Zum Inhalt springen

Zwillinge


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Öfters wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, sehe ich Zwillinge. Mich wundert ihr Verhalten und wie gleich sie doch sind. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, jedoch ist es bei mir so, dass wenn ich Zwillinge sehe, ich dann irgendwie eine andere Aura verspüre, als bei Nicht-Zwillingen ^^. Ich merke auch oft, dass Zwillinge nicht typische Geschwister sind, eher sind sie Freunde und behandeln sich auch so. Sie sind immer gemeinsam unterwegs und meiden die Abwesenheit des Anderen. Man sagt ja auch, dass Zwillinge sozusagen einen sechsten Sinn haben. Meine Mutter erzählte mir einst eine Geschichte von zwei gläubigen Zwillingen hier in Hannover, die gute Freunde von uns sind. Die Eine ist nach Berlin gezogen und die Andere lebt immer noch hier. Einst bekam die Eine plötzlich einen Gedankenblitz, undzwar dass es ihrer Zwillingsschwester richtig schlecht gehen würde. Sie rief dann schließlich ihre Schwester an und es stellte sich heraus, dass sie sehr krank war und ins Krankenhaus musste.

 

Was meint ihr, wie kann so etwas sein. Warum sind Zwillinge so verschieden im Gegensatz zu uns Nicht-Zwillingen und haben sie wirklich so etwas wie einen sechsten Sinn? Was zeichnet sie gegenüber Nicht-Zwillingen aus? Weshalb erscheint ihre Aura so anders, wenn man sie gemeinsam antrifft.

 

Ich danke euch #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Sub7anallah Bruder da hast du Recht, ich weiß auch nicht wie ich dir das erklären soll außer aus medizinischer Sicht. Ich bin ein Zwilling und die Brüder von meiner Frau sind Vierlinge. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl. Meine Gefühle zu meinem Zwillingsbruder sind sub7anallah ganz anders als zu meinen anderen Geschwister´n. Wie du schon sagtest wie spüren sehr gut wenn es dem anderen schlecht geht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Sub7anallah Bruder da hast du Recht, ich weiß auch nicht wie ich dir das erklären soll außer aus medizinischer Sicht. Ich bin ein Zwilling und die Brüder von meiner Frau sind Vierlinge. Wir erwarten inshallah auch Drillinge. Es ist ein außergewöhnliches Gefühl. Meine Gefühle zu meinem Zwillingsbruder sind sub7anallah ganz anders als zu meinen anderen Geschwister´n. Wie du schon sagtest wie spüren sehr gut wenn es dem anderen schlecht geht.

 

salam

 

#salam#

 

Mashallah, das ist erstaunlich. Ich bewundere euch. Mashallah in deiner Familie wimmelt es ja förmlich von diesen Wundern Gottes.

 

#wasalam# #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam 3alaykom,

 

Ich habe auch Zwillinge l7amdulillah. Es sind ein Mädchen und ein Junge. Unterschiedlich sind die beiden nicht, im Gegensatz sie versuche sich in allem zu ähneln. Sollten einer mal anders reagiert haben als der andere geht das rumgeckern los^^ Ich hatte sehr viele Probleme die kleinen zu trennen. Das ging mit 2 Jahen schon los, dass sie nicht in getrennte Zimmer wollten und auch ständig gleiche Klamotten tragen wollten. (Was bei 2 Geschlechtern echt schwer sein kann). Wir haben uns den Kollegen meines Mannes zur Hilfe genommen, der ist Psychologe und mit seiner Hilfe konnten wir die beiden einigermaßen trennen. Jetzt im Kindergarten geht das selbe wieder von vorne los. Sub7anallah, ich war letztes Jahr im Libanon mit den kleinen und meinem Mann. Mein Mann im Südlibanon und ich in Beirut. Er hatte unseren Sohn mitgenommen und die kleine war bei mir. Mitten in der Nacht ging es dann los mit den Fußschmerzen. Sie hat ständig gesagt, dass ihr Fuß brennt. Am nächsten Tag hat mir mein Mann erzählt, dass er in der Klinik war mit dem kleinen, weil er von einem Skorpion im Fuß gebissen wurde. Sub7anallah. Ich denke die Aura erscheint einfach anderes, weil sie sich größtenteils ähnlich verhalten wenn nicht gleich.

