Zum Inhalt springen

"Wegen dir steigen die Mietpreise..." Schwabenhass in Berlin


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Ya Baqiyatullah

"Du Zugezogener, wegen dir steigen hier die Mietpreise!"

 

Ein 32-Jähriger fuhr in der Straßenbahn von Prenzlauer Berg nach Friedrichshain und wurde Opfer eines bizarren Falls von Fremdenfeindlichkeit. Zwei Männer machten ihn als Sündenbock für

Gentrifizierung aus und wurden handgreiflich.

 

Am 6. Mai 2011 um 19.30 Uhr stand R. in einer Tram der Linie M 10. Eine Fahrt von

Prenzlauer Berg nach Friedrichshain. An der Paul-Heyse-Straße stiegen zwei Männer ein.

01.06.2012 18:08 Uhr04.06.12 Gericht verurteilt Schläger: "Du Zugezogener, wegen dir steigen hier die Mietpreise!" Aber irgendwann ist hier eh Kiezreinigung!“, brüllte D.s Kumpel

 

Erst habe der Angreifer gespuckt, dann die Faust geballt. Der Schlag ging auf das linke

Auge. „Meine Brille zerbrach“, sagte Gregor R. (Name geändert). Er erlitt Schnittwunden

und Prellungen, war zehn Tage krankgeschrieben. Als die Beleidigungen kamen, habe er

aus dem Fenster gesehen. Er ignorierte die Pöbler. Wie die Männer, die er noch nie zuvor

gesehen hatte, ihn als Zugezogenen ausmachten, kann er sich bis heute nicht erklären.

„Ich war neutral gekleidet und sagte auch nichts“, sagte der Thüringer Gregor R., der seit

sieben Jahren in Berlin lebt.

 

 

Der Angreifer ist arbeitslos und mehrfach vorbestraft. Er und sein Kumpel sollen vor dem

Angriff im Mauerpark gewesen sein. Vielleicht hatten die Männer, die in

Hohenschönhausen und Mitte leben, Parolen wie „Schwaben raus“ gelesen. Schmierereien

gegen Zugereiste findet man in Prenzlauer Berg recht häufig. Auch ein Zeitungszusteller

hatte sie zum Feindbild aufgebaut und „Schwabenhass“ als Motiv für Brandstiftungen

genannt.

 

Till D. blieb vor dem Saal. Für die Juristen schien das kein Problem zu sein. Die Richterin

wertete das als unentschuldigtes Fehlen. Das Urteil erging per Strafbefehl:

 

Vollständiger Bericht: http://www.tagesspie...se/6702082.html

 

Bilder die, die Schwabenfeindlichkeit bzw. den Schwabenhass deutlich machen:

 

2.jpg?format=formatOriginal

 

 

3.jpg?format=format36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte was sind das den für Trottel? Ist mir wirklich unbekannt gewesen das es unter meinen Landsleuten auch eine derartig krasse Fremdenfeindlichkeit gibt. Das Bayern über Ossis allgemein gerne lästern ,die Von der Ostsee gegen die von der Nordsee hm ja okay aber die dafür jemanden eine runter hauen find ich erschreckend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

wobei mal wieder bewiesen wäre, dass das jeweilige Feindbild austauschbar ist. In der Schweiz sind zur Zeit die Deutschen nicht gerade beliebt, und in Österreich, wo viele Ostdeutsche arbeiten, die sonst arbeitslos wären, auch nicht. Dort nennt man sie die "Piefkes".

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

Nun da ich ein Piefke bin und in Österreich lebe kenne ich das. Nur würden Morgen alle Deutschen im österreichischen Gesundheitssystem absalutieren, dann spräche die Mehrheit in der Pflege gar nicht mehr Deutsch und in den Altenheimen ist dies jetzt schon ein Problem, da sagen die Alten lieber einen "Reichsdeutschen" als Leute mit denen man gar nicht deutsch sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Nun da ich ein Piefke bin und in Österreich lebe kenne ich das. Nur würden Morgen alle Deutschen im österreichischen Gesundheitssystem absalutieren, dann spräche die Mehrheit in der Pflege gar nicht mehr Deutsch und in den Altenheimen ist dies jetzt schon ein Problem, da sagen die Alten lieber einen "Reichsdeutschen" als Leute mit denen man gar nicht deutsch sprechen kann.

 

das kann man natürlich noch weiter spinnen. Wenn nach den "Reichsdeutschen" auch die Ausländer "absalutieren", wechselt ihnen gar keiner mehr die Windeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

Der Schwabe ist ein rastloser, heimatloser Gesell, der unermüdlich fremde Völker unterwandert. Gierig, geldgeil und ohne Skrupel fällt er wie Ungeziefer über unschuldige Berliner her und zwingt sie unter seine Gewaltherrschaft.

 

Wer ne Zeitreise machen möchte, muss nur "Schwabe" durch "Jude" und "Berliner" durch "Deutsche und solche artverwandten Blutes" ersetzen.

Tja, das warn noch Zeiten - DAMALS. Da hielt dat toitsche Folk noch zusamme. Aber wenn man kein Sündenbock hat, läuft es eben irgendwie nicht. Einer muss ja schuld sein.

 

Alaykum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz
Der Schwabe ist ein rastloser, heimatloser Gesell, der unermüdlich fremde Völker unterwandert. Gierig, geldgeil und ohne Skrupel fällt er wie Ungeziefer über unschuldige Berliner her und zwingt sie unter seine Gewaltherrschaft.

 

Sarrazin hat gesagt: "„Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.” Auch nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...