosten die Miele-Geräte (bei 7 Kg) ca. ab 900€ aufwärts. Wir haben derzeit eine Waschmaschine von Bauknecht, die auch nicht sehr günstig war, aber die nun ein wenig Probleme macht.

 

Gibt es hier jemanden, der wirklich ein Miele-Gerät besitzt und bestätigen kann, dass sie eine sehr gute Qualität haben. Ansonsten werde ich mir über Siemens oder AEG Gedanken machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe Ei e miele geschirspulmaschine und die war auch Occasion schon fünf Jahre alt u d lauft immer noch einwandfrei.

Das wichtigste ist halt das man bei diesen Maschinen einen regelmassigen Service in Anspruch nimmt und die Maschinen warten lässt!

Mein Mann kennt sich damit aus und sagte mir das besonders die teuren gerate ein leben lang funktionieren würde man ihnen alle Jahre mal ein Service durchführen.

 

Zum beutellosen Staubsauger sag ich nur ist Mist!

Mein Sohn hat Allergie auf hausstaub und der kann nicht in die nahe von dem wenn ich den Staubsauger entleere.

Daher Ei deutig Beutel!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Staubsaugerbeutel sind generell nicht all zu teuer. Es gibt an sich auch kaum Unterschiede zwischen den Beuteln für verschiedene Marken. Die Beutel sind nicht zwangsläufig abhängig von der Marke, sondern vom Modell. Also kann mans pauschal nicht sagen. Natürlich gibts auch bei den Beuteln Billigprodukte und Markenware. Übrigens haben die meisten auch noch Hygienefilter mit dabei. Ich nutze die auch immer brav #lol#

 

Ich kaufe immer die Beutel von Swirl. Für ein Viererpack bezahle ich da so etwa 7 bis 8 Euro für meinen Staubsauger, aber ich verbrauche die nicht so schnell trotz regelmäßigen Saugens. Das Viererpack reicht mindestens 2 bis 3 Monate. Bei uns zumindest ^^

Die Eigenmarken der Drogerieketten sind etwas günstiger, bei Rossmann z.B. um die 6 Euro. Hab die aber noch nicht ausprobiert.

 

Übrigens nochmal zur Waschmaschine: In unserer jetzigen Wohnung war eine Waschmaschine bereits vorhanden (Bauknecht) und wir nutzen sie weiter. Ist laut Vermieter auch fast 10 Jahre alt. Bisher macht sie keine Probleme alhamdulillah. Inshallah bleibt das auch so ^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

wir hatten eine AEG-Waschmaschine, Lavamat hieß das Model, die hielt uns 26 Jahre lang, und sie funktionierte sogar noch als wir sie entsorgten, aber wenn ich heute die Möglichkeit hätte, etwas von AEG zu kaufen, also nicht AEG Electrolux, sondern das echte alte AEG; dann würde ich es jederzeit wiedertun. Manchmal sind es garnicht so die Marken die lange halten, sondern einfach nur basierend auf die Art und Weise wie man die Dinge behandelt. Wir hatten einen Grundigffernseher der wurde 21 Jahre alt, er gab den Geist auf, also ging zwar noch an, aber das Bild blieb klein...das Modell war von 1987 so ein High color oder Super color gerät. Unser Kühlschrank war von Candy, hielt 22 Jahre, und funktionierte dann halt in den Sommern in den letzten Jahren nich mehr so gut, so dass er ausgetauscht wurde.

 

Wenn ich aber zwischen Miele und AEG wählen würde, würde ich persönlich mal Miele versuchen, denn AEG ist mittlerweile Electrolux und da hat sich sicherlich auch was bei der Qualität verändert. Bosch ist zwar noch gut, aber ich habe damit keine Erfahrungen, außer einem Bügeleisen, was nach 2 Jahren anfängt Probleme zu machen.

 

Grüße, Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Also, dass die beutellosen nicht so gut seien, wie die mit Beutel, das habe ich auch gehört.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

also ich kann dir versichern, dass beutellose staubsauger von dyson sehr gut sind. es ist sehr praktisch und man muss nicht jedesmal neue beutel kaufen -,-

 

schau, die meine ich:

 

a6c58_staubsauger_ohne_beutel_dyson_41LDidXjygL.jpg

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

war ja klar dass sowas von Jenab Aghaye Esfahani kommen würde^^

Fehlt nur noch der Staubsauger der mit Solarenergie angetrieben wird- Niedrigere Stomrechnung^^

 