 

Achja ich gehöre zu der Familie da oben :)

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Ich habe auch Zwillinge l7amdulillah. Es sind ein Mädchen und ein Junge. Unterschiedlich sind die beiden nicht, im Gegensatz sie versuche sich in allem zu ähneln. Sollten einer mal anders reagiert haben als der andere geht das rumgeckern los^^ Ich hatte sehr viele Probleme die kleinen zu trennen. Das ging mit 2 Jahen schon los, dass sie nicht in getrennte Zimmer wollten und auch ständig gleiche Klamotten tragen wollten. (Was bei 2 Geschlechtern echt schwer sein kann). Wir haben uns den Kollegen meines Mannes zur Hilfe genommen, der ist Psychologe und mit seiner Hilfe konnten wir die beiden einigermaßen trennen. Jetzt im Kindergarten geht das selbe wieder von vorne los. Sub7anallah, ich war letztes Jahr im Libanon mit den kleinen und meinem Mann. Mein Mann im Südlibanon und ich in Beirut. Er hatte unseren Sohn mitgenommen und die kleine war bei mir. Mitten in der Nacht ging es dann los mit den Fußschmerzen. Sie hat ständig gesagt, dass ihr Fuß brennt. Am nächsten Tag hat mir mein Mann erzählt, dass er in der Klinik war mit dem kleinen, weil er von einem Skorpion im Fuß gebissen wurde. Sub7anallah. Ich denke die Aura erscheint einfach anderes, weil sie sich größtenteils ähnlich verhalten wenn nicht gleich.

 

Achja ich gehöre zu der Familie da oben :)

 

 

salam

 

#salam#

 

Mashallah, was für schöne Geschöpfe Gottes. Möge Allah (swt) deine Kinder schützen. Echt bemerkenswert, was für Beispiele bezüglich der Verhaltenszüge von Zwillingen existieren. Ich verstehe die Herrlichkeit solcher Geschöpfe einfach nicht. :)#schaem#

 

#salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam 3alaykom,

 

Inshallah schenkt dir Allah swt auch Zwillinge und du kannst mitverfolgen wie diese aufwachsen und miteinander die Welt erkundigen.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich finde Mehrlinge auch so toll, mashaAllah. Einmal habe ich bei Galileo eine Reportage über die Entstehung von Drillingen in der Gebärmutter gesehen. Es ist wahrlich ein Wunder, subhanAllah. Ich war ganze Zeit so am Staunen.

Solche Mehrlingskinder ertasten sich schon im Mutterbauch und das fördert natürlich ihre geistigen Fähigkeiten. Auch wenn ich nicht unbedingt so daran glaube, aber Al Ghazali sprach einmal davon, dass vor unserer Erschaffung die Seelen wie Kugeln waren, die dann geteilt (oder sie waren zwei Kugeln, die einander waren) und dann ins Leben auf die Erde gerufen wurden. Und somit gibt es für jeden eine Art Seelenverwandten, also zwei Menschen, die zuvor "eine Kugel" waren. Wenn ich mir Zwillinge anschaue, dann mag ich das schon glauben. Man sagt ja auch, dass sie natürliche Klone sind. Sie sind sich fast zu 100 % ein Abbild.

Und eineiige Drillinge sind so selten, wie ein Sechser im Lotto, aber sie machen einen nur viel reicher #lieben#

Sehen sie mashaAllah nicht toll aus:

 

drillinge_dpa.jpg

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

#salam#

 

 

ja, subhanallah, Zwillinge sind etwas sehr besonderes.

Aber diese besondere Verbindung/Beziehung, welche die Zwillinge untereinander haben, können zwei andere Personen (Geschwister, Freunde...) ebenfalls entwickeln, wenn auch 'nur' in abgeschwächter Form...

 

 

Es heißt doch eigentlich immer, dass Zwillingsgeburten sehr, sehr selten sind...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr solche Geburten stattfinden.

Mein Bruder war ab der 1 Klasse bis zur 10Klasse immer mit Zwillingen in einer Klasse^^ und es waren nicht immer die selben...

