Zum Inhalt springen

-Teufel-?


Sila 07
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamun Aleikum lieber Schwester und Brüder,

 

ich hätte da mal eine Frage was den Teufel angeht. Was kann man oder muss man machen wenn der Teufel, mit unserem gedanken spielt.??

Ich hatte mal gehört das mann Sure´s lesen sollte.. :) Aber was muss man wirklich tun?

 

Danke an alle die mir ein Antwort schreiben :)

 

 

Wassalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Aleikum w Rahmatullahi w Barakatuh,

 

der Teufel kann am besten mit dem Gedanken des Unwissenden spielen, dass heisst, das wenn man sich Wissen aneignet ist es eines der besten Schutzschilde gegen ihn. Es gibt Suren wie 114 die man lesen kann, am besten auch wiederholend, nicht nur einmal. Wenn du plötzlich Einflüsterungen verspürst, hörst, mach wenn du kannst Wudhu (Abdest) oder hör dir Quran an, denn der Teufel hat dann ab briggin.gif.

 

fi Amanillah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

bismillah.gif

salam.gif

 

Möglichkeiten gegen Einflüsterungen:

  • Ignorieren
  • Rezitieren von "La Ilaha illa Allah":
    Ein Man besuchte einmal den Propheten (S.a.a.s) und sagte:
    "O Gesandter Allah ich werde sterben und zunichte gehen (d.h. einem schlechten Schicksal begegnen)."
    Der Prophet sagte:
    "Ist das deswegen so, weil der Satan zu dir kam und dich gefragt: Wer hat dich erschaffen. Dann sagtest du: Allah, dann sagte er: "Und wer hat Allah erschaffen", dann warst du unfähig zu antworten?"
    Der Mann sagt:
    "Ja genau."
    Der Propheten sagte:
    "Wenn du so einem Zweifel nochmal begegenest, dann sage "La Ilaha illa Allah" und beschäftige deine Seele mit etwas anderem."
  • das Salawat
  • Gebete:
    Einhaltung und Verrichtung aller verpflichtenden Gebete, aber auch darüber hinaus das Verrichten erwünschter Taten.
  • Geduld

Dazu ist der folgende Vortrag sehr empfehlenswert: Der Wahn der Einflüsterung - Waswasa

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...