Sign in to follow this  
Followers 0
Mohamad A.

Verschiedene Zitate

6 posts in this topic

#salam#

 

Ein Hobby von mir, ist auch, Zitate zu erfinden ^^ (Naja, ich tue mein bestes). Habe schonmals hier eine Reihe selbsterfundener Zitate gepostet. Ich hoffe diese neuen (darunter auch einige alte) gefallen euch ebenfalls und regen zum nachdenken an. Was mich interessieren würde, natürlich nur wenn ihr Lust habt, ist, mit welchem Spruch könnt ihr euch identifizieren, welcher gefällt euch besonders, welchen könnt ihr garnicht ab^^!

 

Thema: Der Islam ist für alle Menschen da....

Inhalt: Gleicht der Islam doch der strahlenden Sonne. Denn ihr Licht kann von jedem wahrgenommen werden, außer von jenen, die im Schatten der Dunkelheit verweilen möchten. Von Mohamad A.

 

Thema: Dein Schweigen kann manchmal der beste Gegenangriff sein.

Inhalt: Das Schweigen ist meine Währung, damit zahle ich es den Leuten zurück. von Mohamad A.

 

Thema: Traue nicht jedem Menschen, der dir vorgaukelt mit dir eine Zukunft eingehen zu wollen

Inhalt:Viele Menschen pflücken Blumen, um sie zu verschenken. Doch während sie schon die Wurzel der Blume zerstörten, verfolgen sie das alleinige Interesse auch das Leben ihres Gegenübers zu zerstören. von Mohamad A.

 

Thema: Trauere Menschen, die dich betrügen, nicht hinterher, denn der Verlust liegt auf ihrer Seite

Inhalt:Menschen, die dich betrogen haben, solltest du dafür danken, dass sie dich mit Reichtum an Erfahrung bestärkten, sie selbst jedoch von Armut umgeben sind, da sie dich verloren haben. von Mohamad A.

 

Thema: Menschen vergessen sich selbst, wenn es um Geld geht.

Inhalt:Einige Menschen verkaufen ihren Verstand für Geld, gefolgt von einem Leben mit Reichtum an Dummheit. von Mohamad A.

 

Thema: Zumeist leiden die Mütter heutzutage....

Inhalt: Fragst du mich nach einem Ort, der heutzutage nur von Trauer und Leid umgeben ist? Dann wünsche es dir, dass du dich für nur einen Tag im Herzen deiner Mutter verirrst. Ob du wohl überhaupt noch die Kraft haben wirst einen Ausweg zu finden? von Mohamad A.

 

Thema: Kann man die erste große Liebe wirklich vergessen?

Inhalt: Du hast mich einst verlassen und deine letzten Worte waren: "Liegt dir noch etwas auf dem Herzen"? Nach mehreren Jahren antworte ich dir: "Ja, ein Schlüssel, der darauf wartet, dass du ihn in deinen Händen trägst und mein Herz wieder öffnest, sodass ich wieder weiss, was Liebe ist. von Mohamad A.

 

Thema: Hübsch sind oft nur jene Menschen, die ihren Mitmenschen etwas gutes tun

Inhalt: Möchtest du ein hübsches Gesicht besitzen? Dann tue deinen Mitmenschen etwas gutes, und lasse ihr schönes Lächeln in deine Schönheit übergehen. von Mohamad A.

 

Thema: Der Wert eines Gelehrten

Inhalt: Ein stummer Gelehrter bringt durch seine Werke, tausenden von Menschen das sprechen bei. Mohamad A.

 

Thema: Wie musst du vorgehen, sobald dich jemand verletzt?

Inhalt: Verletzte dich je ein Mensch? So gewähre deiner Barmherzigkeit die Bühne, indem du dem Menschen dein Herz zeigst und seinen Augen zu verstehen gibst, was er dir einst zu zerbrechen versuchte. von Mohamad A.

 

Thema:Spende für die Armen, treffen etwa ihre traurigen Blicke nicht dein Herz?

Inhalt: Arme Menschen sind friedliebende Menschen, die einzige Waffe die sie nämlich besitzen, sind ihre Blicke, die ohne viel Aufwand direkt ins Herz treffen. von Mohamad A.

 

Thema: Einige Menschen sind ein gutes Beispiel, an dem sich die Menschen orientieren....

Inhalt: Einige Menschen bilden ein Inhaltsverzeichnis, an dem sich andere Menschen orientieren, um ihre richtige Seite zu finden. Mohamad A.

 

Thema: Enttäuschung = Erfahrung. Nutze diese für zukünftige Aufgaben.

Inhalt: Machst du dir die Enttäuschung zu deinem Begleiter, kommst du auch mit deiner Erfahrung ein Stück weiter. Mohamad A.

 

Thema: Schmücke dich mit dem Reichtum der Erfahrung! Allein so kommst du in deinem Leben weiter.

Inhalt: Erfahrung ist Reichtum, mit dem Unterschied, dass er steigt, auch wenn alles schief läuft in deinem Leben. Mohamad A.

 

Thema: Zeige den Menschen dein Herz!

Inhalt: Während doch Augen ermüden können, schlagen die Herzen immer weiter, so gewähre deinen Augen den Schlaf, und Nutze den Andauernden Blick deines Herzen. Mohamad A.

 

Thema: Der Wert unserer Eltern

Inhalt: Der Wert unserer Eltern steigt je desto älter sie werden, während für andere die Eltern den Früchten gleichen, an denen sie sich bedienen, sie jedoch verwerfen, wenn sie vom hohen Alter geprägt sind. Mohamad A.

