Zum Inhalt springen

Studium


Kervan93

Empfohlene Beiträge

Salam

 

ich gehe nächste woche in die Abschlussprüfungen und werde dann inshallah studieren.

Wird vielleicht einer von euch auch dannach studieren und wenn ja was habt ihr vor zu studieren?

Hat jemand von euch Maschinenbau studiert oder ist gerade dabei und kann mir seine Eindrücke darüber sagen?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit Dir, Kervan93

 

mein Maschinenbaustudium an einer Universität liegt zwar schon mehr als 30 Jahre zurück. Die schwersten Fächer werden auch heute noch Mathematik, Mechanik, Thermodynamik und Strömungslehre sein. Solltest also gut in Mathe und Physik sein. Für Konstruktion oder Maschinenelemente brauchst du ein gutes räumliches 3D Gefühl. Ohne Fleiß geht es auch nicht.

 

Die Aachener TH hat einen ausgezeichneten Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...