Und auch jetzt in der Oberstufe gibt es ein Zwillingspaar in einem seiner Kurse #lol#

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Anmerkung Zwillinge oder Drillinge oder Fünflinge usw sollte man niemals trennen oder sie in separate kindergarten Klassen verteilen da dann ihr Leistung abnimmt und sie dazu neigen Depressionen zu entwickeln.

Seit einiger Zeit werden daher in der Schweiz Zwillinge immer in die selbe Klasse gesteckt.

Sie entwickeln dich so wesentlich besser als wen man krampfhaft versucht sie zu trennen.

Auch anziehen sollte immer ihren wünschen entsprechen wollen sie gleich aussehen dann sollte man sie auch gewahren.

 

Das ist sehr wichtig für sie!

Auserdem steckt man neu zwillinge im Brutkasten teilweise zusammen da sich ihre stresshormone dadurch senken!

Also bitte trennt eure zwilli ge nicht!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Anmerkung Zwillinge oder Drillinge oder Fünflinge usw sollte man niemals trennen oder sie in separate kindergarten Klassen verteilen da dann ihr Leistung abnimmt und sie dazu neigen Depressionen zu entwickeln.

Seit einiger Zeit werden daher in der Schweiz Zwillinge immer in die selbe Klasse gesteckt.

Sie entwickeln dich so wesentlich besser als wen man krampfhaft versucht sie zu trennen.

Auch anziehen sollte immer ihren wünschen entsprechen wollen sie gleich aussehen dann sollte man sie auch gewahren.

 

Das ist sehr wichtig für sie!

Auserdem steckt man neu zwillinge im Brutkasten teilweise zusammen da sich ihre stresshormone dadurch senken!

Also bitte trennt eure zwilli ge nicht!

 

 

 

Uns wurde meist geraten, die Kinder sowohl im Kindergarten als auch in der Schule in getrennten Gruppen (oder in verschiedenen Kindergärten) bzw. in getrennte Klassen anzumelden.

Dies, da man sagt, dass es den Zwillingen sonst schwerer fällt, ihre Persönlichkeit zu entfalten und immer als "die Zwillinge" abgestempelt werden würden.

Dass man Zwillinge nicht trennen sollte, höre ich zum ersten Mal.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Die Wichtigkeit besteht eher darin das Eltern Geschwister und Erzieher wissen das beides eigenständige Personen sind!

Das ist wichtig man sollte sie also nicht als Mehrlinge betrachten sondern eher äks Geschwister die im übrigen auch untereinander konkurrieren!

Wen. Als der einte in die Hose macht und arger bekommt macht nicht demonstrativ das zweite auch in die Hose weil es ja ein Zwilling ist sondern eher zum sagen ich hab auch in die Hose gemacht also guckt auch mich an!

Bei Zwillingen fuhrt das zum Teil soweit das sie sogar nachzahlende oft die Mama dem einten den Vorrang im Glas einschenken gegeben hatte.

 

Daher bitte immer darauf achten das das jeder eine eigene Persönlichkeit hat mit auch verschiedenen Interessen.

Der eine geht zum Fußball und der andere zieht nur mit weil er Zwilling ist wurde aber lieber Basketball spielen.

 

Trennen sollte man die Kinder nur wenn einer der beiden den anderen dominiert dann ist eine Trennung ratsam.

 

Zusätzlich Mehrlinge gaben such eigene Freunde!

Lasst das zu nicht einer muss den Freund teilen weil es so praktisch ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Subhanallaaaah, wie faszinierend ist das denn?!Ihr tat der Fuß weh?!

 

Ich kenne mich darin gar nicht aus, aber verstehe diese Ansicht, die Karima2 vertritt. Ganz ehrlich, wieso sollte man diese ganz besondere Bindung versuchen zu schwächen. Die ist einzigartig und so wie es aussieht kann die Wissenschaft sie nicht mal wirkl. erfassen und begreifen. Angst, dass die individ. Persönlichkeitsentwicklung/ -entfaltung darunter leidet? Was bringt es denn, sie räumlich zu trennen, wenn sie ''mental'' und darüber hinaus ständig beieinander sind. Für mich klingt das unlogisch und kann keine positive Wirkung haben (bzgl. Persönlichkeitsentwickl.).