 

Thema: Helfe deinen Geschwistern, denn du wirst ihre Fürsprache im Jenseits brauchen

Inhalt: Ich schäme mich im Diesseits anderen Menschen zu helfen, denn während ich ihnen dabei nur ein Lächeln verleih, verwirklichen sie mir in der nächsten Welt meinen größten Traum, - Das Paradies. von Mohamad A.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

ich finde die zwei hier schön. Mit dem dritten kann ich mich nicht identifizieren.

 

Thema: Traue nicht jedem Menschen, der dir vorgaukelt mit dir eine Zukunft eingehen zu wollen

Inhalt:Viele Menschen pflücken Blumen, um sie zu verschenken. Doch während sie schon die Wurzel der Blume zerstörten, verfolgen sie das alleinige Interesse auch das Leben ihres Gegenübers zu zerstören. von Mohamad A.

 

Thema: Trauere Menschen, die dich betrügen, nicht hinterher, denn der Verlust liegt auf ihrer Seite

Inhalt:Menschen, die dich betrogen haben, solltest du dafür danken, dass sie dich mit Reichtum an Erfahrung bestärkten, sie selbst jedoch von Armut umgeben sind, da sie dich verloren haben. von Mohamad A.

 

 

Thema: Kann man die erste große Liebe wirklich vergessen?

Inhalt: Du hast mich einst verlassen und deine letzten Worte waren: "Liegt dir noch etwas auf dem Herzen"? Nach mehreren Jahren antworte ich dir: "Ja, ein Schlüssel, der darauf wartet, dass du ihn in deinen Händen trägst und mein Herz wieder öffnest, sodass ich wieder weiss, was Liebe ist. von Mohamad A.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Thema: Zumeist leiden die Mütter heutzutage....

Inhalt: Fragst du mich nach einem Ort, der heutzutage nur von Trauer und Leid umgeben ist? Dann wünsche es dir, dass du dich für nur einen Tag im Herzen deiner Mutter verirrst. Ob du wohl überhaupt noch die Kraft haben wirst einen Ausweg zu finden? von Mohamad A.

 

 

 

MashaAllah, dieser hier gefällt mir am besten. heul.gif Mögest du immer die Zufriedenheit von Allah swt. und deiner Mutter haben. Nachdem ich diesen Zitat gelesen habe, konnte ich paar Tränen nicht zurückhalten. Wie viel Kraft und Geduld die Mütter mit uns haben, mashAllah, nur einzig und allein Allah swt. kann ihnen eine gerechte Belohnung geben.

 

Möge Allah swt. unsere Herzen öffnen, damit wir den Wert der Mutter spüren können und möge Er swt. alle Mütter auf der ganzen Welt beschützen. rose.gifheul.gif

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Mir gefallen einige deiner Zitate sehr gut,weil sie mir aus dem Herzen sprechen.Mein Lieblingszitat ist:

Thema: Trauere Menschen,die dich betrügen,nicht hinterher,denn der Verlust liegt auf ihrer Seite.

Wenn du gestattest, möchte ich bei Gelegenheit, eines deiner Zitate zitieren dürfen.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam lieber Bruder,

 

das sind wirklich maschaallah sehr, sehr schöne Zitate. Sie gefallen mir alle sehr gut, denn sie zeigen dadurch, dass sie sehr tiefgründig sind und sprachlich sehr schön formuliert worden sind, dass jemand Aufrichtiges dahinter stecken muss, welches mich stolz macht und mich gleichzeitig berührt.

Was mich noch berührt, ist, dass die Zitate von Herzen kommen, da sie auch unsere Herzen berühren, maschaallah. #heul#

Bruder, ich muss sagen, Sie haben ein Talent dafür und ich hoffe, dass Sie noch viele schöne Zitate hier reinstellen.

Dürfte ich die Erlaubnis haben, mir diese Zitate auszudrucken und meiner Bilderwand hinzuzufügen? Das wäre sehr schön....

Mir persönlich gefällt das erste Zitat am besten, denn ich kann mich damit identifizieren;

 

Gleicht der Islam doch der strahlenden Sonne. Denn ihr Licht kann von jedem wahrgenommen werden, außer von jenen, die im Schatten der Dunkelheit verweilen möchten.

 

Ein Weiteres, welches mir gut gefällt, ist Folgendes:

 

Ein stummer Gelehrter bringt durch seine Werke Tausenden von Menschen das Sprechen bei.

 

Möge Allah Sie für diese schönen Zitate belohnen.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Danke euch für euer Lob und eure Kritik. Ihr dürft alles mit diesen Zitaten machen, ohne mich zu fragen liebe Geschwister #rose#.

 

Ich habe vor, bald eine Seite zu eröffnen, die islamische Zitate beinhaltet. Ich liebe es, wenn Menschen ihr Herz sprechen lassen. Einerseits erleichtert es das eigene Herz, andererseits könnte es auch Menschen zum nachdenken bringen.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 50 Views
    • DeMaddin
    • DeMaddin
    • 1 Posts
    • 393 Views
    • musa79
    • musa79
    • 7 Posts
    • 1726 Views
    • Imam_Hssein
    • Imam_Hssein
    • 17 Posts
    • 959 Views
    • Abu_Issa
    • Abu_Issa
    • 5 Posts
    • 1056 Views
    • boomben
    • boomben

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.