Zum Inhalt springen

Wie hat sich ein Gelehrter zu benehmen ?


Gaelo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich sehe auf Youtube solche gelehrte, die schreien und andere z.B als Tier beleidigen.

Ist das Islamisch gesehen Okay ?

 

Sollte ein Gelehrter nicht immer ruhig bleiben und auf seinen Wortwahl achten damit er ein Vorbild ist ? ^^

Oder erwarte ich da zu viel ? ^^

 

Ich frag weil solche Gelehrten immer viele Anhänger haben. Also ich finde das schreckt einen nicht Muslim eher ab und entfernt ihn vom Islam, mich zumindest ^^

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

 

Der Prophet (s.a.w.s.), das größte Vorbild überhaupt war für seine ruhige und weise Art bekannt.

 

Ich finde auch das sich ein Gelehrter stehts respektvoll zu verhalten hat und das schreien , aber vorallem beleidigen ein falsches Bild vom islam wiedergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Wie die Schwester el 3omor meshwar bereits sagte, sollte ein Gelehrte eine respektvolle, weise und ruhige Art ausstrahlen.

 

Wenn ein Gelehrter andere Personen als Tiere beschimpft, so würde ich mich schon wundern, da wir doch im Islam den Tieren gewisse Rechte zuschreiben.

Warum stellt man ein Geschöpf Gottes (swt) als etwas Schlechtes dar und nutzt es sogar als Schimpfwort, wo doch die Tiere Allah (swt) preisen?

 

Ein Gelehrter dient uns Muslimen dazu, uns den wahren Islam zu lehren.

Ist der wahre Islam die Erniedrigung anderer Personen bzw. Geschöpfe?

Haben dies unsere Ahl ul Bayt (as) gelehrt?

Ist der wahre Islam in seiner Ausdrucksweise unangenehm auffallend?

 

Für mich ist es wichtig, dass ein Gelehrter uns als Beispiel bzw. Vorbild dienen sollte. Dass er uns die Gebote und Verbote des Islams lehrt. Dass er uns die Botschaft des Islams erklärt.

 

Er sollte in seiner Lebensweise die Liebe zu Allah (swt), den Propheten (as) und den Ahl ul Bayt (as) zeigen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Tiernamen auf Menschen zu übertragen, gilt im arabischen als eine Beleidigung. Auch in der Religion ist dies der Fall.

 

Imam Ali (as) sagte:
Ich mag es nicht, wenn ihr Obszönitäten äußert.

 

Shiitische Quelle: Bihar al Anwar, Band 32, Seite 561

Beleidigungen bzw. schmutzige Worte zu äußern, spricht von daher gegen die islamische Ethik.

 

Es kann sein, dass in einige Überlieferungen, einige Menschen mit Tieren gleichgestellt werden. Beispielsweise, "sie gleichen den Hunden" etc.! Diese sind aber nicht als eine Beschimpfung aufzufassen, sondern beispielsweise als ein Vergleich (sie sind genau so unrein (najis) wie Hunde aufgrund ihrer Sünden) etc.!

 

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Salamu3aleikum,

 

Tiernamen auf Menschen zu übertragen, gilt im arabischen als eine Beleidigung. Auch in der Religion ist dies der Fall.

 

Imam Ali (as) sagte:
Ich mag es nicht, wenn ihr Obszönitäten äußert.

Shiitische Quelle: Bihar al Anwar, Band 32, Seite 561

 

Beleidigungen bzw. schmutzige Worte zu äußern, spricht von daher gegen die islamische Ethik.

 

Es kann sein, dass in einige Überlieferungen, einige Menschen mit Tieren gleichgestellt werden. Beispielsweise, "sie gleichen den Hunden" etc.! Diese sind aber nicht als eine Beschimpfung aufzufassen, sondern beispielsweise als ein Vergleich (sie sind genau so unrein (najis) wie Hunde aufgrund ihrer Sünden) etc.!

 

 

Wa 3aleikum al Salam

 

Ahsant Bruder!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...