 

Ich hätte nur zu gern eine Zwillingsschwester o. einen Zw.bruder :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Zwillinge soll man versuchen soweit zu trennen, dass sie ihr eigenes Leben leben. Eine räumliche Trennung bringt sehr viel, auch wenn sie im Gedanken beieinader sind. Wenn ein Kind sich in die Hosen gemacht hat und das zweite es auch macht, hat es nichts damit zu tun, dass es unbedingt die Aufmerksamkeit braucht. Es hängt einfach damit zusamen, dass die Kinder das Gefühl haben sie sind abhängig voneinander.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Zwillinge soll man versuchen soweit zu trennen, dass sie ihr eigenes Leben leben. Eine räumliche Trennung bringt sehr viel, auch wenn sie im Gedanken beieinader sind. Wenn ein Kind sich in die Hosen gemacht hat und das zweite es auch macht, hat es nichts damit zu tun, dass es unbedingt die Aufmerksamkeit braucht. Es hängt einfach damit zusamen, dass die Kinder das Gefühl haben sie sind abhängig voneinander.

 

salam

 

#salam#

 

Entschuldigung, aber selbst das finde ich unglaublich süß :D

 

Ok, verstehe. Also es geht um die Abhängigkeit bzw. Unabhängigkeit. Dann kann ich das verstehen, aber das müsste doch ab einem gewissen Alter doch ohnehin nachlassen oder. Für mich ist es echt fraglich, ob sie selbstständig(er) und unabhängig(er) werden, nur weil sie in unterschiedlichen Klassen unterrichtet werden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Selbstständiger werden die Kinder durch eine Trennung in verschiedenen Klassen nicht unbedingt. Man soll sie ja auch nicht in getrennte Klassen aufteilen. Jnoubiye7arakiye hat ihre Kinder auch in der selben Kindergartengruppe. Für die Selbstständigkeit muss man als Eltern viel tun, das heißt aber nicht die Kinder dafür bestrafen dass sie mashallah Zwillinge sind. Was viele leider so machen. Ich bin wie gesagt ein Zwilling. Wir gingen zusammen in die selben Klassen und haben die selben Freizeitveranstaltungen besucht. Wir waren und sind beste Freunde. Wir beiden haben heute unterschiedliche Beruf und sind auch Glücklich so. Damit will ich einfach nur sagen, irgendwann trennen sich die Wege so weit wie es nötig ist.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Selbstständiger werden die Kinder durch eine Trennung in verschiedenen Klassen nicht unbedingt. Man soll sie ja auch nicht in getrennte Klassen aufteilen. Jnoubiye7arakiye hat ihre Kinder auch in der selben Kindergartengruppe. Für die Selbstständigkeit muss man als Eltern viel tun, das heißt aber nicht die Kinder dafür bestrafen dass sie mashallah Zwillinge sind. Was viele leider so machen. Ich bin wie gesagt ein Zwilling. Wir gingen zusammen in die selben Klassen und haben die selben Freizeitveranstaltungen besucht. Wir waren und sind beste Freunde. Wir beiden haben heute unterschiedliche Beruf und sind auch Glücklich so. Damit will ich einfach nur sagen, irgendwann trennen sich die Wege so weit wie es nötig ist.

 

 

salam

 

#salam#

 

Ein unsichtbares Seil ist jedoch immer noch zwischen euch gespannt. Es wird euch immer wieder zusammenführen #lol#! Und den "sechsten Sinn" habt ihr immer noch.^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Ja klar Bruder Mohamad :) Ich merke es ja selbst, dass es da unterschiede im Verhältnis zu meinen anderen Brüder gibt. Wir sind 11 Brüder und es ist was einzigartiges zwischen uns beiden. Jedoch wollte ich damit nur sagen, dass irgendwann wirklich der Zeitpunkt kommt, an dem sich die Wege teilweise trennen. Wir waren mit 18 in einer Phase in der wir nur Zwillinge hieraten wollten #huh# ^^

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...