Sign in to follow this  
Followers 0
Kervan93

Welche Frisur ist Sunnah?

7 posts in this topic

Salamu alaykum

 

ist es Sunnah die Haare kurz zu haben 3mm oder noch weniger oder ist es Sunnah die Haare lang zu lassen?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

keines von beiden. Was die Sunnah der Kopfhaare angeht, gibt es keine Erwähnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif
salam.gif ,

die Propheten, Gesandten und Imame von denen wir wissen, haben laut Überlieferungen alle lange Haare. Beim Hajj müssen sich alle Männer eine Glatze schneiden, daher können ganz kurze Haare auch nicht verkehrt sein. Einen Maßstab bzw. eine Vorgabe die in einem Hadith erwähnt wird, habe ich noch nicht gesehen/gelesen. Der Muslim sollte sein äußeres so pflegen, dass er möglichst wenig Aufsehen erregt. Dabei dürfen die Grenzen des unerwünschten nicht übertreten werden. Ein "Punke-Iro" beispielsweise ist unangebracht, da dieser für zu viel Aufsehen in unserer Gesellschaft sorgt.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

 

Jemand könnte ja eine Anfrage an den Gelehrten stellen. Ich würde das selber machen aber mein Englisch ist nciht besonders gut und der Google Übersetzer übersetzt auch nicht immer richtig. Am besten eien Fatwa von Imam Chamenei.

 

wa salam alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

ich stellte mal eine Anfrage an das Büro von Sayyid Sistani ha ob es Sunnah ist lange Haare zu haben. Antwort war siehe oben. Eine sehr gute Erklärung hat JabalAmal gebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

keines von beiden. Was die Sunnah der Kopfhaare angeht, gibt es keine Erwähnung.

salam.gif

 

im Islam gibt es keine Erwähnung ?

 

beispiel Koran, Hadithe von Prophet Muhammed

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein "Punke-Iro" beispielsweise ist unangebracht, da dieser für zu viel Aufsehen in unserer Gesellschaft sorgt.

Salam,

warum soll denn eine Punke-Iro Frisur nicht erlaubt sein? Bzw. warum darf man nicht in unsere Gesellschaft auffallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 725 Views
    • Giesskanne
    • Giesskanne
    • 4 Posts
    • 635 Views
    • Ali87
    • Ali87
    • 6 Posts
    • 485 Views
    • Yusof
    • Yusof
    • 8 Posts
    • 908 Views
    • IMA313
    • IMA313
    • 4 Posts
    • 762 Views
    • firatkes
    • firatkes

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.