Staubsauger sind bei uns in der Regel alle zwei Jahre hinüber, ich habe 2007 einen Samsung gekauf, 2000Watt, und ich bin sehr unzufrieden, andauernd geht er einfach im Betrieb aus, obwohl der Sack ganz leer ist. Beim Steckerrausziehen habe ich schon zweimal Stromschläge bekommen- das ist der Staubsauger des Grauens meines Erachtens nach^^

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Staubsauger habe ich von Vorwerk und bin total begeistert.Der gute ist nun schon 15jahre alt und die nächsten schafft er auch noch.In der Anschaffung ist er zwar ein wenig teurer,aber es lohnt sich allemal.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

dyson at einen entscheidenen nachteil,er ist extrem laut!

auserdem haben einige brichtet das der dyson nach ablauf der garaniezeit den geist aufgibt.

 

ich habe eine nasstrocken sauger von einhell im baumarkt gekauft ,man kann sowohl mit oder ohne beutel saugen.

er ist enorm saugstark udn bis jetzt hält er.

den dertidevil hat nach sechs monaten schon angefangen zu spucken,die kleinen handlichen sauger,wo so schiki miki aussehen,würde ich auch nicht kaufen.

 

der einhell hier hat den vorteil das ich nasses auch aufsaugen kann und er hat einen spezielen filter wo alle partikel abhält,zusätzlich eine blasfunktion wo wirklich alles rauspustet!

 

wobei der ist gross und unhandlich eben bauarbeitersauger,aber ich muss sagen,der erwischt bei mir jedes staubkorn und das ist bei uns sehr wichtig!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

ich find diese iranischen Staubsauger auch cool, nich dass Iran die hergestellt hätte, aber in den Moscheen benutzen die immer solche

 

old-vacuum-cleaner.JPG

 

Sind zwar höllllllisch laut, aber dannach ist es echt sauber ;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

SAlam,

 

Meine Eltern haben eine Waschmaschine von Miele und ich habe mir jetzt auch eine gekauft, weil ich mir einfach sicher bin, dass kein anderer Hersteller diese Waschmaschinen toppen kann. Das sind ja wirklich die Mercedes unter den Waschmaschinen. Die MIele Geräte werden schon mit 20 Jahren "Haltbarkeit" beworben. Der Kundenservice ist super. Die Geräte verbrauchen auch bis zu 60 % Wasser als die No-Name Geräte und das kommt bei einem 8-Köpfigen Familienhaushalt gut hin. Die Herstellung ist immernoch in Deutschland.Also ich bin überzeugt :) :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

vielleicht gut zu wissen: Bosch und Siemens haben baugleiche Geräte, auch Waschmaschinen. Ich glaube, Bosch ist eine Tochterfirma von Siemens (oder andersrum)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

#salam#

 

@7arakiyeJnoubiye

 

Kannst du mir sagen, welches Modell du gekauft hast und wieviel du wo bezahlt hast?

 

#salam#

 

 

Salam,

 

Ja klar briggin2.gif Also ich habe mir aufgrund der guten Erfahrung das selbe Modell von meinen Eltern geholt. Das ist der Miele W 1909 WPS Liquid Wash. Aus dem Promarkt für 1299 Euro.

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also, dass die beutellosen nicht so gut seien, wie die mit Beutel, das habe ich auch gehört. Gibt es noch mehr Geschwister, die dem zustimmen würden?

 

Wieviel kosten Beutel eigentlich? Sind die Beutel von teureren Geräten teurer als die von günstigen?

 

Was die Waschmaschine angeht, so möchten wir gerne mehr Geld ausgeben und dann Ruhe haben. Ausserdem ist es ja so, dass man auch durch die eingesparten Stromkosten bei den neueren Geräten Geld spart. Jedenfalls kosten die Miele-Geräte (bei 7 Kg) ca. ab 900€ aufwärts. Wir haben derzeit eine Waschmaschine von Bauknecht, die auch nicht sehr günstig war, aber die nun ein wenig Probleme macht.

 

Gibt es hier jemanden, der wirklich ein Miele-Gerät besitzt und bestätigen kann, dass sie eine sehr gute Qualität haben. Ansonsten werde ich mir über Siemens oder AEG Gedanken machen.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Mutter hat seit über 25 Jahren eine Miele Waschmaschine.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke für deine Antwort. Hast du auch eine Zusatzgarantie abgeschlossen?

 

#salam#

 

 

Salam,

 

Ja das habe ich zur Sicherheit gemacht. Die werde ich nicht brauchen aber wie Frau so ist nimmt sie gleich alles :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...