Zum Inhalt springen

Kopftuch tragen während man den heiligen Koran liest


maysaa

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaykum liebe Geschwister

 

Vor einigen Tagen saßen wir in einer Frauenrunde und haben den heiligen Koran gelesen. Eine Frau sagte zu den Frauen, die kein Kopftuch tragen,

sie sollen die Haare bedecken. Ein Gelehrte sagte ihr, es sei Pflicht. Ich kann mir wohl vorstellen, dass es Mustahab ist aber Pflicht?

Was wisst ihr darüber? Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

 

W Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Alaykum liebe Geschwister

 

Vor einigen Tagen saßen wir in einer Frauenrunde und haben den heiligen Koran gelesen. Eine Frau sagte zu den Frauen, die kein Kopftuch tragen,

sie sollen die Haare bedecken. Ein Gelehrte sagte ihr, es sei Pflicht. Ich kann mir wohl vorstellen, dass es Mustahab ist aber Pflicht?

Was wisst ihr darüber? Würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

 

W Salam

 

 

#salam#

 

hat sie gesagt, welcher Marja das gesagt hat? Ich trage auch lieber ein Kopftuch während des Quranlesens, aber Pflicht ist es meines W issens nicht, ich habe noch nirgends darüber etwas gelesen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

 

Nein, es ist keine Pflicht. Diese Frage wurde einem Sheikh gestellt:

 

QUESTION:

Some people say that women must cover their hair while reading qur'an even if there are no non-mahrem men around. what is the generally accepted view on this?

ANSWER:

It is not necessary for women to cover their hair while reading Qur'an. Ofcourse, when a Na-Mahram is present, then the hair is covered because of hispresence, and not for reading from the Quran.

 

Asgharali M.M. Jaffer http://www.al-islam....k/msg00429.html

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiß nicht, aber das ist ja auch keine Fatwa von einem Marja', sondern auch von einem Sheikh.

Wenn man sowas schriftlich hat ist es ja immer glaubwürdiger,

als wenn Jemand es mal so gesagt bekommen hat, denn die besagte Person kann es ja auch einfach falsch verstanden haben. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig. Dachte ich mir auch, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Pflicht ist.

Jedenfalls danke ich euch vielmals liebe Geschwister. Möge Allah swt euch reichlich belohnen. <3

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...