Zum Inhalt springen

Hilfe in Französisch :(


al-Shafiya

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

InshaAllah geht es euch allen gut.?

 

Ich bräuchte jemand der mir meine Sätze auf französisch kontrolliert, also schauen ob die Pronomen und Präpositionen richtig angewendet wurden redface.gif

 

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn etwas falsch ist, bitte erklären wieso.mrgreen.gif

 

1)Quelquefois le devoir de mes freres est difficile. Mon pere les aide á le fair.

 

2) Nos profs sont gentils. Nous les repondons toujours.

 

3) Notre prof est toujours devant le tableau.

 

4)Comprenez-vous toujours le prof? -Non, nous ne lui comprenons toujours.

 

5) L´ecole est a goche de la musee.

 

Ich danke euch schon im vorausrose.gif

 

wassalam

 

 

(Hab die "accent" und so ausgelassen außer bei á)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam.

Das ist mein erstes Jahr Französisch und leider wei ich nicht, ob es gut genug ist, um diese Sätze da zu verstehen und ich möchte uach nix falsches weitergeben..

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich an gutefrage.net oder so wendest.. Also ich mein, weil da kommen meist etwas schneller die Antworten als hier. :-D

 

ps:( falls werbungen hier verboten sind, bitte ich euch mich darauf hinzuweisen, admit ich es sofort ändern kann :-) )

 

 

wasalamrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Das ist sehr nett von dirrose.gif und die Idee mit gutefrage.net ist nicht schlecht. Nur das Problem ist, ich habe dort keinen Account und es dauert lang bis ich mir nen Account mache und die antworten.Ich brauch die Antworten heute noch. Ich dachte mir ich habe alles verstanden, doch als ich meine Sätze mit die meiner Freundin verglichen habe, waren es öfters verschiedene Antworten. traurig.gif InshaAllah kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Mein Französisch ist auch erst 2jahre alt. Ich

Muss sogar noch die Windeln wechseln ^^

 

Ne Schwesterherz ich will

Nichts falsches sagen, gib die sätze einfah bei dr, google ein und Schau was er die sagt^^

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Hach jaaa onkel google #aah# . Den hab ich völlig vergessen, ich denke es wird Zeit ihn wieder Gesellschaft zu leisen :D Danke dass du mich daran erinnert hast, war schon am verzweifeln ^^ wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Salam liebe Schwester,

 

Dein beitrag ist bestimmt nicht mehr aktuell aber trotzdem antworte ich nochmal...pronomen klappt ganz gut, ein paar Flüchtigkeitsfehler waren drin. Hast dich bestimmt so doll auf die Pronomen konzentriert :-)

 

 

 

1)Quelquefois le devoir de mes freres est difficile. Mon pere les aide á le fair.

 

Faire mit e am Ende. Das wichtigste ist aber richtig.

 

2) Nos profs sont gentils. Nous les repondons toujours.

Richtig

 

3) Notre prof est toujours devant le tableau.

Ja

 

 

4)Comprenez-vous toujours le prof? -Non, nous ne lui comprenons toujours.

Pas vergessen nach dem konjugierten Verb

 

5) L´ecole est a goche de la musee.

gauche

 

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn ich mich recht erinnere, müsste bei 4. ein LE und kein LUI kommen, da nach comprendre das direkte Objekt folgt (lui wäre bei indirektem Objekt, aber dann müsste es heißen comprendre à qn/qch, aber es ist ja comprendre qn/qch).

 

Bei 2. müsste statt LES ein LEUR stehen, denn repondre verlangt ein indirektes Objekt mit à.

 

Bei 3. würde ich eher sagen au tableau, aber ohne Garantie.

 

Zu 5. man schreibt es "gauche" ;)

 

Akzente bei à etc nicht vergessen ;)

 

Ich weiß ist eh nicht mehr aktuell #lol# Aber der Franz LK ging mir grad durch den Schädel btw das, was noch hängen geblieben ist #schaem#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Haha ich danke euch beiden dennoch für eure Hilfen :D

Meine Freundin hat es mir an diesem Tag dann am Telefon erklärt und es hat Klick gemacht und ich habe es verstanden, alhamdulillah :)

 

Ich danke euch trotzdem für eure Mühen #rose# #rose# #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...